Welches Album hört ihr gerade? (mit Kurzkommentar!) II

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Orlog - Reinigende Feuer

Bild

Grandiose Melodien, sehr schöne cleane Gitarreneinwürfe, dennoch schnell, kalt und agressiv wenn es darauf ankommt.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Burial Hex - Initiations


Nichts für schwache Nerven.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Tenhi - Airut:Aamujen

Wunderschönes Album, besonders da diesesmal viel mehr Wert auf Klaviermelodien gesetzt wurde.
Dennoch bleibt "Väre" mein Favorit, dicht gefolgt von "Kauan".
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Bild

Tormenting Legends II Sampler

Sehr geiles Ding, schlicht behauptet, einer der besten Sampler.

Vertreten sind :

Puissance, Wolfsmond, Arckanum, Nasheim, Eternity, Katharsis, Bael, Vargsang, Nyktalgia, Klage, Luror, Elite, Sarath, Musta Surma, Sarcophagus
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Evoken - Embrace the emptiness

(leider nur das Re-Release)

Ihr Bestes! Doom bes a Bach abe...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Kerbenok - O

Bild

Tolles Debut Album, lediglich der (selten eingesetzte) weiblichen Gesang ist stellenweise störend.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Isis - In the abscence of truth

Ideal um den Freitagabend einzuläuten. Obwohl mir "Panopticon" nach wie vor am besten gefällt.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Das einzige was Isis können, ist bei irgendwelchen langweiligen Post Rock Bands zu klauen um es mit ein paar Neurosis-Riffs zu schmücken.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Klar kommen sie niemalsniemals an Neurosis ran. Der Rest ist mir egal, hauptsache es ohrt in meinen Ohren.

Thema:
Bild

Jack Frost - Gloom rock asylum

Was könnt ihr mir sonst noch von ihnen empfehlen? Kenne nur dieses Album und mag es ziemlich.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Totgeburt hat geschrieben:Klar kommen sie niemalsniemals an Neurosis ran. Der Rest ist mir egal, hauptsache es ohrt in meinen Ohren.
Schlecht sind sie natürlich nicht, nur nichts wirklich besonderes, wie von vielen behauptet wird. Wobei ich noch sagen muss, dass ich überhaupt nicht objektiv bin, wenn es um Isis geht...

Da fällt mir ein: Haben Sie sich eigentlich Cult of Luna angehört? Sie hatten es ja mal vor, wenn ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild

Also so geil, wie mir viele gesagt haben ist das Ding nun wirklich nicht. Die 9.90 hätte ich besser für einen guten Schwingbesen ausgegeben...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Bild

Hach, die alten Zeiten...

Bild

Mick Harris' rotziges Schlagzeuggebretter war damals "state of the art"...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Bild

Haaaaach........

Mann, diese Sängerin... :shock:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Paysage D'Hiver - Kirstall & Isa

Bild

Passt gerade zum Wetter.
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Beitrag von Knurunkulus »

Aequitas hat geschrieben:Paysage D'Hiver - Kirstall & Isa

Bild

Passt gerade zum Wetter.
Das Wetter scheint scheisse zu sein... :o
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Aequitas hat geschrieben:Paysage D'Hiver - Kirstall & Isa

Bild
Warum sieht man auf diesen Winter-BM-Plattenbildern eigentlich nie ein Schneemannli?


Das hier ist viel besser und klingt wie Weihnachtsglöggli im Ohr:

Bild
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Bild

Viel zu unbekannte Prügeltruppe aus Belgien, ich empfehle beide Alben wärmstens.
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Von Horffburg hat geschrieben:Warum sieht man auf diesen Winter-BM-Plattenbildern eigentlich nie ein Schneemannli?
Schneemänner nicht, nein. Aber bei diesem Album :
http://metal-archives.com/release.php?id=87633 gibt es im Booklet einen Skilift.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Sons of North - Sons of North

Toller, klirrend kalter, rauher, z.T. fast hypnotischer und sehr atmosphärischer BM.
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Bild
S.V.E.S.T. - Coagula (L'Ether du Diable)

Demos der Band auf einer Compilation: Schnell, agressive - so muss toller BM tönen!
Gesperrt