Drumcomputing

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Skullcrusher hat geschrieben:http://members.home.nl/r.basic/html/Ism ... Panic1.mp3

das hat ein bekannter von mir aufgenommen. für die programmierung hat er DFH verwendet. wenn das mal kein gelungenes programming ist!
Heilige Scheisse! Verdammt! Das hört sich echt geil an! :shock:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

DarkDrow hat geschrieben:Jois ziemlich gut programmiert.

Was würd ich mich freuen, wenn ich auch das Drumkit From Hell hätte...
Sogut ein wirklicherDrummer für eine Band ist. Für Homerecordingzwecke ist ein Drumcumputer super.
Ist das DFH nicht nur ein Sammelsurium (?) von sehr guten Samples und man benötigt noch soetwas wie Battery 2?

Dacht ich zumindest immer.
du brauchst natürlich noch ein "host" programm wie cubase, nuendo oder was auch immer.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

kogokg hat geschrieben: klingt echt krass... möchte ja nicht wissen, wielange der typ da programmiert hat...
hab ihn gefragt. er hat 3 tage programmiert, 8 - 10 stunden am tag. schöne scheisse. es sei eine der langweiligsten arbeiten gewesen, die er je gemacht habe ;-) dafür klingt das ergebnis alles andere als langweilig!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Skullcrusher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: klingt echt krass... möchte ja nicht wissen, wielange der typ da programmiert hat...
hab ihn gefragt. er hat 3 tage programmiert, 8 - 10 stunden am tag. schöne scheisse. es sei eine der langweiligsten arbeiten gewesen, die er je gemacht habe ;-) dafür klingt das ergebnis alles andere als langweilig!
hatte auch schon 3 tage um etwas zu programmieren, habs dann 1 mal angehört und in den papierkorb geworfen :lol: aber das kommt schon noch...

mit was nimmst denn du auf?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

kogokg hat geschrieben: mit was nimmst denn du auf?
naja, ich nehme meine ideen und demosongs ziemlich oldschoolig auf. gitarre in den pod xt und dann zagg auf nen roland harddiskrecorder. die drums mach ich mit nem roland drumcomputer (dr 660), altes, aber gutes teil. die keys und manchmal auch gewisse drumsounds mach ich mit nem yamaha qy 70. du siehst, ich verwende völlig antikes equipment :-), nix mit computer und geiler software. aber ich bin ganz zufrieden damit. aber so monsterdrums wie der kollege bringe ich natürlich nicht zustande. naja, wenn es wirklich ernst wird und ich eine "richtige" cd produziere, dann greife ich jeweils eh auf nen echten drummer zurück...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Skullcrusher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: klingt echt krass... möchte ja nicht wissen, wielange der typ da programmiert hat...
hab ihn gefragt. er hat 3 tage programmiert, 8 - 10 stunden am tag. schöne scheisse. es sei eine der langweiligsten arbeiten gewesen, die er je gemacht habe ;-) dafür klingt das ergebnis alles andere als langweilig!
Stimmt. Dafür hat er echt eine Alternative für einen echten Drummer gefunden. Zumindest dann wenn ums verrecken keiner verfügbar ist was sicher so mancher nur zu gut kennt. Was die Zeit anbelangt: So etwas in der Art hab ich mir schon gedacht. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und gelohnt hat es sich allemal.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

passt zwar nicht hier hin aber ich denke da kann mir sicher jemand helfen:

bis heute habe die verzerrte gitarre immer mit einem bililgen interdiscountmik abgenommen, da es irgenwie immer noch besser klingt, als direkt in den pc... heute besitze ich ein besseres mik mit verdammt guter signalabnahme, allerdings habe ich jetzt über eine halbe sekunde verzug bei der aufnahme. kann das an der kabellänge liegen (ca. 4 meter)??

