Booking Agentur

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Craven's Land
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008, 16:41

Booking Agentur

Beitrag von Craven's Land »

Höö Metalheads.

Craven’s Land ist eine Agentur(Vermittlung) für Metalbands. Die Agentur knüpft Kontakte zu Veranstaltern, um euer Double-Base, die geil überverzerrten Amps und die nach Vergeltung schreiende Stimme deiner Band auch in den letzten von Metal verlassenen Eventhalls erbeben zu lassen.
Das Ziel von Craven’s Land ist es, die Metalszene in der Schweiz aktiv zu fördern und junge Bands zu unterstützen. Um dieses Ziel erreichen zu können suchen wir ergeizige Bands, die uns in unserem Vorhaben unterstützen wollen.
Die Vorteile, die dir die Agentur für deine Band bietet sind:


-Die Vermittlung an Event-Veranstalter
-Garantie auf Gage und das Anstreben nach Erhöhung der Gage
-Keine Abzocke durch miese Veranstalter
-Das gegenseitige unterstützten der Bands
-Das organisieren der bevorstehende Tour deiner Band wird von Craven’s Land übernommen
-Verbindungen zu Tonstudios, Werbeagenturen, Bands, Veranstaltern, Lables
-Zugang zu nützlichem Live-Equipment
-Reise- und Logiekosten sowie Verpflegung und Werbung werden vom Veranstalter übernommen



Wenn du interessiert bist / für weitere Informationen, sende eine e-Mail an p_crausaz@msn.com
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

1. Bass schreibt man mit zwei S. Doublebass.
2. Wenn ihr wirklich professionell rüberkommen wollt, würde ich mir schleunigst eine info@blabla.ch-Adresse oder wie auch immer zulegen.
3. Schön, dass Du ihr den Schritt wagt. Im Haifischbecken schwimmt nicht jeder gern.
Craven's Land
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008, 16:41

Beitrag von Craven's Land »

1. Base kommt nicht von Bass, sondern von Fuss. Das nennt sich zu Deutsch dann Doppel-Fuss. Klingt scheisse, ist aber so!
2. Homepage ist soweit fertig mit allen "professionellen" e-Mail Domains.(dazu gehört dann auch die info@blabla.ch Domain) Unprofessionell wäre, wenn ich die Homepage online stellen würde, obwohl darauf im Moment nur eine Band vermittelt wird. An Professionalität wird es nicht mangeln, eher an zu wenig Bands die erfolgreich sein möchten.
3. Das Haifischbecken nehme ich gerne auf mich, wenn ich dafür etwas für die schweizer Metalszene machen kann. Was hast du denn bereits für die Szene geleistet, ausser konsumiert?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Es heisst Doublebass. Schluss und fertig. Es heisst schliesslich Bassdrum, und nicht Basedrum. Oder willst du was anderes behaupten?
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Craven's Land hat geschrieben:Was hast du denn bereits für die Szene geleistet, ausser konsumiert?
Bild

@HNS
Gerngeschehen!
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Genau sonst gibts einen Arschtritt(as) :!:
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

[121]
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

[6*6]
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Den Satz mit dem "für die Szene geleistet" hab ich gar nicht gesehen. Eine verdammte Frechheit. Craven, du bist äusserst unsympathisch.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Was will man auch von einem Solothurner erwarten...
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ungeübtes teilnehmen am Verkehr!?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ungeschütztes Teilnehmen am Geschlechtsverkehr?!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:Ungeübtes teilnehmen am Verkehr!?
:lol:
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Azrael hat geschrieben:Ungeschütztes Teilnehmen am Geschlechtsverkehr?!
Das würde die Existenz von "Craven's Land" erklären! :ugly 3:
Craven's Land
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008, 16:41

Beitrag von Craven's Land »

ok, das war ziemlich unüberlegt von mir. hab das nicht so wörtlich gemeint.

sorry an Eiswalzer.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

[6*6]

Gilt auch für Tuhka.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

[1211]
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

:panzer:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Da braucht ihr aber ein paar Bands die als Publikumsmagnet fungieren. Sonst wird sich das Ganze wohl finanziell nicht ausgehen. Veranstalter zahlen nicht gerne viel Geld für kleine Bands. Vor allem weil immer weniger Leute auf Konzerte gehen. Ich bin aber gespannt wie das läuft und würde mir gern mal eure Page anschauen wenns dann am laufen ist.
Craven's Land
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008, 16:41

Beitrag von Craven's Land »

>Tom

Eine bekanntere Band unter Vertrag zu haben ist natürlich immer ein grosser Vorteil und würde Veranstalter sowie Bands auf Craven's Land aufmerksam machen. Bei dem Projekt geht es jedoch nicht darum möglichst viel zu Verdienen, sondern eher darum junge Bands zu fördern.
Veranstalter zahlen nicht gerne viel Geld für kleine Bands.
Genau das ist ein grosses Problem. Eine junge Band hat nicht die Möglichkeit an vielen Events aufzutreten und dafür viel Geld zu bekommen. Welcher Veranstalter zahlt schon, wenn er weiss, dass die Band auch ohne Gage kommt, wenn er mit den üblichen Ausreden kommt wie; Zu wenig Geld / zu geringe Einnahmen etc.
Läuft die Planung aber über eine Aguntur, werden solche Probleme verhandelt (Was natürlich im Sinne des Auftraggebers geschieht)
Dinge wie Gage, Verpflegung, das nötige Equipment u.s.w. werden von der Agentur vertraglich geregelt.
Antworten