Metal und Alkohol

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

also hier bei mir ums eck gehts irgendwie auch nur ums saufen. Gut ich trink au gern maln bierle. EIN Bierle und net ein kasten. Aber irgendwie sobald man mal ohne alk dasteht wird man gleich gefragt was los is. Als ob man immer was saufen müßte :roll:
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ne also für mich gehört das nicht zusammen. Ich sehe da ehrlich keinen Zusammenhang.

Ich bin (normalerweise) sowieso fast immer per moped unterwegs und da erledigt sich die Frage. Seit dann trinke ich auch sonst fast nie mehr alk, habe daran die Freude verloren. So auch wenn ich einmal nicht fahren muss trinke ich an Konzerten nur wenige bis kein Bier.

Ich geh lieber moshen, ist geiler als saufen und da das je nachdem anstrengend ist, sehne ich mich oft eher nach Wasser. Besoffen habe ich vorallem nicht mehr halb soviel von der Musik!

Edit: Hab auch noch nie erlebt dass das ein Problem wäre.
Zuletzt geändert von Midi am 15.01.2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Füe mich gehören Metal und Bier zusammen. Allerdings in 'nem angemessenen Rahmen. Wenn ich auf 'nem echt guten Konzert bin, trinke ich recht wenig.
Wenns ein schlechtes ist, kommt es schon mal vor, dass ich mich komplett abschiesse (kam in letzter Zeit häufig vor)
Auf Konzerten könnte ich zur Not auf Bier verzichten, auf Festivals aber nicht
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Dr.H.Odensack hat geschrieben:also ich empfinde das jetzt eigentlich nicht unbedingt so, als dass bei Konzerten hier in der Schweiz übermässig viel gesoffen wird! Klar, es wird gesoffen, aber ich sehe eigentlich eher selten Typen die wirklich sturzbetrunken an Konzerten sind!
Was ich aber finde ist, dass bei in der CH ziemlich viel gekifft wird an Metalkonzerten...empfindet ihr das auch so??

Als ich letztes Jahr in Pratteln im Z7 bei Dissection war kam eine Grasfahne ohnegleichen von rechts herangeweht, ich finde es nur nervig.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde eher besoffene Typen anstrengend als Kiffer, vor allem ich bin zum Kotzen, wenn ich besoffen bin, hehe.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kiffer, die bei Dissection angefangen haben zu Pogen (Wobei das sehr schnell von irgendeinem Kerl mit schlagkräftigen Argumenten beendet wurde!
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Festival+Alkohol Ja!
Konzert+ Alkohol Ja,aber weniger,vor allem bei guten Bands ;)
Normale Partys +Alkohol Ja!

Dabei übertreibe ich es,wenn ich übertreibe, nur auf normalen Partys...

Es gehört aber nicht zwingend zusammen...kann auch mal ohne Alkohol :D :twisted:
Benutzeravatar
Jöiren
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2006, 11:48
Wohnort: Lyssach

Beitrag von Jöiren »

an 'nem metalkonzert trink ich normalerweise etwa 2, 3 bier.
um mich zu besaufen kann ich auch an die emme (fluss) oder sonst wo hin gehen.

und für mich gehören alk und metal nicht unbedingt zusammen. sobald ich selber fahren muss, werde ich nichts mehr trinken!
wenn ich reiten kann schon :P
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

wenn ich autofahr trink ich grundsätzlich keinen tropfen alk egal wie spät ich wieder zurück fahr
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

ich trinke keinen alkohol, weil ichs nicht gern hab. kenne aber sehr viele dies meist übertreiben müssen.wens im mas konsumiert wird ists o.k. viele brauchen den alk um spass zu haben auch wenns ohne auch geht. sprüche wie:was kein alk, was suchst du dann hir? oder man könne sich so keinen geilen abend machen, kenne ich zu genüge. doch bis sie das rausfanden das ich kein alk trinke, haben sie gedacht ich sei am meisten betrunken :) für mich reicht die musik föllig aus um abzuheben und berauscht zu sein :lol: ich bin eben bescheiden *g*
finde es einfach sehr traurig wenn ein wirklich lieber mensch sein leben durch den alkohol zerstöhrt und es erst merkt wenn er am abgrund steht :cry:
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

alkohol ist für mich unnötig !
aber bitte der das zeug trinken will soll es machen, ach ja: "voll true ur dark ist es zu saufen" <- typisch

man kann sich auch ohne alkohol ganz nett unterhalten, z.b: wenn man sieht wie sich betrunkene schlagen, sich übergeben und kurz vor der vergiftung sethen !
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Ich bin dem Alkohol nicht abgeneigt. Soll jetzt nicht heissen, dass ich saufe bis zum umfallen, aber zwischendurch einen Schluck Wein oder ein Bier gönn ich mir. An Konzerten trinke ich eigentlich immer ein, zwei Bier. Aber so einen richtigen Exzess hat es schon länger nicht mehr gegeben, ich habe meine Grenzen kennengelernt.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

Insomnius hat geschrieben:Kiffer, die bei Dissection angefangen haben zu Pogen (Wobei das sehr schnell von irgendeinem Kerl mit schlagkräftigen Argumenten beendet wurde!

erinnert mich stark ans gorgoroth und 1349. Habn se au angefangen zu pogen bei incipit satan. ich will net wissen was die waren aber hoffen das die meinen ellenbogen heut noch spüren


ich fahr doch keine 600km hin und züruck um son scheiß zu haben
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Absolut. Neulich war ich auf nem kleinen Lokalkonzert weil die Band von nem Kumpel gespielt hat (Melodic Death) und der Pseudo-Punk-Nachwuchs konnte es anfangs nicht lassen...
Manche Leute lernen nur durch Schmerzen...
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

bei uns warns die 2kurzhaarbluejeansgradmal16jahreundnightwishhörer"

was die da zu suchen hatten weiß ich au net aber naja eigentlich is mir pogo wurscht aber bei sowas net -.- wennsn gemischtes konzert oder nen festival is von mir aus wers meint aber nein bei sowas seh ichs net ein
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bei Dissection waren es die Franzosen.
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

bei IMPALED NAZARENE war es der apfel, hehe der fette kerl !

blaue hosen sind schön !
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Nichts gegen blaue Hosen!!!
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

sag ja nix gegen blaue hosen -.- ich hät genausogut sagen können

"Kindsköpf die nur wegen der coolness da waren"
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

BlackFire hat geschrieben:sag ja nix gegen blaue hosen -.- ich hät genausogut sagen können

"Kindsköpf die nur wegen der coolness da waren"
Habs ja nicht so ernst gemeint,

zurück zum Thema: Auf den Alkohol, der Ursprung und die Lösung all unserer Probleme!
Antworten