erweitert... Mitgliedergalerie 1 / 9207 Neuste Beiträge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 27570
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 20:20

Mein Feuerfutz meint, dass "diese Verbindung nicht sicher" sei, wenn ich mich einloggen will. Was kann man da machen? Ausser ignorieren, wie momentan...
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6207
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 22:34

Das ist bei meinem Chrome neuerdings auch so *ignoriert das auch einfach*. Ist ja bis jetzt auch nichts weiter passiert.
Nach oben


Torque
Papst



Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 2845
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße

BeitragVerfasst am: 09.03.2017, 19:30

Bei mir geht's. Aber ich komme seit Wochen nicht mehr ins whaletail-forum ohne zu hören zu kriegen, dass ich mir Internet Aids hole -.-
Nach oben


Dr.Gonzo
Papst



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 4240
Wohnort: Bischofsheim

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 10:41

Image

Ihr müsst auch nicht probieren mit Https aufs Forum zugreifen...

Morgie hat sich allem anschien nach selbst ein Zertifikat für die TLS-Verschlüsselung ausgestellt und FF motzt jetzt halt.

Firefox hat Folgendes geschrieben:
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nicht für den Namen www.schwermetall.ch. Das Zertifikat ist am Sonntag, 8. Januar 2012 16:38 abgelaufen.


Wenn die Fehlermeldung erneut auftritt: "Ausnahme hinzufügen", die FF Einstellung "wenn immer möglich HTTPS verwenden" ausschalten oder einfach das "S" aus der URL hauen und das "Problem" sollte nicht mehr auftreten.
Nach oben


Morgenstern
Gott
Gott



Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5232
Wohnort: Baar

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 15:25

Wo bitte greift ihr über https:// zu?
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 27570
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 13:33

Hier

Mein Feuerfutz auf Fenster Zehn macht das wohl automatisch...
Nach oben


Morgenstern
Gott
Gott



Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5232
Wohnort: Baar

BeitragVerfasst am: 11.03.2017, 18:04

Das ist schlicht die falsche URL - wir sind nicht auf https:// zu Hause.
Nach oben


Morgenstern
Gott
Gott



Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5232
Wohnort: Baar

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 16:07

Ich war wieder unterwegs:

http://www.schwermetall.ch/unterwegs/unterwegs25.php
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 27570
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 09:47

Ich werde mich nun an Gonzosens professionelle Tips halten...
Nach oben


Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott



Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 8511

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 11:52

(versucht wie ein Berserker über httpf:// reinzukommen, gibt nicht auf)
Nach oben


Morgenstern
Gott
Gott



Alter: 34
Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 5232
Wohnort: Baar

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 23:07

Dein Sarkasmus ist fast schon philosophisch schön.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 27570
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 14.03.2017, 09:50

Bimpa ist ja auch horchintelligent...
Nach oben


Bernard Gui
Papst



Alter: 27
Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Avignon

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 00:09

Vielleicht ist das ganze auch mit der Installation eines schlechteren Antivirenprogramms zu lösen...
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 27570
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 10:34

Ja. Oder grad mit der Deinstallation...
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6207
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 00:44

Also das ist echt nicht normal: bei mir sind hier immer wieder diese komischen links, überall im Forum, auch in ganz alten Beiträgen zB. Die kommen irgendwie automatisch, von allein, so wie vorhin bei dem Wort Eule. Und wenn man draufklickt wieder diese Links zu allen möglichem Blödsinn, zB Redirect (gerade eben, kA was das ist *klickt das immer gleich wieder weg*).

Das hat glaube auch gar nichts mit dem Forum zu tun, sondern dem PC, oder dem Browser, kA, aber es werden keine Viren gefunden *weiss jetzt nicht, wo das plötzlich herkommt* aber es ist seit ein paar Tagen erst neu. Falls jemand weiss, was das ist, und wie das wegzukriegen ist, wär das echt gut. Ich hab schon geguckt, ob da verdächtige Software draufgekommen ist, aber es sind keine neuen Updates verzeichnet, ausser von meinem Antivirus am 25. und heute wieder.
Nach oben


Dr.Gonzo
Papst



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 4240
Wohnort: Bischofsheim

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 08:38

IT-Mann-Gonzo hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag, Mein Name ist Gonzo. Willkommen beim SWM-Helpdesk.


