Tod, Hass und Abgründen der Menschheit

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Tod, Hass und Abgründen der Menschheit

Beitrag von Morgenstern »

Warum hat sich der extreme Metal diese Thematik ausgesucht?
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

weil diese thematik vielleicht extrem ist????
und für viele menschen tabu, deswegen kann man damit gut schocken.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Weil besonders der Hass das Gefühl ist, das man am stärksten und intensivsten verspürt (so extrem ist nur noch Liebe). Der Tod und die menschlichen Abgründe sind Themen, über die lieber geschwiegen als offen diskutiert wird. Ausserdem sind es - wie im Beitrag vor mir erwähnt - extreme Themen mit extremen Ansichten, die gerdazu prädestiniert sind für Black und Death Metal. Ausserdem passen sie hervorragend zur Musik und ergänzen sich quasi gegenseitig, denn Black Metal lotet ja alle musikalischen Extreme aus. Ausserdem sind es Themen, die Leute aus dem BM-Umfeld beschäftigen, einfach weil dies eine bestimmte Sorte von Mensch ist, die etwas hinterfragt, sich nicht mit einfachen Antwoten zufrieden gibt. Und weil Black Metal seit jeher misanthropische Züge hatte.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich glaube nicht, dass sich Metal dieser Thematik ausgesucht hat, sondern die Thematik die Musik. :D

Man hat einen Ausdruck gesucht für extreme, negative Gefühle und im Metal ein Ventil dafür gefunden.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

nun ja, wie schon der gitarrist von life of agony passend zu den aufnahmen zu soul searching sun(1997) bemerkte, kann man nicht von blümchen singen und heavy gitarrengeschrubbe haben..

wieso nicht? weils nciht zusammenpasst! ich kenn auch wenige die bier mit cornflakes essen..

ich stell mir gerade darkthrone vor die von blümchenwiesen singen..

naja.. ich kann mal meine gedanken wider nciht so auf den punkt bringen wie ich gerne möchte, aber es ist einfach gesagt eine sache des ausdrucks..
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Schwermetaller hat geschrieben:. naja.. ich kann mal meine gedanken wider nciht so auf den punkt bringen wie ich gerne möchte, aber es ist einfach gesagt eine sache des ausdrucks..
Richtig erkannt!
Zeigt mir mit welcher Emotion (oder eben auch nicht) du dir extreme Musik anhörst...Beim Death Metal magst du recht haben, jedoch sind mir deine Argumente im Bezug z.B. auf Black Metal einfach zu lasch!
Arwald

Beitrag von Arwald »

nimmermehr hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich Metal dieser Thematik ausgesucht hat, sondern die Thematik die Musik. :D

Man hat einen Ausdruck gesucht für extreme, negative Gefühle und im Metal ein Ventil dafür gefunden.
genau so ist es ;)
Antworten