Neuentdeckungen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Thurisaz

hammer black/death metal aus belgien... mit anständigen keyboards...
Benutzeravatar
Hymir
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2006, 08:20

Beitrag von Hymir »

Also, wer auf monotonen und meditativen BM steht, sollte sich folgende Scheiben zugute kommen lassen:

Jormgrun - Stillhet (Deutschland)
http://www.nebelfee.gsb-online.com/shop ... cts_id=570

Drudkh - Forgotten Legends (Ukraine)
http://www.christhuntproductions.de/osc ... ews_id=767
Benutzeravatar
Hymir
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2006, 08:20

Beitrag von Hymir »

Und wer Lust hat kann sich die zwei Bands anschauen in denen ich spiele. (ein bisschen Werbung muss sein)

www.atopie-band.de

www.urlog.de.vu
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Sextrash
kommen aus brasilien. sie gibt es seit 87 nd machen soliden death/thrash metal. kenne zwar nur das 2006 album Rape From Hell, aber die songs hauen rein.
wer ein ohr riskieren möchte: http://www.myspace.com/sextrash
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bethlehem

Öööhm... bin auf diese Band gestolpert und finde sie ziemlich genial, nach dem ersten reinhören. Kann mir jemand etwas aus eigener Sicht erzählen? Eventuell etwas über die anderen Alben?
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Hymir hat geschrieben:Und wer Lust hat kann sich die zwei Bands anschauen in denen ich spiele. (ein bisschen Werbung muss sein)

www.atopie-band.de

www.urlog.de.vu
urlog.. mhhh ist der hotze und robby noch bei euch?
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Urlog... Habt ihr nicht vor kurzem ein sehr peinliches Interview gegeben, mit Aussagen zum Thema Islam, und mehr Rechtschreibfehlern als es Türken in Berlin gibt?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ticino1 hat geschrieben:Bethlehem

Öööhm... bin auf diese Band gestolpert und finde sie ziemlich genial, nach dem ersten reinhören. Kann mir jemand etwas aus eigener Sicht erzählen? Eventuell etwas über die anderen Alben?
ich besitze alle full-lengh cds. jede ein meisterwerk. wie so oft hat sich uach diese band geändert.nach der schatten aus der alexanderwelt sind die alben mehr elektronischer gestaltet. die,ich nenn es mal, "wehleidige" stimme fehlt völlig. geht alles mehr in die industrial richtung, kommt alles sehr kraftvoll rüber mit fetten riffs :) mir persönlich gefällt die Dictius Te Necare am besten.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

ticino1 hat geschrieben:Bethlehem

Öööhm... bin auf diese Band gestolpert und finde sie ziemlich genial, nach dem ersten reinhören. Kann mir jemand etwas aus eigener Sicht erzählen? Eventuell etwas über die anderen Alben?
Insbesondere auch wegen der überzeugenden Stimmarbeit Rainer Landfermanns kann man die Dictius Te Necare weiterempfehlen, schön eingänglich aber immer am Rande des Wahnsinns und darüber hinaus, die intensiven Gitarren bewegen sich stets zwischen rasendem Toben und behäbiger, nüchterner Tristesse. Ich würde mich am besten nach hinten durcharbeiten, die anderen Werke werden je neuer desto lascher und verlieren sich etwas im Experimentellen. Für mich wird der Rest ihres Schaffens aber sowieso immer deutlich im Schatten von Dictius Te Nectare stehen, weshalb ich wohl kein wirklich objektives Urteil darüber abgeben kann.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud

klasse band aus österreich. die dem bereich dark ambient zu zuordnen ist. keine ahnung wie ich sie beschreiben soll! leider au scho wieder aufgelöst.

http://www.totem-records.com/art/band.htm
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Azmodina hat geschrieben:The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud
erinnert mich an homer wie er von speed erzählt und dann sagt er hiesse "der bus der nicht langsamer werden durfte"

klasse bandname! :roll:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Viel Spass denen, die dieses Logo auf den Flyer packen müssen...

Jaja, das ist wie Speed 2, nur mitnem Bus statt mit einem Schiff.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

ruhe auf den billigen plätzen.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Tiufal hat geschrieben:Urlog... Habt ihr nicht vor kurzem ein sehr peinliches Interview gegeben, mit Aussagen zum Thema Islam, und mehr Rechtschreibfehlern als es Türken in Berlin gibt?
Punkt,
das war grausig.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

OF THE WAND AND THE MOON

wunderschöne folkloristische klänge bietet hier der ex- blazing eternity mann kim larsen. es kommen akkustikgitarren, cello, flöte, cello, akkordeon, violine...zum einsatz.auch dark ambient einflüsse sind wiederzufinden. das lyrische konzept bezieht sich auf runen, nordische mythologie und naturromantik. es sind auch oftmals gastmusiker vertreten wie zb. von der blutharsch.
http://myspace.com/ofthewandandthemoon
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Persönliche Neuentdeckungen die momentan auch sehr oft bei mir laufen:

Ikuinen Kaamos, genialer Prog BM aus Finnland.
http://personal.inet.fi/musiikki/ikuinenkaamos/

Beneath the Massacre, Technical DM aus Kanada.
http://www.beneaththemassacre.com/

Und hier noch zwei lokale Bands:

Fallen Yggdrasyl DM aus Freiburg mit recht viel Melodie und eingängigen Riffs.
http://www.fallen-yggdrasil.de/

Grotesque Impalement, Brutal DM aus Karlsruhe.
www.myspace.com/badeniandeathmetal
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Die Amesoeurs sind ganz großes Tennis.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Beneath The Massacre, der nächste Tech Death Hammer aus Kanada. Wirklich geil.
Vreyn
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 17.12.2006, 11:44

Beitrag von Vreyn »

Hordagaard!
http://www.smokepit.net/~fauk/main.htm man höre sich selbst die Lieder von der Seite an, gefällt mir bisher sehr gut
Orome
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 18.03.2007, 17:23
Wohnort: Memmingen DE

Beitrag von Orome »

Keine Ahnung ob des Underground ist, meiner Meinung aber große Klasse:

Imperium Dekadenz
Im Moment mein lieblings Black Metal. Kommt recht episch rüber mit schönen Melodien.

Hier kann man sich zwei Songs in voller Länge anhören.

Dann hätte ich hier noch Downcast.
Ne Death Metal Band die recht eingängige Stücke hat ohne dabei Melo zu sein. Reinhören lohnt sich.
Antworten