Booking Agentur

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ja und ihr habt viel mehr Argumente als die kleinen Bands. Wie wollt ihr denn mehr Gage aushandeln?
Wir sind Craven`s Land, haben hier drei Bands(die keine Sau kennt) und wollen Gigs mit guter Gage.
Auf dem Level kann das noch jede Band alleine und ich glaube jede Band mit Potential wendet sich dann wohl eher an professionellere Adressen,falls sie das überhaupt muss. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kein mensch bucht kleine, unbekannte, junge bands (wie schon gesagt wurde), weil da niemand mehr kommt. selbst bei grösseren bands hat man mühe, den saal vollzubekommen. ausserdem hats oft gründe, wieso kleine, unbekannte bands auch klein und unbekannt bleiben. die gage kommt dem nach.

ich habe jetzt noch genau 4 bands aus der ch im auge, die man buchen kann, ohne weinend im klo zu warten, bis sie fertiggespielt haben, dann ist feierabend und ich nehme wieder die, die ich schon hatte.

demnach sage ich voraus: es wird nichts mit diesem projekt, gut aber, dass jemand es versucht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Frigg kennt sich da aus... sowohl mit Konzerten als auch auf dem Klo...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Bei kleineren Bands sollte man halt keinen Saal nehmen, dann siehts nciht so leer aus.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das stimmt nicht so ganz. eine stark wachsende und true szene existiert, sowas kann ich behaupten, wenn ich hie und da an extrem-metal konzerte gehe. logisch sind dies kleinere clubs, aber voll sind die allemal.

ein einfaches rezept, grössere clubs voll zu kriegen, sind pagan/folk/humpaa metal bands. da kommt der ganze 15-20jährige trinkhornhaufen angerannt. wie lange dieser trend noch anhält, weiss ich nicht, jedoch ist der zenit auch schon überschritten.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich würde jetzt nicht die Schuld den Bands geben die scheisse spielen sondern vielmehr dem Publikum, das erst beim Headliner auftaucht und sich da die Rübe schon weggesoffen hat. Es gibt zwar immer noch ein paar, die schon bei der ersten Band reinschauen und sich zumindest ein paar Lieder anhören um sich ein Urteil zu bilden, der grösste Anteil an, sich selbst bezeichnenden Metalfans kommen aber nur zu den Bands, die von der Wirtschaft schon ordentlich gehypt wurden und schimpfen dann im Nachhinein aber wieder genau über diese Bands weil sie Kommerz sind. Die Vorbands, die sich für ein paar Bier den Arsch abspielen und dabei oft kein bisschen schlechter als der Healiner sind, interessiert fast keinen mehr.

Ich habe auf Konzerten schon viele unbekannte Bands gesehen die überraschend gut waren und von denen ich mir vor Ort eine CD gekauft habe. Und wenn eine Band wiklich scheisse war dann habe ich nach den ersten Liedern den Saal verlassen und auf die nächste Bands gewartet.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

*hat mit Booker bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht*
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:*hat mit Booker bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht*
Ich hab immer noch ihre Flottenaufkleber! *salutiert*
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Na dann her damit! :P

Lichtet den Anker und nimmt bald Kurs richtung BL!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Na dann her damit! :P

Lichtet den Anker und nimmt bald Kurs richtung BL!
Wann genau?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Freitag, neunzehnhundert!?
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Freitag, neunzehnhundert!?
Breiten- und Längengrad?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Falls Izrael, Steiner & Kompanie sich nicht bald melden:
47° 29′ 2″ N, 7° 44′ 6″ O; CH1903: (622338 / 259290)

Ansonsten:
15.42km richtung NNW aka Kleinbasel!
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

*gibt schonmal die Koordinaten in seine gepimpte digitale 8.8 ein und scheisst auf die Neutralität der Schweiz.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

*lädt die dicke Berta...*
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Tom hat geschrieben:Ich würde jetzt nicht die Schuld den Bands geben die scheisse spielen sondern vielmehr dem Publikum, das erst beim Headliner auftaucht und sich da die Rübe schon weggesoffen hat. Es gibt zwar immer noch ein paar, die schon bei der ersten Band reinschauen und sich zumindest ein paar Lieder anhören um sich ein Urteil zu bilden, der grösste Anteil an, sich selbst bezeichnenden Metalfans kommen aber nur zu den Bands, die von der Wirtschaft schon ordentlich gehypt wurden und schimpfen dann im Nachhinein aber wieder genau über diese Bands weil sie Kommerz sind. Die Vorbands, die sich für ein paar Bier den Arsch abspielen und dabei oft kein bisschen schlechter als der Healiner sind, interessiert fast keinen mehr.

Ich habe auf Konzerten schon viele unbekannte Bands gesehen die überraschend gut waren und von denen ich mir vor Ort eine CD gekauft habe. Und wenn eine Band wiklich scheisse war dann habe ich nach den ersten Liedern den Saal verlassen und auf die nächste Bands gewartet.
Dem stimme ich auf jeden Fall zu, aber als kleine Band braucht man keine Booking-Agentur,und schon lange keine unprofessionelle Booking-Agentur.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

@Bookingagentur: Was ihr euch vornehmt ist sehr löblich aber kaum durchsetzbar. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück.
Tuhka hat geschrieben:Was will man auch von einem Solothurner erwarten...
Lass mich doch in Ruhe mit deinem Kantönligeist.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bild
Bild

Es ist allgemein bekannt, dass Solothurn die wichtigste Metal-Stadt der Schweiz ist, bleibt und war:

Bild

Bild

Bild

Bild

[4*4]
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Zumindest die erste aufgeführte Band widerlegt dies ganz eindeutig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Krokus - Lokus!
Antworten