Die 80er

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Bandog hat geschrieben:a-ha - Scoundrel Days

Angeregt durch eine kleine stilistische Wendung in meinem vorigen Beitrag in diesem Thread musste ich mir dieses Lied besorgen. Das habe ich jetzt fast 20 Jahre nicht mehr gehört. Wahnsinn, die kühle Melancholie dieser 80er-Synthiepopkapellen. Nostalgie pur.
Ist das dieselbe CD wo auch Take on me drauf ist?

Ich kann mich noch gut an diese 80er Retro Parties in den 90ern erinnern, wo ich mit meinen "normalen" Freunden oft hin ging, um mich mit Gummibärlis und Hooch ins Koma zu befördern.

Deshalb wird jetzt auch gerade The Hooters mit Johnny B aufgelegt. Der Soundtrack zur Reagan-Ära.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ist das dieselbe CD wo auch Take on me drauf ist?
Nein, Hunting High And Low kam ein Jahr früher raus. Auch sehr gut, persönlich gefiel mir aber Scoundrel Days am besten. I've Been Losing You und Cry Wolf wären als weitere Highlights zu nennen.
Ich kann mich noch gut an diese 80er Retro Parties in den 90ern erinnern, wo ich mit meinen "normalen" Freunden oft hin ging, um mich mit Gummibärlis und Hooch ins Koma zu befördern.
Ich war noch nie an einer, eigentlich eine gute Anregung. Als ich a-ha hörte, las ich lieber Bücher über Indianer, als auf Parties zu gehen :wink: Aber man sollte das nutzen, solange es noch geht. In zehn Jahren werden an Retro-Parties Britney Spears und Nelly Furtado gespielt. Da fällt mir ein, wie unglaublich gehaltvoll die 80er-Mainstream-Musik im Gegensatz zur heutigen doch war. Wenn wir jetzt mal von Modern Talking, Wham! und Konsorten absehen und über die steril-kühle Metrosexualität hinwegsehen, die damals noch nicht so genannt wurde.
Gast

Beitrag von Gast »

Da fällt mir ein, wie unglaublich gehaltvoll die 80er-Mainstream-Musik im Gegensatz zur heutigen doch war.
In der Tat. Ältere Geschwister sind für diesen Lerneffekt äusserst hilfreich.

Weitere Tipps aus dieser Zeit: Joy Division/New Order, Sigue Sigue Sputnik, Duran Duran, Alphaville.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Und Ultravox und Bronski Beat und Soft Cell. Hehe. Okay, langsam überstrapaziere ich die Grenzen der sexuellen Toleranz.

Achja, und mein Idol: Billy, ebenso. Punkiger intonierte keiner Synthiehymnen, wen es gar nicht freute waren die Punks. Ich habe lange Zeit gedacht, dies sei (auch) Punkmusik.

Und wer sich mal über die ganz schlimmen Verfehlungen dieser Zeit informieren will: BROS, Rick Astley, Jason Donovan und Culture Club. Der Beweis, dass A) Boybands keine Erfindung der 90er sind, B) und C) dass Musik sich problemlos durch britische Komponieroboter herstellen lässt, sowie D), dass es der Geist der Village People durch den Dekadenwechsel geschafft hatte. Du iu rilii want to höööört mii... aber gerne würde ich das.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube eh, dass es in der britischen Musikerszene eine Homosexuellen-Verschwörung gibt:

Erasure, Pet Shop Boys, Bronski Beat, Frankie goes to Hollywood, Queen, Boy George, George Michael, Elton John, Depeche Mode, Right Said Fred.

Wenn ich irgendwo mit Land oder Ausrichtung falsch liege, bitte korrigiern.

Ich weiss das ist off-topic. Ist mir egal.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Bandog hat geschrieben: Aber man sollte das nutzen, solange es noch geht. In zehn Jahren werden an Retro-Parties Britney Spears und Nelly Furtado gespielt.
Oder du besuchst in 10 Jahren Oldie-Parties... kommt dann aufs gleiche raus ^^
In der Tat. Ältere Geschwister sind für diesen Lerneffekt äusserst hilfreich.
Bei mir waren es weniger die älteren Geschwister, sondern mehr meine Eltern und das TV.

Von Take on me war ich total begeistert als es jemand bei der Mini Playback Show vorgeführt hat, anfang der 90er. Umso erfreulicher war es, als ich dann festgestellt hab, dass meine Eltern die Single auf Schallplatte hatten, die ich dann exzessiv hören durfte ^^

80s Pop wird für mich immer zeitlos bleiben...
Solch klasse Künstler wie Dire Straits, Baccara, Jefferson Airplane, Kim Carnes , Simon and Garfunkel höre ich mir immer wieder gerne an ;)
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Ich glaube eh, dass es in der britischen Musikerszene eine Homosexuellen-Verschwörung gibt:
Marc Almond von Soft Cell - ganz schlimm ^^
Gast

Beitrag von Gast »

Sogar in der Metal-Szene sind die Briten stockschwul:

Judas Priest, Cradle of Filth.

Diese Insulaner sollten mal schönere Frauen importieren.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Die können auch keine Pferde von Frauen unterscheiden ..

