Schweizer Bands

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schweizer Bands

Beitrag von Morgenstern »

Welche Schweizer Bands hört ihr euch eigentlich so an?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Also ich höre am liebsten Darkmoon.
Aber auch alte Samael und Tribes Of Cain finde ich gut.
Ich mag natürlich auch die beiden Top-DM Acts Disparaged und Requiem! :twisted:
Benutzeravatar
Pandora
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Pandora »

Eluveitie! Ven läuft bei mir momentan rauf und runter.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

es gibt kaum schweizer bands die sich zu höhren lohnen... im metal vielleicht hellhammer und celtic frost...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Pandora hat geschrieben:Eluveitie! Ven läuft bei mir momentan rauf und runter.

*g - bei mir das gleiche, bin stolz auf den chrigel und co *lach
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Hellvetic Frost
Schattenreich

Und nicht zu vergessen die alten Samael Scheiben.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Habe eine wirklich coole Band welche hoffentlich auch Zukunft hat vergessen...Creeping Vengeance! Habe sie am Weekend (nun zum zweiten mal) live gesehen und war wirklich überzeugt. Auch ihre erste CD höre ich mir ab und zu an...also, die Jungs haben meinen Segen! :twisted:
Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 92
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske »

Was für eine Frage!!!
Natürlich die Klassiker: HELLHAMMER und CELTIC FROST!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Eigentlich nur SAMAEL... Kenne mich nicht so aus, aber das wird sich bald ändern...

Hab' die Schwermetall-Compil' wegen dieses Mangels gekauft... :wink: Und da ich nun auch in einer Band spiele und unser Bassist sich sehr gut in der Undergroundszene des Tessins auskennt, werde ich wohl interessante Bands kennenlernen... Hoffe ich zumindest...

Kennt einer von euch MORBUS GRAVIS?
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

ICH KENN MICH ZWAR IM SCHWEIZER BLACK METAL NICHT GUT AUS:

VON DEN BANDS DIE ICH BIS JETZT GEHÖRT HAB, FINDE ICH SARNATH SEHRR GUT, FOREST OF FOG UND NEBELMEER SIND AUCH NICHT SCHLECHT.

DIE SCHWEIZER BLACK METAL SZENE SCHEINT INTERESANT ZU SEIN.

HAT JEMAND VON EUCH VIELLEICHT IRGENDWELCHE EMPFEHLUNGEN?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

samael, Nuuk, censored, eluveitie(buchstabaensalat).., as sanity fades, darkmoon..
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Seit dem Jubiläumskonzert rotiert bei mir "black domain" von Darkmoon des öfteren im Player und seit letzter Woche haben es mir Celtic Frost angetan.
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Hellhammer, Celtic Frost und natürlich die ersten 3 Coroner-Scheiben.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Moonfrost
Paysage d'Hiver
Nordlicht
Morgart
Waldtroll
Shumma Martum
Sarnath
Minas Anor

etc. früher waren alle auf www.seelenraub.ch drauf, aber die seite ist im Moment leider off
Benutzeravatar
schülly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2005, 19:56
Wohnort: Basel

Beitrag von schülly »

cataract
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aranarth hat geschrieben:Moonfrost
Paysage d'Hiver
Nordlicht
Morgart
Waldtroll
Shumma Martum
Sarnath
Minas Anor

etc. früher waren alle auf www.seelenraub.ch drauf, aber die seite ist im Moment leider off
Du hast tatsächlich ein Shumma Martum Tape ?
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

spontan fallen mir nur die gruppen DARKMOON (10/10 punkten) und BLACK JADE (ebenfalls 10/10 punkten) ein, ich denke mir einmal ich kenne noch ein paar mehr, aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul die schwarz metall ordner auf meiner festplatte zu durchsuchen !
hehe... :D

gruß...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Atall, ne, ich sagte nur die Band auf da ich sie kenne... aber bisher hat Atall mir noch kein Tape gegeben(leider...)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

waldtroll kann man ja nicht ernst nehmen, sorry. das ist kindischer lärm
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ne isses ned... die 1. cd hat nur schlechte aufnamequali... die 2. wird klasse.. und die split auch(mit totenstille)
Antworten