Die Suche ergab 423 Treffer

von ark
11.07.2008, 13:52
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Panopticon
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Zum Thema Sicherheit: Eine Gesellschaft kann gar nicht völlig ohne Sicherheit auskommen. Denn "Freiheit" bedeutet ja immer auch gleichzeitig Faustrecht. Dort wo Freiheit, bzw. sogenannte "Freiheit" herrscht, dort herrscht auch Gewalt, daraus resultierend Bandenbildung, etc. etc. Das kann man an seh...
von ark
11.07.2008, 11:01
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Panopticon
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

sicherheit und freiheit schliessen einander nun mal gegenseitig aus. anscheinend ist vielen die sicherheit wichtiger, als die freiheit. oder zumindest ist das die botschaft, die uns die medien zu übermitteln versuchen. dennoch muss man sagen dass in der schweiz, zumindest was datenschutz anbelangt, ...
von ark
19.05.2008, 20:18
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Satyricon - Nemesis Divina
Antworten: 56
Zugriffe: 7987

ich wüsst mal gerne was denn genau an der rebel extravaganza auszusetzen ist?! immer heisst es "die ersten beiden alben", "nur die drei ersten".. usw. also ich finde die rebel extravaganza viel mehr black metal als alles andere davor. die alten scheiben sind einfach typisch norwegisch.. voller spiri...
von ark
06.05.2008, 12:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Technik & "Professionalität" im Blackmetal
Antworten: 138
Zugriffe: 13988

Ich bin absichtlich nicht auf Lyrik und Gesang eingegangen, da andere dies besser beurteilen können als ich. Maniac ist eh scheisse, sowohl von seiner Gesangsart als auch von den Eindrücken die er als Person hinterlässt. Aber das gehört alles nicht zum Thema. Die Grand declaration of war ist ja eh e...
von ark
05.05.2008, 21:46
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Technik & "Professionalität" im Blackmetal
Antworten: 138
Zugriffe: 13988

Von einigen wirren Beiträgen abgesehen, wäre diese Diskussion eigentlich recht interessant. Allerdings muss ich feststellen dass bis jetzt wenige wirklich technisch anspruchsvolle Black Metal Band genannt wurden. Damit wir wirklich vom Gleichen sprechen ist hier mal meine Definition von technisch an...
von ark
30.04.2008, 21:27
Forum: Pure Freiheit
Thema: Clash of the galaxies!
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Das krasse daran finde ich, dass die Wahrscheinlichkeit einer Kollision zweier Himmelskörper dabei enorm gering ist, so dass die Galaxien meistens durcheinander schlüpfen und sich nur durch die Gravitation aufeinander auswirken!
von ark
03.04.2008, 15:22
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 111
Zugriffe: 14531

An der Bergtatt stört mich hauptsächlich das Gesinge und die träge, wenig aggressive Spielweise. Insgesamt erscheint es wir oft recht saftlos und durch das eintönige Getrommel, welches sich über lange Strecken doch recht dahindümpelnd zeigt, auch nicht besonders abwechslungsreich. Die einzelnen Lie...
von ark
03.04.2008, 15:05
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 111
Zugriffe: 14531

Welches Privileg? Wie um alles in der Welt kommst du denn darauf, ich wollte mich durch eine Rezension in den Vordergrund rücken? Das Privileg Rezensionen zu schreiben, die Scheibe zu bewerten und damit auf der Hauptseite im Rampenlicht zu stehen. Ein Review hat eine ganz andere Wirkung als ein ein...
von ark
03.04.2008, 14:36
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 111
Zugriffe: 14531

Mir geht es nicht darum dir ans Bein zu pissen, sondern ich finde es nur eine Frechheit wie du mit einem Review der Bergtatt Aufmerksamkeit suchst. DU gehst mir am Arsch vorbei, die Bergtatt nicht. Ich habe das Review nicht gelesen weil dein Name dahinter stand, sondern weil es um die Bergtatt geht....
von ark
03.04.2008, 13:53
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 111
Zugriffe: 14531

Ich hab einfach mal die übersetzten Titel meiner CD (steht in den ID3-Tags) nachgeschaut und mir die Texte durchgelesen. Dann kommt man schnell darauf, dass es sich dabei um ein Mädchen handelt. Tut mir leid, wenn ich ein Album sorgfältiger begutachte als andere... Als ob das relevant wäre.. Solche...
von ark
03.04.2008, 13:14
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 111
Zugriffe: 14531

