Die Suche ergab 93 Treffer

von Myxin
12.12.2007, 18:32
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 12198

Jawohl, FDP und die neue Abigor an die Macht!

Nun ja, ich bin sicherlich nicht mit allen Ideen und Vertretern der FDP einverstanden, allerdings sagt mir ihre Politik von den vier grössten Parteien am ehesten zu.
von Myxin
12.12.2007, 18:25
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 12198

Als Blocher bspw. beim Schengen-Gestürm andere Bundesräte öffentlich kritisierte und sich auch sonst gerne mal über Vertreter anderer Parteien lächerlich machte, konnte zumindest ich nicht mehr viel von dem, was neben der Mathematik hinter der Konkordanz und dem Kollegialitätsprinzip steht, sehen. I...
von Myxin
12.12.2007, 18:03
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Bundesratswahlen: Blocher weg
Antworten: 114
Zugriffe: 12198

Ich für meinen Teil begrüsse die Abwahl von Blocher. Dass Blocher durch ein weiteres SVP-Mitglied ersetzt wurde, ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass auch die linken Parteien gerechtfertigterweise einsehen, dass nach dem Wahlausgang vom Oktober der SVP auf jeden Fall zwei Bundesratssitze zustehen...
von Myxin
10.12.2007, 15:12
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 2889
Zugriffe: 326724

Und? Wie ist die Split?
von Myxin
07.12.2007, 11:54
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Wolves In The Throne Room
Antworten: 31
Zugriffe: 3818

Hier sind die Daten von der WITTR-Europatour Ende Januar/Anfangs Februar: 01/30/2008 09:00 PM - Club Transmediale Festival Berlin, GER Cost:N/A ________________________________________ 01/31/2008 09:00 PM - at Vera Groningen, NL Cost:N/A ________________________________________ 02/01/2008 08:00 PM -...
von Myxin
20.11.2007, 08:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: 7002
Antworten: 42
Zugriffe: 4853

Willkommen im Club!

Das von Dir gequotete Zitat stammt allerdings vom Tom und nicht von mir. :wink:
von Myxin
19.11.2007, 20:58
Forum: Metal Diskussionen
Thema: 7002
Antworten: 42
Zugriffe: 4853

Ich finde die besagten Scheiben so stark, weil sie (vor allem die Abigor) sehr eigenständig und innovativ sind. Das alleine macht die Scheiben aber natürlich noch nicht gut, aber mich können sie durchaus fesseln, da sie darüber hinaus in meinen Ohren eine packende Atmosphäre aufbauen. Und solche Wer...
von Myxin
19.11.2007, 19:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: 7002
Antworten: 42
Zugriffe: 4853

Er scheint 19 zu sein. Aber es sind durchaus ein paar sehr fragwürdige Scheiben in seiner Auswahl, die bei mir oft nicht mal an gut herankommen würden. Das ist wohl mehr eine Liste der Bands die man kennen muss wenn man "In" sein will :) :lol: Klar, ich will möglichst "in" sein und mit dieser Auswa...
von Myxin
19.11.2007, 18:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: 7002
Antworten: 42
Zugriffe: 4853

Also für mich gab es in diesem Jahr bisher viele gute Alben (Abigor, Amorphis, Behemoth, Bergraven, Blut Aus Nord, Darkestrah, Deathspell Omega, Drudkh, Farsot, Glorior Belli, Inquisition, Lunar Aurora, Mayhem, Nasheim, Neurosis, Primordial, Reverend Bizarre, Sigh, Verdunkeln, Wolves In The Throne R...
von Myxin
16.11.2007, 10:26
Forum: Metal Diskussionen
Thema: gorgoroth trennung?
Antworten: 84
Zugriffe: 10980

