wie ist eure einstellung zu nazis?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Ragnar hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben:nur zu Deiner Information....Franco war der langjährige Diktator in Spanien. Er war Hitlers verbündeter im 2. Weltkrieg. Mein Grossvater war im Gefängnis weil er gegen die Faschisten gekämpft hat...also sag mir wo in aller Welt hat das gut funktioniert? Spanien hat sich nach seinem Tod und der Einführung der Demokratie selber aus dem Dreck gezogen...und so blöd sich das nun anhören mag; nach Francos Tod wurde der jetzige Spanische König ernannt, der wie eben erwähnt, der Spanien in die Demokratie führte.....und erst ab diesem Moment ging es langsam aber sicher stetig vorwärts. Wobei eine Form von Extremismus in Spanien Einzug hielt,die noch bis kurzem ein Problem war; Die berühmt berrüchtigte ETA hatte früher gegen das Spanische Franco - Regime gekämpft, wollten ihre Unabhängigkeit zurück haben...recht und gut. Aber sie machten trotzdem weiter nachdem der Diktator unter der Erde war. Zuerst bekämpfte man den Fascho-Terror und danach verbreitete man selber Terror.....ein weiteres Beispiel, auch wenn nicht unbedingt dem Thread entsprechend, das Extremismus blind macht, und jegliche Form von gesundem Menschenverstand gar nicht mehr vorhanden ist.
gut und recht, aber du hast da keine objektive meinung. ich billige ja auch nicht, was diese diktatoren machten, dennoch ging es dem land spanien volkswirtschaftlich nicht schlecht. und hätte dein opa auf der anderen seite, wärst du wohl auch anderer meinung. ich bin sicher, es gibt immer auf beiden seiten schwere schicksale. aber natürlich: extremismus macht nicht blind, es ist blind.
eigentlich wollte ich hier nicht meine meinung äussern, oder jemanden vom Gegenteil überzeugen, sollte nur als Beispiel hinhalten, klar nicht dem thread entsprechend, aber wenn schon von Extremismus die Rede ist, wieso auch nicht ein solches Beispiel....Spanien geht es heute Volkswirtschaftlich sehr gut. Aber zu der Zeit nicht wirklich...klar vergleichbar mit anderen 3. Welt Ländern schon. Aber ich habe natürlich aus meiner Sicht erzählt, , bzw. es ist nicht so das ich über was erzählen will um es erzählt zu haben, sondern weil ich es erlebt habe. Nicht zu vergessen, dass meine Eltern auch genug Geschichten zu erzählen hatten (könnte Seiten lang schreiben, aber ist ja nicht Sinn und Zweck )..aber Du hast recht, ich weiss nicht wie ich denken würde, wäre meine Familile auf der anderen Seite gestanden, daher sicher nicht objektiv genug.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Aurora hat geschrieben:Die Menschen sollen den Glauben an eine Perfekte ideeologie endlich ablegen. Das gibt es einfach nicht und wird es auch nie geben. Ich find sowieso wer sich einer "bestehenden Ideeologie" einfach anschliesst, ohne darüber nachzudenken dass es auch zu schlechtem führen kann, der solls lieber lassen und sich in einer höhle verkriechen. Denn der kommt eh nicht weit.

stimme dir zu
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ah, fuck off Nazis. Hirnlose Zombies die irgendwelche Parolen plärren!!! Aaargh. Und der Übermensch ist nur eine Vision, eine Utopie. Erkennt endlich dass ihr alle nur Menschen seid, fehlbar, schlecht, und sowas von überflüssig auf dieser Welt!!!! Die Menschheit gehört ausgelöscht, und als erstes Fanatisten wie Nazis oder Selbstattentäter!!!!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Hrimthur hat geschrieben:Ah, fuck off Nazis. Hirnlose Zombies die irgendwelche Parolen plärren!!! Aaargh. Und der Übermensch ist nur eine Vision, eine Utopie. Erkennt endlich dass ihr alle nur Menschen seid, fehlbar, schlecht, und sowas von überflüssig auf dieser Welt!!!! Die Menschheit gehört ausgelöscht, und als erstes Fanatisten wie Nazis oder Selbstattentäter!!!!

