Absinth

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Ich sitze gerade bei einem guten Gläschen "Libertine 72"... herrlich :D
so muss ein "Verte" schmecken.
Panda
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2006, 20:02
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Panda »

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen leidenschaftlichen Absinthtrinkern. Ich mag schon fast gar nichts anderes mehr.
Leider steht man damit meist alleine da. Die meisten meiner Leute hauts von dem Zeug nämlich um :)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hab vorigen freitag eine ladung "vision" absinth bekommen. 44 euro für 60cl halte ich auch für übertrieben, wurde mir aber von nem profi wärmstens empfohlen... vollständiger bericht folgt!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Sköll hat geschrieben:Ich sitze gerade bei einem guten Gläschen "Libertine 72"... herrlich :D
so muss ein "Verte" schmecken.
jap. Ausgezeichnete Wahl.

Wobei ich bei Absinthe aus Fougerolles vorallem zum "Verte de Fougerolles" raten kann. schmeckt mir noch besser als der Libertine.

@king

das ist ja mal völlig überteuert!
Benutzeravatar
LUNantY
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2006, 20:43

Beitrag von LUNantY »

Jetzt gibts beim Coop Schokolade mit Absinth, unter der Fine-Food Linie.
Schmeckt ganz lecker, wie Kirschstengeli aus dem Coop. :roll:

Und unter Genuss Info / Fine Food Inspiration steht: .... Absinthschokolade mit einem Glas Champagner ? :shock: geniessen.
Panda
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 27.11.2006, 20:02
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Panda »

Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Meins wärs nicht, aber ich mag sowieso keine alkolisierte Schokolade.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Arwald hat geschrieben:
Sköll hat geschrieben:Ich sitze gerade bei einem guten Gläschen "Libertine 72"... herrlich :D
so muss ein "Verte" schmecken.
jap. Ausgezeichnete Wahl.

Wobei ich bei Absinthe aus Fougerolles vorallem zum "Verte de Fougerolles" raten kann. schmeckt mir noch besser als der Libertine.

@king

das ist ja mal völlig überteuert!
hab nachgesehn, billiger gibts den nicht. da is auch so ne cd dabei, mit der erklärung und psycholdelischen lichtspielen! :lol:
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Absinth hab ich schon oft getrunken aber noch nie den echten mit Tripwirkung, hier in Deutschland gibts eh nur den normalen im Laden.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Absinth-T-Shirts.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Metaller hat geschrieben:Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Absinth-T-Shirts.
*bewunder*

















*gäähn*
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

wäääää, ekliges geseuf. kann ich nicht trinken.....
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Metaller hat geschrieben:Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Absinth-T-Shirts.
Entweder es ist trinkbar, oder weg damit!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ebenfalls in unmittelbarer Nähe meines Hochsitzes:

http://www.diegruenefee.ch/
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Habe ich richtig gesehen? Darf man da jetzt doch rauchen?
Tiberium
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2008, 12:55

Beitrag von Tiberium »

Die deutschen bzw. tschechischen Absinthe sind wirklich ekelhaft / untrinkbar.

Mein Geheimtipp ist ein Absinth namens " Thujone Sun " mit 90mg. Der scheckt wirklich sehr gut und kommt der alten Rezeptur von früher sehr nah. (Importware, gibt es im guten Spirituosenhandel bzw. Internet)

Die 90mg Thujon merkt man auch :roll: (Habe jedoch noch beide Ohren dran)

Greets 2 all
Steffen
Arwald

Beitrag von Arwald »

Irgendein jamaikanisches Wermutgebräu kommt der "alten Rezeptur" sicher sehr nahe, genau :wink:
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

Es giebt sehr wohl gute Deutsche Absinthe, und zwar aus dem Hause Eichelberger, und die kommen alten Rezepturen 10mal näher als irgend ein 90mg Thujon gesöff.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Das ist richtig.

Eichelberger habe ich selber im Regal. Der beste deutsche Absinth!

Bild
Tiberium
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2008, 12:55

Beitrag von Tiberium »

Der Eichelberger ist wirklich gut :D

Dachte bei meinem obenen Statement an den Müll von Abtshof und Jekyll :wink:

Der Thujone Sun is dennoch sehr sehr lecker.
Ich bin kein Thujonejunkee und es geht auch überhaupt NICHT um den Thujongehalt. Viele meinen ja, dass mehr besser sei :roll:

Meine Favouriten sind

Thujone Sun 90 Absinthe , Kübler Absinthe (etwas milder) und der Eichelberger.

Greets Steffen
Benutzeravatar
Svin
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2008, 18:35
Wohnort: Freiburg i. Br. / Dänemark

Beitrag von Svin »

Hab momentan den französischen "Absente" hier. Eigentlich ziemlich gut, hat mich in Lyon 21€ gekostet.
Antworten