wie ist eure einstellung zu nazis?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Insomnius hat geschrieben:Die Antifa gehört ausgerottet... Sollten sie mich mal ansprechen/bedrohen werde ich sie mit einem zackigen "Sieg heil" begrüßen, auch wenn ich dafür ins Krankenhaus geschickt werde...
Meinst du das dann ernst oder sagst du es nur, um den Linken zu provozieren?

Um beim Thema zu bleiben: Ich habe nichts gegen politische Einstellungen, die von meiner abweichen. Das ist sogar schon häufig eine interessante Diskussionsgrundlage gewesen.
Was ich aber nicht leiden kann ist Gewalt von stumpfsinnigen Rechten und blöden Linken.
Wenn die Nazis irgendwo demonstrieren sollen, ist das in Ordnung, von deren politischer Meinung halte ich gar nichts, aber ich lass ihre Freiheit. Das Problem an diesem DEmonstrationen sind die Linken, die sich dann mit Polizei und den Nazis anlegen. Dann müssen die Polizisten sich und die Nazis vor der Antifa beschützen, was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache ist.
Zusätzlich sehe ich einen Problempunkt in den Rechten, die willkürlich Ausländer verprügeln, einen auf hart machen und mit der Hitler-Flagge im Zimmer angeben. Nichts gegen eine rechte Einstellung (solange sie begründet und realistisch und nicht überzogen ist). Wenn es aber auf reinen Ausländerhass hinausläuft und alle in einen Topf wirft, ist das meiner Meinung nach falsch... Aber jedem das Seine.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

also zu erst einmal...nein ich kann nix mit der rechtsextremen Front was anfangen....ich meine, wieviele mal musste ich durch das ZH Niederdorf rennen um einer Meute von Glatzen zu entkommen...fuck that shit! Und das nur weil ich Metaller war/bin. Ja rechtsextreme gehen mir auf den Sack! .....aber eigentlich alles was extrem ist geht mit auf die Nerven. Ob links oder rechts, schlussendlich ist es nur ein schmaler Grad. Bei beiden fehlt der gesunde Menschenverstand.

Ein paar Beispiele;

Der rechtsextreme, vorzugsweise Skinhead genannt, prügelt auf Andersdenkende ein, lässt sich über Ausländer aus, hält den Farbigen das White Power Logo hin usw...aber schlussendlich ist es scheissegal ob sein Fussballteam nur durch genau solche zum Erfolg kommt..es wird gejubelt was das Zeugs hält.
Der linke geht auf die Strasse, jubelt im Chor "internationale Solidarität!!!" und setzt sich für Kurdistan und was weiss ich was ein...und das obwohl auch diese Kulturen sich über die Menschenrechte hinwegsetzen, zB Unterdrückung der Frauen etc.....nicht dass diese sich nicht auch für solche stark machen würden...aber das wird dann an einem anderen Tag an einem anderen Ort gemacht. Und meistens dort wo es nichts nützt...zB ann einem Gig meiner Ex-Band "Curb Dogs", wo wir als Macho Arschlöcher beschimpft wurden...und wieso...weil a) wir Südländer sind und b) weil wir keine verfilzten Dreads auf dem Kopf und keine kaputten Klamotten am Körper hatten. Meines erachtens nicht weit vom Faschismus entfernt, oder sehe ich das falsch?
Zurück zum Fussball...Südkurve des FCZ...wenn das Team zum Erfolg kommt, jubeln Linke und Rechte zusammen und es wird gefeiert bis zum umfallen.
Ehrlich gesagt, wo wird die Grenze gezogen ?

Aber trotzdem oute ich mich als ein eher linker...und wieso? Weil ich aus einem Land komme, dass über 25 Jahre unter dem Faschismus angeführt vom "Caudillo" Franco leiden musste...Regionalsprachen wurden verboten, Redefreiheit war eingeschränkt, Politisches Freidenkertum wurde mit Gefängnis bestraft und schon gar nicht auszudenken wenn man der PSOE ( sozialisten ) angehörte....Homosexuelle wurden verfolgt etc etc....halt Sachen die unter einem faschistischen Regime "normal" sind. Und die Armut die ich dort erlebt habe, weil die ganze Welt uns mit Sanktionen bestraft hat, holy shit.....wir wurden als 3. Welt Land deklariert ...dem Faschismus sei dank!!!