der mensch ist eine spezies die nur die auslöschung verdient...aber dieses geschenkt wird uns wohl verwehrt bleiben
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

der mensch ist eine spezies die nur die auslöschung verdient...aber dieses geschenkt wird uns wohl verwehrt bleiben
Tja, bleibt bloss die Hoffnung dass es dennoch geschieht. Spätestens dann wenn wir unsere Mutter dermassen ausgesaugt haben dass sie zerfällt, spätestens dann ist unser Ende gekommen!! Bleibt nur zu hoffen dass dieses nicht so lange dauert bis wir auf andere Planeten übergesiedelt sind... der Mensch ist ne Pest...... Genau das hab ich in einem unserer Texte geschrieben, dessen Titel lautet "KRANK".......

"Die Erde ist krank, befallen von der Menschheit"....
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Hrimthur hat geschrieben:
der mensch ist eine spezies die nur die auslöschung verdient...aber dieses geschenkt wird uns wohl verwehrt bleiben
Tja, bleibt bloss die Hoffnung dass es dennoch geschieht. Spätestens dann wenn wir unsere Mutter dermassen ausgesaugt haben dass sie zerfällt, spätestens dann ist unser Ende gekommen!! Bleibt nur zu hoffen dass dieses nicht so lange dauert bis wir auf andere Planeten übergesiedelt sind... der Mensch ist ne Pest...... Genau das hab ich in einem unserer Texte geschrieben, dessen Titel lautet "KRANK".......

"Die Erde ist krank, befallen von der Menschheit"....
vielleicht zerstören ja die amis unsere erde mit ihren nuklearsprengköpfen selbst... wie du bereits sagtest, hoffnung besteht!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Aranarth hat geschrieben:
Hrimthur hat geschrieben: Tja, bleibt bloss die Hoffnung dass es dennoch geschieht. Spätestens dann wenn wir unsere Mutter dermassen ausgesaugt haben dass sie zerfällt, spätestens dann ist unser Ende gekommen!! Bleibt nur zu hoffen dass dieses nicht so lange dauert bis wir auf andere Planeten übergesiedelt sind... der Mensch ist ne Pest...... Genau das hab ich in einem unserer Texte geschrieben, dessen Titel lautet "KRANK".......

"Die Erde ist krank, befallen von der Menschheit"....
vielleicht zerstören ja die amis unsere erde mit ihren nuklearsprengköpfen selbst... wie du bereits sagtest, hoffnung besteht![/
quote]

Nun ja, falls es so ist, sind wir sowieso bis dahin Kompost!!! Oder auch nicht, mir egal, ich will nur dass die Natur verschont wird, und wir ohne grossen Wumms dahinsiechen!!!!!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Hrimthur hat geschrieben:
Aranarth hat geschrieben: vielleicht zerstören ja die amis unsere erde mit ihren nuklearsprengköpfen selbst... wie du bereits sagtest, hoffnung besteht![/
quote]

Nun ja, falls es so ist, sind wir sowieso bis dahin Kompost!!! Oder auch nicht, mir egal, ich will nur dass die Natur verschont wird, und wir ohne grossen Wumms dahinsiechen!!!!!
dito, die natur ist das einzige urgewaltige das es noch gibt... neben tieren und insekten
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hehe, der hat Recht!!! Genau so isset!!!
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Die Menschheit gehört zweifelsohne vernichtet, doch glaube ich ehrlich gesagt nicht dran, dass wir dass noch erleben....

@tread

Es gibt da einige interessante Meinungen... als erstes möchte ich vorausschicken, dass ich nicht rechtsextrem noch linksextrem bin.

Aber wenn ich hier solche Meinungen lese, welche ganze gruppierungen verdammen, finde ich dass mehr als lächerlich.

Wenn Antifanten am 1. Mai Sachschäden anrichten, ist dass ca. genau so intelligent, wie wenn es rechtsextreme tun.

