Summoning

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Summoning

Beitrag von Suicide_Soldier »

Was haltet ihr von Summoning... und welches Album könnt ihr mir am ehersten empfehlen?
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

hmm die machen einen etwas anderen Sound, hört sich klirrender und kälter an durch verschiedene Instrument und Synth. Mischungen, als konventioneller Black Metal.
Wär eh ne gute Frage in welche Sparte man die schieben könnte.
Hab dir über icq nen link geschickt zum reinhören. (album Stronghold)

greets
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Auch
- Dol Guldur
- Minas Morgul
- Lugburz
sind empfehlenswert !
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mannomann wie kann man LET MORTAL HEROES SING YOUR FAME vergessen? neben lugburz mein lieblignsalbum.
Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias »

Oath Bound is auch klasse
Benutzeravatar
Count.Metus
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2006, 11:25
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Count.Metus »

joa, gerade die oath bound finde ich gelungen, zusammen mit der stronghold und der let mortal heroes sing your fame
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

die dol guldur ist die beste. anhören kann ich sie mir allerdings nicht oft ( schon garnicht mehrere cds hintereinander), da mich irgend wann das keyboard geklimper tierisch nervt und es mir auch die lieder zu sehr gleichen....
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Summoning sind für mich echte Künstler, allein die Lyrics betreffend, welche einen hochkarätigen Wortschatz aufweisen.
Sie vermitteln Atmosphäre und sind mitreißend. Ich würde alle Alben empfehlen.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Summoning sind einfach nur geil zum abschalten und sich in eine andere welt versetzen zu lassen, ein traum :)
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Da kann ich Aconitum und EisigerSturm nur zustimmen! Summoning sind sehr speziell und man taucht absolut in eine andere Welt ein..... hmm, einfach genial! :D
Benutzeravatar
orange_goblin
Laienpriester
Beiträge: 124
Registriert: 11.08.2006, 13:06
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von orange_goblin »

Aconitum hat geschrieben:Summoning sind für mich echte Künstler, allein die Lyrics betreffend, welche einen hochkarätigen Wortschatz aufweisen.
Sie vermitteln Atmosphäre und sind mitreißend. Ich würde alle Alben empfehlen.
Die Lyrics sind imho 1:1 aus dem Herr der Ringe entnommen.
Aber dennoch eine geniale Band!
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Sehr genial!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Aconitum hat geschrieben:Summoning sind für mich echte Künstler, allein die Lyrics betreffend, welche einen hochkarätigen Wortschatz aufweisen.
Sie vermitteln Atmosphäre und sind mitreißend. Ich würde alle Alben empfehlen.
bei summoning gehts echt nicht um die texte, sonst hätten sie sie ja abgedruckt. es sind meistens gedichte aus büchern wie "lost tales I + II" oder so. es geht rein um die stimmung der songs. so finde ich die lost tales beispielsweise viel besser als die minas morgul, obwohl die lost tales weder gitarren noch gesang hat.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Mir gefällt die Lugburz am besten, obwohl die ja sehr von den anderen Werken abweicht :wink:

Ansonsten finde ich Let mortal heroes... und Stronghold einfach genial. So erhaben! Tip Top
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Totgeburt hat geschrieben:Mir gefällt die Lugburz am besten, obwohl die ja sehr von den anderen Werken abweicht :wink:

Ansonsten finde ich Let mortal heroes... und Stronghold einfach genial. So erhaben! Tip Top
die lugburz ist für mich was vollständig anderes, ich finde die hat ziemlich einen touch von den alten abigor werken (was ja verständlich ist).
die stronghold und die let mortal heroes.. sind einfach kitsch, aber mir gefällts auch :wink:
wie schon gesagt, die nightshade forests find ich ganz klar ihr meisterwerk.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Minas Morgul", "Stronghold", "Let mortal heroes..." und "Oath Bound". Ich finde es grossartig, wie diese Gruppe nach den zwei schwächeren Alben wieder zu alter Stärke gefunden hat. Heil SUMMONING!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ricardo Clement hat geschrieben:"Minas Morgul", "Stronghold", "Let mortal heroes..." und "Oath Bound". Ich finde es grossartig, wie diese Gruppe nach den zwei schwächeren Alben wieder zu alter Stärke gefunden hat. Heil SUMMONING!
welche zwei schwächeren alben meinst du?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Dol Guldur" und das Mini "Nightshade Forests".
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

für mich sind summoning oberste liga. alle alben von ihnen sind empfehlenswert. zum start solltest du dir das erste lugburz und das letzte oath bound reinziehen, welche für mich alles enthalten was summoning ausmacht.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ricardo Clement hat geschrieben:"Dol Guldur" und das Mini "Nightshade Forests".
hehe, ich finde genau das gegenteil :)
für mich ist die ära "dol guldur", "nightshade forests" und "lost tales" die beste von ihnen. ich finde die neue summoning so gut weil sie unter anderem wieder ein bisschen in diese richtung geht.

immerhin finden aber alle die oath bound gut! :wink:
Antworten