Star Wars vs Star Trek

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Star Wars vs Star Trek

Beitrag von SonOfEvil »

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

:?: Star Wars find ich am Anfang (1977) geil. Star Trek begann in den 60er... Vergleich? Gleich null. ST ist eine TV-Serie. Es ist so, als ob man Black Sabbath mit ImpNaz vergleichen würde, finde ich.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

es gibt nur ein DARTH VADER....." Luke.....ich bin Dein Vater "....wie geil ist das !!!!
Behemoth_Demonica
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 13:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Behemoth_Demonica »

Sry aber Starwars müsste um längen gewinnen.Es gibt einfach nichts geileres im Sience Fiction als Star Wars.
niklas
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 12:33

Beitrag von niklas »

Behemoth_Demonica hat geschrieben:Sry aber Starwars müsste um längen gewinnen.Es gibt einfach nichts geileres im Sience Fiction als Star Wars.
Doch: Solaris. :P
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Behemoth_Demonica hat geschrieben:Sry aber Starwars müsste um längen gewinnen.Es gibt einfach nichts geileres im Sience Fiction als Star Wars.
ähm .... star wars ist wohlgemerkt fantasy! ein weltraummärchen! das hat lucas selber zugegeben!
die definition von science fiction ist dass das für alles was passiert eine wissenschaftliche erklärung oder zumindest eine hypothese dafür existiert. beispielsweise müsste der autor erklären wie sein hyperraumantreib funktioniert anhand der krümmung der raum-zeit und am besten noch gewisse wissenschaflter erwähnen die an der theorie gearbeitet haben.

star wars ist ein märchen und star trek ist ein geflicke aus bekannten sci-fi büchern und filmen.

jep, tarkovskys verfilmung von solaris ist abartig genial! aber ich nehme mal an du redest von der george clooney version oder ?

Der sci-fi klassiker ist immer noch 2001: a space odyssey. DAS ist sci-fi!
niklas
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2006, 12:33

Beitrag von niklas »

ark hat geschrieben:
jep, tarkovskys verfilmung von solaris ist abartig genial! aber ich nehme mal an du redest von der george clooney version oder ?

Der sci-fi klassiker ist immer noch 2001: a space odyssey. DAS ist sci-fi!
Natürlich meine ich Tarkowskjis Verfilmung. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es eine andere gibt. (Amerikaner verfilmen Lem. Wie skurril!)

Aber betr. Kubricks 2001 muss ich dir absolut zustimmen. Das ist wirklich Sci-Fi!
Behemoth_Demonica
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 13:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Behemoth_Demonica »

ark hat geschrieben: Aber betr. Kubricks 2001 muss ich dir absolut zustimmen. Das ist wirklich Sci-Fi!
holla ihr habt recht.Echt geiles Material.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich mag sowohl star wars, als auch star trek sehr gerne. ich habe nur ein riesen problem mit EP 1-3. die sind alle mehr oder minder scheisse. die atmosphäre, das kalte, sterile von den alten teilen ist einfach viel geiler. hier ist technischer fortschritt zum problem geworden. story und charaktere sind auch bei weitem nicht so cool, wie in teil 4-6.

star trek finde ich aber im grossen und ganzen besser. einerseits, weil es wirklich sci-fi ist und zum anderen hat es nicht diese massenkompatibilität. zumindest nicht so krass wie star wars, stichwort merchandising. es ist doch zum kotzen, was es alles vor den filmstarts gab, Kellogs mit star wars, burger king mit star wars usw.
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott :D
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Sartael hat geschrieben: star trek finde ich aber im grossen und ganzen besser. einerseits, weil es wirklich sci-fi ist und zum anderen hat es nicht diese massenkompatibilität. zumindest nicht so krass wie star wars, stichwort merchandising. es ist doch zum kotzen, was es alles vor den filmstarts gab, Kellogs mit star wars, burger king mit star wars usw.
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott :D
Dito
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Das kann man doch jetzt echt nicht vergleichen :roll:

Star Wars sind die alten Filme richtig klasse Filme, aber eher Familienentertainment.