Betreffend den Angriffen auf Personen gibt es sicherlich genügend Beispiele von beiden Seiten, es ist jedoch so oder so scheisse. Ich meinerseits habe mit beiden Seiten schon schlechte Erfahrungen gemacht. Doch halten sich in letzter Zeit die rechtsextremen Gruppierungen immer mehr mit solchen Angriffen zurück ( natürlich gibt es Nachahmer oder Mitglieder von Gruppierungen, welche sich nicht dran halten)

Im Alltag stören mich die Antifanten jedoch um einiges mehr, weil sie andauernd versuchen, das gesellschaftliche Leben zu stören, z.B. durch Demos oder rechtl. Schritte gegen Konzerte.

Zu den Opfern der rechtsextremen Regimes möchte ich mich an dieser Stelle nicht gross äussern, denn es wird ja beinahe täglich in den Medien breitgetreten.

Von den Opfern Stalins hört man jedoch nicht viel, dass dieser Mensch mind. auf gleicher Höhe wie Hitler steht, wenn es darum ging, seine Ansichten durchzusetzen, kann man unschwer an den Säuberungen vor dem WK ablesen. Jedem der dazu etwas mehr wissen möchte, soll das Schwarzbuch des Kommunissmus lesen, hat interessante Fakten drin.

vorerst lass ich den beitrag mal so stehen, aber über dieses thema könnte man tageweise diskutieren....
Benutzeravatar
Sargos
Laienpriester
Beiträge: 144
Registriert: 01.11.2005, 12:11

Beitrag von Sargos »

Wäre ja einmal sehr interessant wenn sich ein überzeugter "Antifaschist" hier blicken lassen würde. Kann man bei der Gelegenheit einmal anreizen wer die besseren Argumente hat. :lol:

So, ich geh mich jetzt mit "Nazis" rumtreiben... :twisted:
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Glaub ich kaum, dass du in diesem Forum auch nur einen halben Antifaschist sehen wirst...

Aber wenn man sich die Antifa-Kinder mal ansieht und sich die Mühe macht mit denen zu diskutieren, dann sind sie sowieso schnell am Ende ihres Lateins, also würde es sich sowieso lohnen.
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

Nazi---> Dreckspack
Antifa-->Dreckspack
Beide Seiten kommen nich mit ihrem Leben klar und suchen sich deswegen etwas oder jamanden der ihnen sagt wie man zu leben hat.
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Abbath hat geschrieben:ich hab nix gegen nazis! ganz im gegenteil wir haben viel zu viel kanaken hier im land! mann muss ja nich töten, aber heimschicken!
Kurzsichtigkeit Olé! Ohne Gastarbeiter würde die ganze Wirtschaft Mitteleuropas zusammenbrechen. Die meisten eingebürgerten "Ausländer" verrichten die Drecksarbeit in unserem "schönen Europa" und ganz klar, dass es immer wieder Ausschreitungen sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite gibt, wenn so ein Denken herrscht.
Natürlich gibt es da immer wieder schwarze Schafe, die meinen sie müssten einen auf "ich bin der Beste" machen, gleichzeitig gibt es aber auch echt nette Kerle, mit denen man vernünftiger reden kann, als mit so manchem Deutschen oder Österreicher. Man muss dazu sagen, dass dies auch leider seltener ist und so sollte man versuchen selbst zu differenzieren und auf keinen Fall zu generalisieren.

Ich halte keinen Extremismus für brauchbar und verurteile die Antifa mindestens genauso scharf, wie diverse Neos, doch meine ich, dass die Vergangenheitsbewältigung noch viel zu wenige Menschen zum Umdenken bzw. zum selbst Denken gebracht hat.
Zuletzt geändert von Telchar am 10.05.2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Poop Dogg
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2006, 21:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Poop Dogg »

Herjan hat geschrieben:Nazi---> Dreckspack
Antifa-->Dreckspack
Beide Seiten kommen nich mit ihrem Leben klar und suchen sich deswegen etwas oder jamanden der ihnen sagt wie man zu leben hat.
Hasst eigentlich recht. Obwohl ich mit den Antifas noch ganz gut zurechtkomme.
Wir ham bei uns in Münster ja auch genug Antinazidemos um meine Einstellung nzis gegenüber zu representieren.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Ohne Gastarbeiter bricht die Wirtschaft zusammen, nun ja dass würde ich so nicht unterschreiben, aber zweifellos müsste ein komplettes Umdenken stattfinden.

