Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Nein bitte nicht!

Quälen Sie mich, so fest es nur geht.

*spreizt wehement sein After*
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

*Holt begeistert die Instrumente*

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie toll, ein neuer Spass-Account...

Topic:
Bild

Eines der letzten wirklich guten Alben, das sie gemacht haben...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Sie liegen falsch, Herr Clement! Ich war hier noch nie angemeldet...

Bild

Überraschend gute Neuaufnahme des Klassikers. Der Old-School Charme ging jedoch verloren.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann ist ja gut...
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Du hast die Vocals überstanden, ohne in Tränen auszubrechen/vor Wut die Bude auseinanderzunehmen? Ich konnte Dukes schon nicht leiden, als ich ihn die alten Songs live singen sah. Aber freiwillig auf CD?
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Der Gesang ist wohl das grösste Problem an der Sache. Man kann Baloff aber auch nicht kopieren, weswegen ich finde, dass Dukes der Platte gut seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. Zudem brutzeln die Gitarren richtig geil. Nicht mehr so extrem auf modern getrimmt wie auf Atrocity Exhibition...
Benutzeravatar
Ted Bundy
Laienpriester
Beiträge: 127
Registriert: 03.11.2006, 19:27
Wohnort: USA

Beitrag von Ted Bundy »

Bernard Gui hat geschrieben:Nicht mehr so extrem auf modern getrimmt wie auf Atrocity Exhibition...


Exodus = very creative
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Bernard Gui hat geschrieben:Der Gesang ist wohl das grösste Problem an der Sache. Man kann Baloff aber auch nicht kopieren, weswegen ich finde, dass Dukes der Platte gut seinen eigenen Stempel aufgedrückt hat. Zudem brutzeln die Gitarren richtig geil. Nicht mehr so extrem auf modern getrimmt wie auf Atrocity Exhibition...
Na gut, aber der Gitarrensound ist allerhöchstens einen Tick besser als auf der Another Lesson in Violence (soweit ich das nach anhören der Tracks auf ihrer Myspace-Seite beurteilen kann), und dort ist Baloff dabei und die Setlist ist reich an Bonded by Blood-Songs...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich bin nicht in Besitz der Live-Scheibe!
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Dann empfehle ich sie dir wärmstens. Du wirst keinen Grund mehr haben, Let There be Blood auch nur anzusehen.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Dann seh ich mich mal danach um! :D
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
Natürlich mit einem der herausragensten schweizer BM Künstler.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Oxford hat geschrieben: Natürlich mit einem der herausragensten schweizer BM Künstler.
der von holocaustus ist ein schweizer?? :wink:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

"Thrashmetal" mit starker Heavy Metal-Schlagseite und BM-mässigem Gesang. Voll auf die Zwölf! Vertonte Gruselfilme. Wem bei King Diamond die Stimme den Genuss vermiest, sollte hier mal ein Öhrchen riskieren. Dazu kommt, dass die Schweden eigentlich keine schlechte Platte veröffentlicht haben. Das neueste Werk ist zwar recht anders als die letzten - sehr viel schleppende Parts - aber insgesamt eine solide Diskographie. Sehr schade, dass die nie den Durchbruch geschafft haben...

Thermonuclear Warrior, absoluter Hörbefehl!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

@ Eiswalzer


Sehr geile Scheibe!
Obwohl mir Ihr Debut, Restless and Dead (habe es noch sehr vage im Gehör) besser gefallen hat.


Momentan dröhnt bei mir die neue Down Scheibe durch die Boxen.

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41353
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild

Das ist, ohne zu übertreiben, eines der besten Alben, das je in Deutschland von DEutschen aufgenommen wurde...
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Eiswalzer hat geschrieben:Thermonuclear Warrior, absoluter Hörbefehl!
Gibts die noch irgendwo legal zu erwerben? Bin schon seit längerem auf der Suche danach...

@Topic:
Bild

Geiler, oldschoolig-punkiger Thrash mit einer Prise Schwarz, wie man ihn schon von den ersten beiden Scheiben kennt. Nichts neues, für mich aber optimal.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Thermonuclear Warrior hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Thermonuclear Warrior, absoluter Hörbefehl!
Gibts die noch irgendwo legal zu erwerben? Bin schon seit längerem auf der Suche danach...

@Topic:
Bild

Geiler, oldschoolig-punkiger Thrash mit einer Prise Schwarz, wie man ihn schon von den ersten beiden Scheiben kennt. Nichts neues, für mich aber optimal.
Jawohl, wie so oft: http://www.outsider-shop.ch/ Der hat fast alles.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Von Witchery kenne ich leider nur die Restless and Dead. Habe Sie im Januar 2000 im Z-7 als Opener von Annihilator (und nem Haufen anderer Bands) gesehen und musste mir das eine oder andere schmunzeln verkneifen.

Aber musikalisch wirklich geil!
Gesperrt