However, extrem zu sein, heisst m.E. auch eingeschränkt zu sein, jegliche Weitsicht fehlt...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@the shamen wie du bereits sagtest sind weder linke noch rechte ein stück besser, dennoch möchte ich noch meinen senf zum thema fussbal in ZH geben, mit der Südkurve(Cityboys, Anthrax Züri) etc. hatte ich schon einige Probleme, wir wurden gejagt vor dem Stadion, es flogen Steine etc., dennoch wars noch immer harmlos im vergleich zur hardturmfront von GC, welche noch viel krankere typen sind..... mit den FCZ'lern komm ich ansonsten noch gut aus!
Benutzeravatar
Orko
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2004, 00:12
Wohnort: Eternia

Beitrag von Orko »

Aktion: Trefft Eure lieblings Nazis! Das wär doch mal was *gg*
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Aranarth hat geschrieben:@the shamen wie du bereits sagtest sind weder linke noch rechte ein stück besser, dennoch möchte ich noch meinen senf zum thema fussbal in ZH geben, mit der Südkurve(Cityboys, Anthrax Züri) etc. hatte ich schon einige Probleme, wir wurden gejagt vor dem Stadion, es flogen Steine etc., dennoch wars noch immer harmlos im vergleich zur hardturmfront von GC, welche noch viel krankere typen sind..... mit den FCZ'lern komm ich ansonsten noch gut aus!
nicht falsch verstehen....ich bin FCZler...war einfach ein Beispiel...aber eigentlich kannst Du die Stadien auf der ganzen Welt aufzählen...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

the shamen hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:@the shamen wie du bereits sagtest sind weder linke noch rechte ein stück besser, dennoch möchte ich noch meinen senf zum thema fussbal in ZH geben, mit der Südkurve(Cityboys, Anthrax Züri) etc. hatte ich schon einige Probleme, wir wurden gejagt vor dem Stadion, es flogen Steine etc., dennoch wars noch immer harmlos im vergleich zur hardturmfront von GC, welche noch viel krankere typen sind..... mit den FCZ'lern komm ich ansonsten noch gut aus!
nicht falsch verstehen....ich bin FCZler...war einfach ein Beispiel...aber eigentlich kannst Du die Stadien auf der ganzen Welt aufzählen...

stimmt, idioten gibtz überall, leidergottes!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

the shamen hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:@the shamen wie du bereits sagtest sind weder linke noch rechte ein stück besser, dennoch möchte ich noch meinen senf zum thema fussbal in ZH geben, mit der Südkurve(Cityboys, Anthrax Züri) etc. hatte ich schon einige Probleme, wir wurden gejagt vor dem Stadion, es flogen Steine etc., dennoch wars noch immer harmlos im vergleich zur hardturmfront von GC, welche noch viel krankere typen sind..... mit den FCZ'lern komm ich ansonsten noch gut aus!
nicht falsch verstehen....ich bin FCZler...war einfach ein Beispiel...aber eigentlich kannst Du die Stadien auf der ganzen Welt aufzählen...
wenn das so ist treffen wir uns doch morgen vor dem lachenstadion-gästesektor auf eine rauferei :wink:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

kogokg hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben:@the shamen wie du bereits sagtest sind weder linke noch rechte ein stück besser, dennoch möchte ich noch meinen senf zum thema fussbal in ZH geben, mit der Südkurve(Cityboys, Anthrax Züri) etc. hatte ich schon einige Probleme, wir wurden gejagt vor dem Stadion, es flogen Steine etc., dennoch wars noch immer harmlos im vergleich zur hardturmfront von GC, welche noch viel krankere typen sind..... mit den FCZ'lern komm ich ansonsten noch gut aus!
nicht falsch verstehen....ich bin FCZler...war einfach ein Beispiel...aber eigentlich kannst Du die Stadien auf der ganzen Welt aufzählen...
wenn das so ist treffen wir uns doch morgen vor dem lachenstadion-gästesektor auf eine rauferei :wink:
just forget about it.....eher auf ein bier.... :wink:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

the shamen hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben: nicht falsch verstehen....ich bin FCZler...war einfach ein Beispiel...aber eigentlich kannst Du die Stadien auf der ganzen Welt aufzählen...
wenn das so ist treffen wir uns doch morgen vor dem lachenstadion-gästesektor auf eine rauferei :wink:
just forget about it.....eher auf ein bier.... :wink:
klingt schon besser. falls du das spiel schauen gehst kann ich dir vor dem match das grunderinseli empfehlen. liegt unmittelbar vor dem stadion am see. aber eben mittwoch halt..
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Wenn ich wieder so sehe, was die Linksaktivisten hier in Zürich anrichteten am ersten mai fragt man sich doch schon ein bisschen. Habt ihr schon irgendwo am ersten mai skins oder neos (nennt sie wie ihr wollt) gesehen die was randaliert haben??? Ich stell mich da schon eher auf die rechte seite. Wobei ich jedoch sagen muss beide Extreme sind nicht das wahre.

Was mich allerdings richtig aufgeregt hat vor dem Fernseher war die Stauffacher oder wie auch immer die hiess. So eine Omi-Linksaktivistin die sich nicht viel besser als ein kleinkind aufgeführt hat. Statement zum Böög klau:

"Mir händ de böög jetzt i eusere Gwalt und da wird de au bliibe. De gäbemer nümme her. Lueged eu doch die arme Trachteträger am sechsilüüte ah, wies nach ihrem bööög gruefe hend. Das isch doch so arm..."