Image

Ich nehme mal an, du benutzt den Feuerfuchs, oder?

Hast du dir irgend ein Plug-in, ein AddOn oder ähnliches installiert? Oder hat Avast irgend so ein Secure-Web-tool installiert?

Solches Verhalten, sofern sie sich auf FF beschränken sind eigentlich typisch für AddOns/Plug-ins, welche du entweder manuell zu FF hinzugefügt hast, oder welche dir im Zuge irgendeiner Softwareinstallation "aus versehen" mit gezogen hast.

Ich würde mal verifizieren, dass das Problem nur im FF auftritt. Im nächsten Schritt dann im Ausschlussverfahren die Plug-ins / Toolbars/ AddOns deaktivieren/ deinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Sollte es der oben beschriebene Vorgang keine Verbesserung herbeiführen, handelt es sich vermutlich um AdWare bzw. um einen sogenannten "Browser Hijacker". Solche Dinger geben sich unter einem anderen Namen aus, damit sie nicht gleich erkannt werden. Es sollte sich aber in deiner Systemsteuerung / Programme und Funktionen finden lassen. Oft tarnen sich solche Programme dann unter Namen wie “TextEnhance, Facetheme, VidSaver, NationZoom, Facebook Dislike, Software Assist, Awesomehp, Yontoo usw.” sollte einer dieser Namen unter "Programme" auftauchen, diesen auswählen und auf deinstallieren klicken.
(Ich übernehme aber keine Verantwortung dafür, falls du etwas wichtiges Deinstallierst Winken )

Ansonsten einfach mal nach "Browser Hijacker" Googlen, da gibt es diverse Anleitungen und Tool, wie man sich solche Software wieder deinstallieren kann.

IT-Mann-Gonzo hat Folgendes geschrieben:
Besten Dank, dass Sie sich mit ihren Problemen an das SWM-Helpdesk gewandt haben. Ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen und der Service war zu ihrer Zufriedenheit. Schönen Tag!
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6207
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 21:00

Ah ja das mit Avast kann sein! Da ist neuerdings so ein Avast Secure-Search-Tool in meinem Chrome, und Avast hat auch als einziger ein Update nach dem 25.03. Das mach ich so, mit dem Deaktivieren, am besten mal beim Antivirus anfangen dann. Ah danke für die Hilfe, Gonzo, das ist eine sehr gute Idee! Sehr glücklich



Das ist ja eine Frechheit mit diesen Tools, und Add-ons, echt mal, was man für einen Stress hat wegen so nem Unsinn.
Nach oben


Graf von Hindenloch
Engel



Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 27570
Wohnort: Basaltmetropole

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 09:11

Darum muss man (ausser dem EULA) immer alles genau lesen... da steht nämlich immer: "do you want to install toolbox, searchbar, pornlink, messenger, etc... with the installation of this product?" Da muss man dann immer alles ent-häkeln...
Nach oben


Dr.Gonzo
Papst



Alter: 22
Anmeldungsdatum: 14.11.2012
Beiträge: 4240
Wohnort: Bischofsheim

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 09:36

ja, musst mal schauen an was es liegen könnte, aber an und für sich sind Add-Ons schon eine gute Sache!
Nach oben


vampyr supersusi
Heiliger



Alter: 43
Anmeldungsdatum: 26.08.2011
Beiträge: 6207
Wohnort: oben im Taubenschlag

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 14:15

Ok also ich hab das jetzt mal deinstalliert. Jetzt so ohne Antivirus ist das Phänomen (eben) spontan wieder aufgetreten (so ein Redirect-Mist), und die Links im Forum sind auch noch da. Aber der Windows-Defender ist aktiviert.

Hm, dann am besten mal gucken, was da in der Systemsteuerung noch so für Programme sind eigentlich. Diese blöden Add-ons scheinen auch mein Datenvolumen aufzufressen, so ein dämlicher Mist auch. Aber danke auf jeden Fall für Eure Beratung! Smilie




Gerade eben war es übrigens "apple-kung fu", was da wieder (in einem neuen Tab) aufgeploppt ist. Eine Frechheit, sowas. Geschockt
Nach oben


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Standort: Foren-Übersicht > Schwermetall > Verbindung ist nicht sicher Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 


© Schwermetall.ch