Start Trek ist eher für die Science-Fiction Fans, die Filme wissen aber auch zu gefallen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Total Kultig und damaliges Strassenfeger ist die Serie "Raumpatrouille Orion", deutsche Produktion aus den 60er... Ich find's einfach geil. Es war als Konkurrenz Produkt zu Star Trek gedacht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hmm bis jetzt habe ich nur spaceballs gesehen.. star trek ist doch diese serie die früher mal im tv lief? die konnte ich eigentlich nie länger als 2 minuten sehen.

vielleicht sollte ich mir mal die mühe nehmen, und die filme schauen. star wars oder jedismus ist ja schon eine weltreligion
Behemoth_Demonica
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 13:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Behemoth_Demonica »

kogokg hat geschrieben:star wars oder jedismus ist ja schon eine weltreligion
Ne ist es nicht allerdings haben einige Extremfans es probiert den Jedi Glauben in den USA zuzulassem*ohne worte*
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ist auch nur auf so eine umfrage bezogen. dass es eine weltreligion ist stimmt natürlich nicht, sonst könnte man ja die super mario brothers auch als götter bezeichnen.

vielleicht kommts ja mal soweit wie bei der futuramafolge "der letzte trekki"
Behemoth_Demonica
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 15.07.2006, 13:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Behemoth_Demonica »

lol habe mir gestern die erste Folge von Super Mario Broth.runtergeladen.Habe festgestellt:"So nen scheiss". 8)
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Vor Episode 1-3: Star Wars
Nachdem Episode 1-3 erschienen sind: Gleichstand (DANKE JarJar Binks, DU SACK!)

Space Odissey ist genial!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Wargrinder hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben: s
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott :D
Dito
Ich finde gerade was Vielfalt und Aussehen angeht, hat Star Wars den Trekkies soviel voraus...
Bei Trak sehen die doch alle irgendwie gleich aus, es gibt kaum unhumanoide Rassen. Und wenn du die StarWars-Chroniken kennst (dieses sauteuere Riesenbuch) dann erfährst du auch viel über die Rassen.

Ich ziehe ein Laserschwert ganz klar einem Phaser vor!
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Insomnius hat geschrieben:
Wargrinder hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben: s
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott :D
Dito
Ich finde gerade was Vielfalt und Aussehen angeht, hat Star Wars den Trekkies soviel voraus...
Bei Trak sehen die doch alle irgendwie gleich aus, es gibt kaum unhumanoide Rassen. Und wenn du die StarWars-Chroniken kennst (dieses sauteuere Riesenbuch) dann erfährst du auch viel über die Rassen.

Ich ziehe ein Laserschwert ganz klar einem Phaser vor!
Tja, ich finde an Ideenreichtum können sich beide das Wasser reichen. Aber bei Star Wars ist es das allseits bekannte Gut - Böse Schema zwischen Imperium und den Rebellen (jedenfalls im Gorßen und Ganzen), während im Star Wars Universum mindestens 5 große Rassen mit eigenen Ideoligischen Vorstellungen und verschiedensten Beziehungen leben...
Und nebenbei, bis du mit einem Laserschwert vor mir stehst, hat dich mein Phaser schon längst umgehauen... :P
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Insomnius hat geschrieben:
Wargrinder hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben: s
star trek gefällt mir einfach besser. es gibt interessantere rassen, charaktere. ich meine mal, in star wars lernt man doch gar nichts über andere rassen. die sehen seltsam aus und haben ne komische sprache. das ist alles. star trek liefert traditionen usw. star trek ist mein favorit. kirk ist saucool, pircard ansich auch und Worf ist eh der gott :D
Dito
Ich finde gerade was Vielfalt und Aussehen angeht, hat Star Wars den Trekkies soviel voraus...
Bei Trak sehen die doch alle irgendwie gleich aus, es gibt kaum unhumanoide Rassen. Und wenn du die StarWars-Chroniken kennst (dieses sauteuere Riesenbuch) dann erfährst du auch viel über die Rassen.
ein grossteil der rassen usw. des buches entstammen comics oder büchern. wenn du das zum Star Wars universum hinzurechnest (was man ohne probleme machen kann), dann musst du die bücher der Star Trek reihe ebenfalls dazu addieren. und spätestens da ist die waage wieder im gleichgewicht...
Antworten