Phobien

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Phobien

Beitrag von Morgenstern »

habt irgendwelche Ängste?
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

vögel! alles was grösser ist als zebrafinken (solche habe ich als haustiere und die stören mich komischerweise nicht) und federn hat ist mir der reinste horror, vorallem all diese tauben in den städten oder die möven am meer und in hafenstädten. ich musste mal durch so eine verdammt enge freiflughalle im berlinerzoo durchlaufen und wurde richtig panisch, bäh. ausserdem finde ich es gibt kein tier, welches tot so hässlich ist wie ein toter vogel, einfach der horror!
Nor
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2004, 12:42
Wohnort: Luzern

Beitrag von Nor »

Ja Spinnen :oops: :lol: ! Und das schlimmste iss, ich muss jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gehe einen Weg lang gehen wo es mindestens ein neues Netz gibt welches mir den Weg versperrt... Ich habe schon die abenteuerlichsten Methoden ausprobiert um denen auszuweichen, wenn ich die überhaupt bemerke... bin chronisch müde am Morgen :lol: !
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Jaaa Spinnen, aber ich bin auf dem besten weg die Angst zu überwinden. Wo ich jetzt wohn schmeiß ich fast jeden Tag eine raus, so langsam gehen die mir höchstens noch aufn geist. Ich glaub die dinger lieben mich :lol:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Alle Insekten die übernatürlich groß sind... :roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich kann kein blut sehen. bzw, ich kann blut nicht an bestimmten stellen sehen, d.h. ich steigere mich dann in die vorstellung hinein und dann wird mir schwindelig, dann schwarz vor den augen und dann liege ich auf dem boden. die stellen, bei denen mir sowas passiert sind meistens pulsadern, sei es am hals oder an den handgelenken. daher gucke ich bei szenen wie der, in der blade in dem steinkasten ist und die klingen ihn an den händen aufschlitzen, lieber weg...
wenn ich jetzt mal hinfalle und mein knie aufschürfe ist das nicht so schlimm, aber so was ist echt übel für mich.

mich stört das maßlos, aber ich weiss nicht, was ich dagegen mache könnte...
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ja, einige Sozialphobien.
Und sonst noch so gewöhnliche kleine Ängste vor Spinnen u. Spritzen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

fette spritzen (kanülen) kann ich gar nicht leiden, direkte phobie hab ich aber keine.

fette weiber, unreine toiletten und kontoauszüge sind furchtbar für mich.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Also ich hab normal keine Ängste, auch nicht in Wald und Flur, im Gegenteil, aber als mir ein Fuchs kürzlich zwischen die Räder kam, das hat sich doch etwas merkwürdig fellig und wacklig an den Beinen angefühlt und beim Kontakt war ich mir nicht sicher, ob es zum Sturz kommt oder nicht. Aber da kein Gegenverkehr war, konnte ich mich wieder fangen... und das Tier dürfte auch überlebt haben, bei einer Katze ist das nicht so gefährlich und nachlaufende bellende Hunde können auch ganz schön einem auf den Keks gehen, vor allem wenn man dann bei einer Ampel eigentlich anhalten müsste und der Köter bellt. Um die Hausecke fliegende Amseln, die dann mit dem Schnabel in die Stirn kanpp über dem Auge einprallen, sind auch nicht eben harmlos...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich hasse wenn einem so kleine insekter über den körper laufen, ind musnd eindringen und den hals hinab springen. :wink:
beim zelten verkriech ich mich desshalb immer ganz in den schlafsack :lol:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Arius hat geschrieben: Um die Hausecke fliegende Amseln, die dann mit dem Schnabel in die Stirn kanpp über dem Auge einprallen, sind auch nicht eben harmlos...
ich sags ja, vö :Brutal 4:
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Ich kann es nicht ausstehen wenn ich mich in einer grossen fremden Menschen Menge aufhalten muss, vor allem wenn sie mich noch irgendwie berühren oder so, das macht mich agressiv und ich wünschte mir ich hätte ein gewehr in der Hand. Kleine Kinder und alte leute kann ich auch nicht ausstehen, am schlimmsten ist einfach der Körperkontakt.


Was mach ich bloss wenn ich selbst alt bin???
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Pessimist hat geschrieben:Ich kann es nicht ausstehen wenn ich mich in einer grossen fremden Menschen Menge aufhalten muss, vor allem wenn sie mich noch irgendwie berühren oder so, das macht mich agressiv und ich wünschte mir ich hätte ein gewehr in der Hand. Kleine Kinder und alte leute kann ich auch nicht ausstehen, am schlimmsten ist einfach der Körperkontakt.


Was mach ich bloss wenn ich selbst alt bin???
Meidest du Konzerte ?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Spinnen
Treppen
Wasser (Seen, Meere)
Geräusche im Dunkeln
Nachts allein rumlaufen
Telefonieren (es gibt Ausnahmefälle)
Tiefseefische
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Leviathan666 hat geschrieben: Telefonieren (es gibt Ausnahmefälle)
Ich weiss aus erfahrung, dass das heilbar ist. Hatte früher sowas von einer Telefonphobie. Hat mit einem bestimmten Trauma zu tun. Mittlerweile telefoniere ich zwar immer noch nicht gerne, aber es passt schon.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Dumme Frage aber wie kann man Angst vor dem telefonieren haben? Hab sowas noch nie gehört!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

doch ich habe sowas auch schonmal gehört, bei der person lag das daran, dass sie ihr gegenüber nicht sehen konnte.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

jau, hatte deshalb auch lange probleme mit telefonieren. auch jetzt noch hasse ich es, wenn ich das telefon abnehmen muss und nicht weiss wer dran ist.
_N_
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 18.04.2005, 19:51

Beitrag von _N_ »

Menschenmengen und allgemein mir fremde Menschen (z.B. Vorstellungsgespräche, neuer Arbeitsplatz etc.)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich habe nur MANCHMAL Angst vor dem Telefonieren.
Antworten