Es ist nicht so, dass diese Nachricht neu wäre: http://www.schwermetall.ch/blog/blogs/2 ... mmer_dabei (vom 09.11).
von Myxin
15.11.2007, 19:32
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Enoid - BM aus der CH
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Ich kann mich da Veritas_In_Omnes anschliessen: Die Musik von Enoid ist ganz nett, aber nicht mehr. Da ziehe ich Bornyhake's anderes Projekt Borgne eindeutig vor (insbesondere die "II", aber die "III" hat auch sehr gute Ansätze).
von Myxin
14.11.2007, 13:21
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Technik & "Professionalität" im Blackmetal
Antworten: 138
Zugriffe: 14023

ha. das ich nicht lache. ich hab ja auch nicht grad den old school thrash alla kreator, exodus und destruction gemeint. melodic thrash-/deathmetal triffts doch eher. hast du die iskald scheibe eigentlich mal gehört bevor du hier besserwisser spielst? Nein, habe ich nicht. Dennoch hat es mich intere...
von Myxin
14.11.2007, 09:57
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Technik & "Professionalität" im Blackmetal
Antworten: 138
Zugriffe: 14023

Hast Du schon einmal richtigen Thrash Metal gehört?
von Myxin
10.11.2007, 13:52
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Helrunar - Baldr Ok Iss
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

@Myxin hört sich an als wenn du prophecy abonnent bist. ich bin es nämlich und habe besagte scheiben auch bekommen. Nein, ich bin nicht Prophecy-Abonnent. Ich habe einfach aus reinem Interesse in alle drei Alben reingehört, da sie ja so ziemlich überall in höchsten Tönen gelobt wurden und mich somi...
von Myxin
07.11.2007, 20:20
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Exodus
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Mich konnte die neue Scheibe beim reinhören leider nicht wirklich überzeugen, die Band hat in meinen Augen gegenüber den letzten beiden Alben an Intensität und "Pfupf" verloren.
von Myxin
07.11.2007, 20:00
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Technik & "Professionalität" im Blackmetal
Antworten: 138
Zugriffe: 14023

Nun ja... Mir ist es eigentlich egal, ob mein (Black) Metal "mit viel technischen Einflüssen und Professionalität" ausgestattet oder "einfach, grimmig und düster" ist. Was bei mir im Vordergrund steht, ist die Atmosphäre bzw. die Wirkung der Musik auf mich und eine gewisse Eigenständigkeit. Ich muss...
von Myxin
30.10.2007, 21:34
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Helrunar - Baldr Ok Iss
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Hmm, mir sagt diese Band nicht zu. Ich wurde schon mit der "Frostnacht" nie wirklich warm, und das neue Album kann mich auch nicht begeistern. Keine Ahnung, woran das liegt, aber der berühmte Funke will einfach nicht auf mich überspringen. Somit kann ich den Hype um das neue Album und die volle Punk...
von Myxin
28.10.2007, 22:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 2889
Zugriffe: 326724

Jep! Die Scheibe ist zwar sehr sperrig und alles andere als eingängig, aber eben, wenn Dir "The Work Which Transforms God" gefallen hat, sollte Dich das neue Album nicht enttäuschen - vom Klang und von der Atmosphäre her geht es in eine sehr ähnliche Richtung. :wink:
von Myxin
28.10.2007, 20:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: LETZTE CD/LP KÄUFE
Antworten: 2889
Zugriffe: 326724

Völlig untrue bei www.cede.ch , hehe. Die CD ist inzwischen auch schon angekommen. Ein gutes Werk, geht nach der angeblich etwas gar speziellen "Mort" (die habe ich mir nie angehört) wieder in Richtung "The Work Which Transforms God". "Odinist (The Destruction Of Reason By Illumination)" bietet zwar...
von Myxin
24.10.2007, 16:45
Forum: Kommentare
Thema: Kommentar zu Vardlokkur - Med Døden Til Følge
Antworten: 0
Zugriffe: 1672

Kommentar zu Vardlokkur - Med Døden Til Følge

Hehe, vernichtendes Review. Ist das nicht die Band von den Live-Mitgliedern von Angantyr? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das einmal aufgeschnappt habe, bin mir allerdings nicht mehr sicher.