oder gibts da irgend ein trick, ohne gross audioschnittstellen kaufen zu müssen?
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

hm das hört sich nach ner großen Latenzzeit an, allerdings wird die eigentlich durch die Soundkarte geregelt.
Wenn du sonst nichts geändert hast, muss es ja eigentlich zwangsläufig an der Kabellänge liegen, aber bei 4m sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Wenn du es nicht in den Griff bekommst schau auf www.musiker-board.de vorbei.
Die werden sicher eine Antwort parat haben.
chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

naja ich finde das es drauf ankommt wie der drumcompi programmiert ist. ist er gut programmiert merkt man oft garnich das es ein drumcomputer is meiner meinung nach.
klar echter drummer is immer besser, aber was soll man machen wenn man keinen passenden drummer findet? :D
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

necrophagist (im prinzip ein soloprojekt von muhammed siucmez) haben auf "onset of putrefaction" die drums programmiert. klingt sehr gut, wenn man's nicht weiss, fällt es nicht auf, da mittlerweile auch echte drums standardmässig diesen etwas klinischen sound haben.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

kann mir jemand mal eine kleine einführung in die vernüftige arbeitsweise mit einem drumcomputer geben?? ich hab mir kürzlich battery2 besorgt und werde nicht ganz schlau aus dem programm. Cubase hab ich ebenfalls, aber ich weiss nicht, was ich jetzt damit anfangen soll..
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Sartael hat geschrieben:kann mir jemand mal eine kleine einführung in die vernüftige arbeitsweise mit einem drumcomputer geben?? ich hab mir kürzlich battery2 besorgt und werde nicht ganz schlau aus dem programm. Cubase hab ich ebenfalls, aber ich weiss nicht, was ich jetzt damit anfangen soll..
hast du kein handbuch dazu gekriegt?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

nein.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

ich denke die einzige band die einen drum computer braucht und auch absolut passend einsetzt ist summoning.

dieses pompöse, düstere und erhabene,...es ist eine weitere treibende kraft die sich in diese monumentale musik eingliedert.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Sartael

Hier wirst du sicher fündig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cubase
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Sartael hat geschrieben:kann mir jemand mal eine kleine einführung in die vernüftige arbeitsweise mit einem drumcomputer geben?? ich hab mir kürzlich battery2 besorgt und werde nicht ganz schlau aus dem programm. Cubase hab ich ebenfalls, aber ich weiss nicht, was ich jetzt damit anfangen soll..
ich sag's noch einmal:

ein komplexes softwareprogramm kann dir keiner einfach so mal via ein forum erklären. besorg dir die handbücher oder ein kumpel, der die sache beherrscht und hock dich mal ein paar stunden / tage / wochen etc. an deinen compi!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Sartael hat geschrieben:kann mir jemand mal eine kleine einführung in die vernüftige arbeitsweise mit einem drumcomputer geben?? ich hab mir kürzlich battery2 besorgt und werde nicht ganz schlau aus dem programm. Cubase hab ich ebenfalls, aber ich weiss nicht, was ich jetzt damit anfangen soll..
www.musiker-board.de
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hört euch mal das letzte stück der aktuellen legacy cd an! möchte da keiner band ans bein pissen aber diese programmierung ist ja unter aller sau :cry:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

kogokg hat geschrieben:hört euch mal das letzte stück der aktuellen legacy cd an! möchte da keiner band ans bein pissen aber diese programmierung ist ja unter aller sau :cry:
ROFL

Das wollte ich eben auch schreiben, ohne Scheiss! Hab mir den Song Gestern angehört...sowas kann ja wohl nicht ernsthaft sein, oder?! Schrecklich!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

The_Avenger hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:hört euch mal das letzte stück der aktuellen legacy cd an! möchte da keiner band ans bein pissen aber diese programmierung ist ja unter aller sau :cry:
ROFL

Das wollte ich eben auch schreiben, ohne Scheiss! Hab mir den Song Gestern angehört...sowas kann ja wohl nicht ernsthaft sein, oder?! Schrecklich!
doe legacyaner verlangen doch um die CHF 1000.- für einen song auf der cd. währe ein etwas teurer spass...

soviel ich mich erinnern kann klingt das ganze stück etwas speziell. geht wohl unter die kategorie geschmacksache :lol:
Antworten