Antestor

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wer kennt Antestor?

Ja, kenne ich gut und höre sie auch (oft)
5
17%
Ja, kenne ich
4
14%
Ja, schon mal gehört
6
21%
Nein, noch nie von gehört
14
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

musst ihn schon selber fragen. ;)

sie verehren in den texten nicht irgendwie gott. oder sind irgendwie radikal.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Hm, weiss gar nicht meh, was ich glauben soll. Weil ich kenne Roy, den Macher von Fear Dark Records, bei denen Antestor unter Vertrat sind. Er hat mir gesagt, dass Antestor keine christliche Band sind. Aber überall steht eben das und ich hab das auch schon von sehr vielen Leuten gehört. Und bei Metal-archives.com steht Un-Black Metal...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Azrael hat geschrieben:Hm, weiss gar nicht meh, was ich glauben soll. Weil ich kenne Roy, den Macher von Fear Dark Records, bei denen Antestor unter Vertrat sind. Er hat mir gesagt, dass Antestor keine christliche Band sind. Aber überall steht eben das und ich hab das auch schon von sehr vielen Leuten gehört. Und bei Metal-archives.com steht Un-Black Metal...
hm... bis jetzt haben immer alle gesagt, dass die band christlich ist. aber wenn der macher von fear dark was anderes sagt. und ihre texte sind ja auch nicht sehr christlich.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Hm, werd mal versuchen mich schlau zu machen, vielleicht haben die ja ne HP...
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

die hp ist down.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ah ja stimmt... hab gerade n paar Texte auf Metal Archives gelesen, tönen für mich schon sehr christlich angehaucht, und einmal ist auch die Rede vom kommenden Christus. Naja...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

angehaucht ?

Wenn ich die Musik zu den Texten nicht kennen würde, würde ich sagen, Antestor sei ein Gospelchor. Zum Glück kenne ich aber die Musik - die von The Return of the Black Death zumindest - und kann sagen: etwas vom besseren was man sich anhören kann, zumindest auf die Hälfte der Stücke bezogen.

Manko: Sie wiederholen sich oft.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ja, das sind ganz klar Christen. Die Texte im übrigen auch, sollte man eigentlich bemerken. Allerdings sind ihre Texte in den meisten Fällen schon mehr melancholisch bis depressiv.
In einem Interview las ich mal, wie sie es ganz blöde fanden bei einem ihrer Auftritte von Dimmu Leuten ( gleube es waren die Erzschurken Shagrath und Erkekjetter Silenoz )mit Getränkebechern beworfen geworden zu sein eben weil sich christlich sind.

Cacophonous haben sich damals mit der Stilbezeichnung Sorrow-Metal aus der Schußbahn gebracht, immerhin hatten sie damals sehr namhafte nicht gerade christliche Gruppen unter Vertrag ( CoF, Dimmu, Gehenna, Root und Ancient Ceremony um mal einige zu nennen ).

Return of the Black Death finde ich noch am besten. Das erst später veröffentlichte "erste" Album war ein sehr guter Deathmetal der durchaus zu begeistern weiß. An das neue habe ich mich bisher nicht rangewagt da mir das Cover ganz klar nicht zusagt und ich noch genügen für mich interessanteres habe was ich gerne hätte.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

hellhammer ist ein katholik und ich frage mich ernsthaft was solche leute im bm verloren haben.

selbst wenn die musik gut ist, würde ich mir diesen christlichen dreck niemals anhören.
es ist völlig widersprüchlich im BM über Jesus und Bibelpsalmen zu singen.

bands wie antestor werden von der kirche finanziert, sodass sie in der lage ihre alben recht gut zu produzieren.

das schlimme ist, daß sich die "freien Individuen" in der BM szene alzuleicht manipulieren lassen und es sich für die kirche lohnt geld in den BM zu investieren.

demnächst gibt es wohl jüdische und islamische black metal bands...hahaha
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Das solls ja tatsächlich schon geben...
Nun, ich bin auf dem Blatt auch noch Katholik, muss aber noch keien Steuern zahlen und kümmere mich einen Dreck darum, was diese Pfeifen von der Kirche machen.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

dafür das man getauft ist kann man ja auch nichts.

trotzdem finde ich das man, wenn man black metal macht oder hört nicht cheistlich sein

ein christ im black metal ist für mich so wie ein Schwarzafrikaner beim ku klux klan.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Azrael hat geschrieben:Hm, weiss gar nicht meh, was ich glauben soll. Weil ich kenne Roy, den Macher von Fear Dark Records, bei denen Antestor unter Vertrat sind. Er hat mir gesagt, dass Antestor keine christliche Band sind. Aber überall steht eben das und ich hab das auch schon von sehr vielen Leuten gehört. Und bei Metal-archives.com steht Un-Black Metal...
die neuen texte machen mich in sachen chrisxt-sein eher stuzig aber die alten texte sind doch sehr christlich.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

@Noem: wie gesagt, auf dem Blatt. In Realität hab ich mit dem Dreck nichts am Hut, und im BM hat das schon gar nichts verloren.
Hehe, guter Vergleich! :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Noenum hat geschrieben:demnächst gibt es wohl jüdische und islamische black metal bands...hahaha
Gibt es: Immortal Ayatollah!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Hm, naja, aber ich glaube Immortal Ayatollah sind nur Provokation auf die antimuslimische Strömung die seit dem 11. September 01 durch Europa zieht (die meiner Meinung nach schon früher, härter und auch ohne elften September durch Europa hätte ziehen sollen). Denn immerhin heissen die Typen Roger, Nauar, Benoît, und Nico, das sind ja nicht sehr moslemische Namen und es ist ja üblich bei einer Konvertierung einen islamischen Namen anzunehmen. Davon abgesehen entstammen Immortal Ayatollah einer Grindcoreband namens Transnational Dying Phallus, was für gläubige Muslims dann doch eher, äh, unpassend erscheint.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hmm, die Musik hab ich noch net gehört. Bin zwar gegen das Christentum, wenn es aber sehr gute Musiker sind, dann würde es mich zur Not auch net stören. Sehe ich ja mit NSBM ähnlich.

@ noenum : Das erinnert mich gerade an einen Sketch aus der "Dave Chappelle" Show :lol: Wo er nen blinden spielt, dem erzählt wurde er sei weiss und der dann zur Ikone im KKK wird, durch ein paar Bücher. Kommt natürlich irgendwann raus. Als er sich damit abgefunden hat verlässt er seine Frau (nach 19 Jahren ehe), weil sie einen Schwarzen (also ihn) liebt^^ Muss man sich ansehen, klingt nicht so gut wie es ist.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

ICH MEINTE MIT DEN ISLAMISCHEN UND JÜDISCHEN BANDS NICHT METAL BANDS AUS DER TÜRKEI; DM IRAN ODER ISRAEL, DIE GEGEN DIE JEWEILIGE RELIGION SIND.
ES GIBT DORT RECHT VIELE BM UND DM BANDS.

ICH MEINTE ISLAMISCHE BANDS DIE DEN ISLAM PROPAGIEREN; WIE ANTESTOR ZUM BEISPIEL DAS CHRISTENTUM PROPAGIEREN.
Antworten