Vorurteile

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Vorurteile

Beitrag von ticino1 »

Wie geht ihr mit Vorurteile um? Sei mit Vorurteile euch gegenüber, sei mit solche die ihr gegenüber andere habt.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

es ist schwer zu sagen, ob jemand vorurteile gegen mich hat... vielleicht aufgrund meiner kleidung, oder weil ich blond bin oder einfach ne frau :wink:
aber grundsätzlich ist es mir egal, wenn jemand mich von vornherein "schubladisiert" oder so... diejenigen, die mich wirklich kennen, wissen ja, wer und wie ich bin.
mich nervt es bloss, wenn ich damit konfrontiert werde, und mich erklären muss für etwas, das ich als selbstverständlich und zu mir gehörig betrachte...
und am meisten nerven mich die vorurteile, die gewisse männer frauen gegenüber haben, die metal machen!

aber ich denke, jeder mensch hat vorurteile. auch ich habe welche gegenüber anderen. das lässt sich kaum vermeiden, weil man immer geprägt ist von bestimmten szenen, kulturen, meinungen etc.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

alle menschen haben vorurteile. mir ist das egal, irgendjemand findet mich immer scheisse, ein nazi, grünschnabel, penner, streber, langweiler, faulpelz, spiesser, schattenparker, kommunist was auch immer.

wenn ich das ernst nehmen und mich deswegen ändern würde, währe ich wahrscheinlich 100 fach schizo


interessant finde ich jedoch, dass in meiner umgebung 90 prozent etwas gegen deutsche haben; sie seien (alle) arrogant. ich habe herausgefunden, dass der tourismus schuld daran ist, weil sich mehrheitlich nur reiche deutsche urlaub im berner oberland leisten können. so macht man sich das bild eines deutschen bonzen, der an allem rummeckert. (als ob schweizer im urlaub angenehmer währen)



so dachte ich als kind auch, stellte mir die deutschen immer als arrogant vor und jubelte bei fussball em/wm immer wieder, wenn deutschland verlohr. bin allerdings aus der phase raus, im vergleich zu (leider vielen) anderen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Skullcrusher hat geschrieben:frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!
frauen können keinen metal machen!

gratuliere zu deiner hirnlosen aktion :aua:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Ich habe Mühe wenn es um Vorurteile mir ggü. geht. Klar, ich sage zu mir selber, dass die mich alle mal können. Aber ich leide doch sehr oft darunter. Sei es wegen meinem südländischen Background, als "Mamon" = Muttersöhnchen, oder Macho abgestempfelt zu werden, um nur einige davon zu nennen (und glaubt mir, es kommt nicht selten vor ), sowie im Alltag gibt es das eine oder andere Vorurteil, denn wenn jemand von Euch mir Tagsüber über den Weg laufen würde, hiesse es in vielen Fällen " Kravattenarsch" oder so ähnlich. Und mich rechtzufertigen mag ich ich nicht immer. Ich versuche mir einzureden, was die Leute über mich denken sei mir scheissegal....aber es ist leider nicht immer so einfach, bzw. es gelingt mir nicht immer....
Aber was soll man kritisieren, etwas dass einem vielleicht selber nicht gerade leichtfällt? Ich ertappe mich immer wieder, wie ich auch in eine Flut von Vorurteilen versinke...das macht mich dann richtig wütend.

@Skully :ugly2:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

tanzmetall hat geschrieben: gratuliere zu deiner hirnlosen aktion :aua:
man wird ja noch ein spässchen machen dürfen... :cry:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Skullcrusher hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben: gratuliere zu deiner hirnlosen aktion :aua:
man wird ja noch ein spässchen machen dürfen... :cry:
provozieren nenn ich das :x :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

naja, vorurteile sind ja individulell. geprägt durch persönliche erfahrungen.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Jeder Mensch hat Vorurteile. Intelligente Menschen zeichnet im Unterschied zu unintelligenten aus, dass sie ihre bestehenden Vorurteile ab und zu durch neue auswechseln. Ganz offensichtliche Schlaumeier schimpfen sich dafür Dialektiker. Noch Fragen? :wink:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

vorurteile kommen ja nicht von nichts. ergo muss es ja was wahres daran haben. wenn man zb als vorurteil hat, metaller saufen übermässig viel alkohol, laufen schwarz rum, tragen bandshirts und haben lange haare, dann trifft das doch auf einen recht grossen teil zu, auch wenn es nicht alle betrifft. das alles kann man auch auf andere subkulturen und völkergruppen anwenden.
Latura
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2006, 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von Latura »

Skullcrusher hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben: gratuliere zu deiner hirnlosen aktion :aua:
man wird ja noch ein spässchen machen dürfen... :cry:

also ich finde der herr hat gar nciht so unrecht :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ragnar hat geschrieben:vorurteile kommen ja nicht von nichts. ergo muss es ja was wahres daran haben. wenn man zb als vorurteil hat, metaller saufen übermässig viel alkohol, laufen schwarz rum, tragen bandshirts und haben lange haare, dann trifft das doch auf einen recht grossen teil zu, auch wenn es nicht alle betrifft. das alles kann man auch auf andere subkulturen und völkergruppen anwenden.
aber es kann auch täuschen... oder stimmst du damit überein, dass alle zürcher arrogant sind und berner langsam? :roll:

von nichts kommen sie tatsächlich nicht, aber ich denke, viele menschen sind im unterbewussten froh, dass es klischees gibt, weil sie sich dann weniger gedanken darüber machen müssen
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

einem menschen ist es gar nicht möglich, gar keine vorurteile zu haben. die starken, herausstechenden urteile aber kann er versuchen zu unterdrücken.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Vorurteile sind super! Leider habe ich immer weniger, da sich mehr und mehr meiner Vorurteile bestädigen.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich habe niemals Vorurteile. Nie und nimmer käme ich auf die Idee, Vorurteile zu haben.


Höhöhö
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

es gibt zeiten da is es mir scheiss egal was die andern über mich denken, aber die meiste zeit über macht es mich wütend und traurig. die vorurteile begleiten dich auf schritt und tritt und sie entscheiden meist welche leute du magst und welche du meidest.man täuscht sich so viel bei den leuten,man sollte viel offener sein und einen zweiten eindruck riskieren und dies muss ich mir auch des öfteren einschärfen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Latura hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben: gratuliere zu deiner hirnlosen aktion :aua:
man wird ja noch ein spässchen machen dürfen... :cry:

also ich finde der herr hat gar nciht so unrecht :lol:

ja bitte, du darfst deine meinung haben .
begründe aber deine aussage wenigstens.... ziemlich feige.....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich denke er meint, dass die meisten Frauen nix taugen die was mit Metal am Hut haben.
Latura
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2006, 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von Latura »

er ist ne sie ;)

ich mags einfach nicht. frauen die growlen oder allgeimein frauenstimmen. oder diese überflüssigen keyboarderinnen, die eigentlich nur zierde sind.
Antworten