Siehe Prinz Charles...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich glaube eh, dass es in der britischen Musikerszene eine Homosexuellen-Verschwörung gibt
Wenn du mal Queen und Elton John weglässt: Nein, das war weder eine Verschwörung noch besonders verwunderlich. Die 80er Synthiepopwelle entsprang zu einem grossen Teil der Schwulenclubszene Englands. Von daher ist nur logisch, wenn viele der Interpreten ein gut trainiertes Hintertürchen hatten. Es ist ja auch momentan in der Musik keine Schwarzenverschwörung im Gange, selbst wenn einem dieser Gedanke durchaus kommen könnte und in der heutigen Britpopszene ist man ja auch durchaus heterosexuell, auch wenn es auf den ersten Blick schwerfällt, dies zu glauben.

Ich finde übrigens nicht, dass wir Offtopic sind. Wozu soll dieser Thread sonst dienen, als Stücke zu posten und dann darüber zu diskutieren. Den Demographenstil überlassen wir den anderen.
Furumaru hat geschrieben:Oder du besuchst in 10 Jahren Oldie-Parties...
Stimmt :wink:
Zuletzt geändert von Bandog am 12.07.2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die Möglichkeiten in diesem Forum sind Grandios (-;

Ich muss sage, dass bei mir die gute Popmusik mit den 70ern aufhört. Diesen ganzen 80er-Synthie-Pop mag ich überhauptnicht.

Dadurch, dass die guten Elemente im Rock in den Metal übergingen blieb für das Elektrozeug nicht mehr viel interessantes...
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Kain hat geschrieben:Die Möglichkeiten in diesem Forum sind Grandios (-;

Ich muss sage, dass bei mir die gute Popmusik mit den 70ern aufhört. Diesen ganzen 80er-Synthie-Pop mag ich überhauptnicht.

Dadurch, dass die guten Elemente im Rock in den Metal übergingen blieb für das Elektrozeug nicht mehr viel interessantes...
Geht mir ganz ähnlich. Bis heute sind eine meiner Lieblingsbands The Doors... Ich habe sogar einmal Jim Morrisons Grab besucht in Frankreich.
Mich beeindrucken nach wie vor Cat Stevens, The Who, Pink Floyd und auch einiges ganz altes von Mike Oldfield.
Das 80er Zeugs kennt man, klar, ich bin mit Queen großgeworden und Alphaville ^^ Meine Eltern haben´s geliebt. Nur mit NDW wurde ich verschohnt. Aber Depeche Mode zum Beispiel waren treue Begleiter im Radio und durch Kopfhörer.
Gast

Beitrag von Gast »

Kain hat geschrieben:Die Möglichkeiten in diesem Forum sind Grandios
Eine liebevolle Machtdemonstration, mir einen eigenen Thread zuzuschreiben.

Ob ich es als Verleumdung oder Schenkung ansehe, werde ich mir noch überlegen.



Topic:

Ist zwar nicht 80er und keine Briten und sowieso absolute Kacke, aber sie sind auch super-duper Gay und ich will sie nicht vorenthalten:

Bild

In die Zeit der Army of Lovers fällt auch noch so ein Video namens Sweet Harmony , wo so eine Schwuchtel nackt dasitzt mit einem Haufen Öko-Mösen und zu extrem tuckigen Synthie-Sounds irgendwas von "lets come together, right now, oh yeah" säuselt. Voll der Hass, weiss jemand wie der Flachwichser hiess?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Kain hat geschrieben:Die Möglichkeiten in diesem Forum sind Grandios (-;
Ja, es gibt sogar mehrere Foren, eins für Metalbands und eins für Sonstige(s). Find ich gut, dass Du diese freche Off-Topic-Diskussion ins richtige Forum verschoben hast.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Oder wars nicht diese Gruppe?
Bild
Arwald hat geschrieben:Die schönen Weiber haben die Wikinger schon vor langer Zeit bei ihren Invasionen alle eingesammelt und abtransportiert. Jetzt sitzen die Briten halt auf ihren hässlichen Genen.
Warum stellt ihr eigentlich Behauptungen in die Luft, dass die Briten alle hässlich oder homosexuell seien? Es gibt übrigens auch in anderen Ländern potthässliche Leute, falls ihr das noch nicht bemerkt habt.
So ein Schwachsinn. :roll:
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 14.07.2006, 12:31, insgesamt 4-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Silent Scream, du begreifst entweder nicht einmal die eindeutigste Ironie oder bist total humorlos.

Right Said Fred wurden schon erwähnt von mir, und so hiess die ganze Band, nicht nur der in der Mitte. Es handelt sich dabei auch nicht um die Band die ich "suche".

Man kann also sagen, dass dein Beitrag überflüssig ist.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@J.

Ich habe nicht gerade den grössten Sinn für Homor, das sagen auch oft meine Kollegen, Freunde und Verwandten zu mir.^^

Ich arbeite aber daran, etwas lockerer zu werden. :wink:

@Toppic

Bin zwar auch nicht so der 80's Typ, trotzdem gab's gewisses aus dieser Zeit, was mir gefiel.

Depeche Mode - diverse Lieder
The Cars - Drive
The Alan Parsons Project - diverse Lieder
Kraftwerk - diverse Lieder
Desireless - Voyage Voyage
Soft Cell - Tainted Love
Ultravox - Dancing With Tears In My Eyes
Visage - Fade to Grey
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

80er Jahre ? Da gibts für mich eigentlich nur

The Police
Madness
Sisters of Mercy
The Cult
The Mission
Antworten