Ich habe es nicht nötig, mit Worten über ein Album mein Ego zu steigern, aber ich lasse dich gern in dem Glauben. Nur als Beispiel: Wie in aller Welt willst du wissen dass das Fussstapfen von einem Mädchen ist? Weisst du auch noch ihre Haarfarbe und Schuhgrösse? So etwas hat rein gar nichts mit der...
von ark
03.04.2008, 10:36
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Ulver - Bergtatt - Et Eeventyr i 5 Capitler
Antworten: 111
Zugriffe: 14531

Veritas, ich glaube hier liegt ein grosses Missverständis vor. Wenn du auf irgendeine Art beweisen willst, was du für eine Ahnung von Musik hast, solltest du einfach selber Musik schreiben. Nein, mit Musik schreiben meine ich nicht über die Musik anderer zu schreiben, sondern selber Lieder zu kompon...
von ark
01.02.2008, 12:14
Forum: Religionen und Mythologien
Thema: Bücher?!
Antworten: 301
Zugriffe: 45337

Also ich denke Lovecraft hätte Freude dran gehabt, dass manche Leute seine Geschichten als wahr betrachten! Etwa so wie H.G.Wells bestimmt Freude an der Massenpanik hatte, die 1938 wegen der Radio-Erstausstrahlung von "Krieg der Welten" in New York ausbrach! http://www.wasistwas.de/sport-kultur/alle...
von ark
29.11.2007, 10:43
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Wissenschaft zerstört das Universum (merkwürdige These)
Antworten: 44
Zugriffe: 6732

So unglaublich es auch erscheint, unser Nachweis der Dunklen Energie könnte die Lebenserwartung des Universums verkürzt haben", sagte Lawrence Krauss von der Case Western Reserve University in Cleveland. Das soll also heissen: erst als die Menschheit die dunkle Energie entdeckte, began sich diese a...
von ark
15.11.2007, 16:51
Forum: Freizeit, Technik und Sport
Thema: Windows versus Linux
Antworten: 31
Zugriffe: 7152

Aber beim Neustart kam nur "Error - System halted" mehr nicht *g* Habs noch mehrfach mit verschiedenen Distributionen ausprobiert, aber es wollte nicht... Warscheinlich liegt's an einer leicht defekten Festplatte, die jedoch unter Wiundows nie Probleme machte... Jetzt läuft mein Windows, nach umfan...
von ark
08.11.2007, 14:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Technik & "Professionalität" im Blackmetal
Antworten: 138
Zugriffe: 13988

@ chimerator: das ist ja schwarz/weiss-denken vom gröbsten... ich kann mich nicht zwischen den beiden optionen entscheiden, denn eigentlich gefällt mir "grimmiger und düsterer black metal, der technisch auf einem annehmbaren niveau ist und profesionell umgesetzt wurde" professionell = fertig ausgeba...
von ark
06.11.2007, 17:25
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Avantgarde
Antworten: 86
Zugriffe: 9093

innovation ist wohl nur dann gefragt, wenn man innerhalb der bzw dieser musikszene eine feste nische schaffen will. ich meinte natürlich eine eigene nische. das ist, meines erachtens nach, der hauptgrund warum man musik schreibt. man will einer musikrichtung etwas beisteuern, etwas neues und persön...
von ark
06.11.2007, 12:01
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Dimmu Borgir verklagen Bushido
Antworten: 184
Zugriffe: 22695

M.K.J. hat geschrieben:Jemand hat mir heute erzählt, bei Mortiis habe er auch geklaut, ich kann es aber nicht beweisen, da ich weder von Mortiis noch Bushido eine CD besitze.
hier der beweis:

http://www.cede.ch/media/cd/mp3/430000/430754_1_8.mp3
von ark
06.11.2007, 11:42
Forum: Schwermetall
Thema: Neue Version von Schwermetall
Antworten: 220
Zugriffe: 24402

also ich finde die funktion zum ausloggen nicht.. hab auf der startseite des forums zuunterst gesucht und hab nichts gefunden.. edit: habs gefunden, aber ich finde auf der hauptseite des forums sollte man sich auch ausloggen können. mir ist es lieber wenn man eine option zu oft sieht, als wenn man d...
von ark
05.11.2007, 21:41
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Avantgarde
Antworten: 86
Zugriffe: 9093

ark, stell dir vor, es gibt auch leute, die machen musik, nur weil sie es gerne machen. dann ist sowas wie innovation überhaupt nicht wichtig. ich bin mir das absolut bewusst. solche musiker stelle ich gleich mit sportler. ich will ja nicht sagen, dass es einem keinen spass machen darf! aber wenn d...