Was soll das bitteschön??? naja egal. ich bleib mal beim Thema.

Und was ist mit der Antifa??? haben das ImpNaz konzert abgesagt. Irgendwo hats doch grenzen. Auf Punk konzerten schlagen die leute sich gegenseitig fast zu tode, aber sowas würde die Antifa nieeee verbieten. Somit sehe ich mich klar eher auf der rechten seite. Obwohl ich mit nazis nichts am hut hab.
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Ich habe prinzipiell nichts gegen vernünftigen Extremismus. Egal, welcher politischen Richtung entspringend. Dies ist mir zumindest x-mal lieber, als irgendein Politiker, der mehr Leder am Hintern hat als eine Gerberei.

Doch stellt sich mir eine Frage: Reden wir über Nazi's oder "Nazi-Skinheads", sprich, diejenigen, die man offensichtlich bemerkt?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Garm hat geschrieben:Ich habe prinzipiell nichts gegen vernünftigen Extremismus. Egal, welcher politischen Richtung entspringend. Dies ist mir zumindest x-mal lieber, als irgendein Politiker, der mehr Leder am Hintern hat als eine Gerberei.
Da geb ich dir recht.

Abgesehen davon zeigt Extremismus, dass eine arge Unzufriedenheit herrscht. Leider sehen unsere Politiker nicht, dass man eventuell den Gründen auf den grund gehen sollte.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

also allgemein nach dem wir heute die schaufenster bei meinem vater gewechselt haben 3700 sfr... danke liebe ANTIFA muss ich sagen das ich bis jetzt massiv weniger schlechte erfahrungen mit der rechten seite gemacht habe...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

diaokhi hat geschrieben:also allgemein nach dem wir heute die schaufenster bei meinem vater gewechselt haben 3700 sfr... danke liebe ANTIFA muss ich sagen das ich bis jetzt massiv weniger schlechte erfahrungen mit der rechten seite gemacht habe...
vorallem gegen globalisierung und dann nehmen sie kleine einzelunternehmungen dran, die sich ja die nase glodig verdienen...

nicht schlecht hab ich gestaunt als sie bei eienm "gemütlichen abendspaziergang" nen kebabstand beschädigt haben...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

diaokhi hat geschrieben:also allgemein nach dem wir heute die schaufenster bei meinem vater gewechselt haben 3700 sfr... danke liebe ANTIFA muss ich sagen das ich bis jetzt massiv weniger schlechte erfahrungen mit der rechten seite gemacht habe...
Da sist ja das Problem der Antifanten : 500 Rechte demonstrieren. 2000 Antifanten finden das unmöglich und machen Terror. Ergebnis : Die Linken kommen wie kleine Terroristne rüber, Nazis, wie welche, die einfach ihr gesetzliches Recht ausüben. Und durhc die Antifa-Aktionen bekommt das Ganze noch wesentlich mehr Aufmerksamkeit.

Nix kommt ´Neo-Nazis mehr zu Gute, als randalierende Antifanten und harsche und paranoid-übertriebene Aktionen. Das misslungene Vebrot der NPD hat deren "Rechtmäßigkeit" bestätigt und somit den Ruf für so manch einen sicher "gebessert".
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mal an alle experten: klar waren franco und pinochet rechtspopulisten. aber gerade dem land chile ging es ja eigentlich gut. es ist immerhin noch eines der wenigen südamerikanischen länder, das mehr oder weniger ordnung hat. nun seht auch mla den rest von südamerika an: ein riesiger sauhaufen. klar ist eine diktatur schlecht und pinochet alles andre als ein heiliger. aber ich denke, er wird vor allem runtergemacht, weil er einfach ein rechtsextremer und kein linksextremer. bei linken werden massenmorde usw viel eher toleriert bzw unter den teppich gewischt.
Benutzeravatar
Abbath
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2006, 12:39
Wohnort: Steinach b. Straubing

Beitrag von Abbath »

ich hab nix gegen nazis! ganz im gegenteil wir haben viel zu viel kanaken hier im land! mann muss ja nich töten, aber heimschicken! und zur antifa: die gehört ausgerottet! :evil:
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Abbath hat geschrieben:ich hab nix gegen nazis! ganz im gegenteil wir haben viel zu viel kanaken hier im land! mann muss ja nich töten, aber heimschicken! und zur antifa: die gehört ausgerottet! :evil:
dito!
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

diaokhi hat geschrieben:
Abbath hat geschrieben:und zur antifa: die gehört ausgerottet! :evil:
dito!
Da bin ich absolut eurer Meinung!!
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Aurora hat geschrieben:
diaokhi hat geschrieben:
Abbath hat geschrieben:und zur antifa: die gehört ausgerottet! :evil:
dito!
Da bin ich absolut eurer Meinung!!

Aurora Abbath Diaokhi _-> die Dreieinigkeit :lol: :lol: :lol:
Antworten