Die Vergangenheitsbewältigung findet nur in sehr wenigen Kreisen statt, weil sie gar nicht von stattfinden kann, wenn die Leute von Ämtern und Organisationen in ein bestimmtes Schema gedrängt werden.

Man nehme zum Beispiel mal die "verbotenen" Symbole, Hakenkreuz etc. sind verboten, ist den der rote Stern auch verboten? Dies nur als ein kleines Beispiel...

Ich finde man sollte Links- wie Rechtsextremen sowie Ausländern gleich begegnen. z.B. habe ich eben in der Zeitung gelesen, dass in Rümlang in einem Asylantenheim 2.3 kg Kokain und 11'000 .- Franken sichergestellt wurden, nun ich würde einem Asylanten, Links- oder Rechtsextremen mal sein Gesicht verschönern, wenn er mit dem Zeugs angetanzt käme... :twisted:
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Black Scorpion hat geschrieben:Ohne Gastarbeiter bricht die Wirtschaft zusammen, nun ja dass würde ich so nicht unterschreiben, aber zweifellos müsste ein komplettes Umdenken stattfinden.

...
Natürlich würde sie nicht Komplett stillstehen. Man würde jedoch schon eine gewisse Leere bei diversen Arbeitsplätzen spüren und das würde im weitesten Sinn auch auf die Wirtschaft auswirkungen haben.

Natürlich muss Verbrechen von Asylanten sowie von "normalen" Bürgern gleich behandelt werden und daher finde ich es auch schade, dass gerade solche Problemfälle schlechtes Licht auch auf andere Asylwerber werfen, die eine Integration wenigstens annähernd versuchen wollen.
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Die Auswirkungen würden spürbar sein, jedoch glaube ich nicht für sonderlich lange Zeit, weil es gibt genügend Methoden, mit denen man fehlende Arbeitskräfte ersetzen kann...
Natürlich muss Verbrechen von Asylanten sowie von "normalen" Bürgern gleich behandelt werden und daher finde ich es auch schade, dass gerade solche Problemfälle schlechtes Licht auch auf andere Asylwerber werfen, die eine Integration wenigstens annähernd versuchen wollen.
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es solche extremen Fälle gar nicht, zumindest nicht öffentlich, jedoch versucht im gegenzug auch niemand eine wirkliche Integration.

Ich finde es dämlich, wenn Leute, welche vor mehr als 5 Jahren eingebürgert wurden und bis heute noch nicht wirklich deutsch verstehen.... Solche Leute bin ich der Meinung : da ist die Grenze...
Benutzeravatar
Telchar
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 09.05.2006, 21:41
Wohnort: An der schönen kleinen Wulka

Beitrag von Telchar »

Black Scorpion hat geschrieben:
Ich finde es dämlich, wenn Leute, welche vor mehr als 5 Jahren eingebürgert wurden und bis heute noch nicht wirklich deutsch verstehen.... Solche Leute bin ich der Meinung : da ist die Grenze...
In einem Asylantenheim in meinem Bezirk wurden auch schon mal Drogen gefunden usw...
Genau das meine Ich. Man sollte unterscheiden, denn es gibt sehr wohl auch Ausländer die sich um Integration bemühen und auch recht schnell lernen, sowohl die Sprache des Landes, in das sie wollen, als auch die regionalen Sitten und Rechte. Ich mag es auch nicht, wenn man sich z.B. ne Pizza bestellt und man muss dreimal sagen, was man denn gerne hätte, weil der Mensch am anderen Ende des Hörers die Sprache nicht versteht.

So sind auch diese "Ehrenmorde" zu verurteilen, denn sowas hat in Europa wirklich keinen Platz.
Antworten