black metal: was könnt ihr mir empfehlen?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ok das ist schon heftig :D
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sartael hat geschrieben:wo sind bitte thrash einflüße??
Schau dir nur die Gitarrenriffs auf PEM und DCA an... die sind schon schön thrashig, relativ simpel gehalten, aber wie gesagt, nur ein Einfluss, genau so wie die deathb Metal Elemente, aber hauptsächluch bleiben sie ihren symphonic Black metal (also MBM) treu.

Zu dem Hellhammer Pic:

Er ist halt leider kein Misanthrop und sone scheiße, so wie's manche Pseudo True Blackies gerne hätten ;)
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Sartael hat geschrieben:wo sind bitte thrash einflüße??
Das sagen sie auch selber von sich. (nur so nebenbei)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Saschisch hat geschrieben: Zu dem Hellhammer Pic:
Er ist halt leider kein Misanthrop und sone scheiße, so wie's manche Pseudo True Blackies gerne hätten ;)
Bild

mehr sage ich nicht dazu... das reicht zum thema Pseudo true blackies
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sartael hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben: Zu dem Hellhammer Pic:
Er ist halt leider kein Misanthrop und sone scheiße, so wie's manche Pseudo True Blackies gerne hätten ;)
Bild

mehr sage ich nicht dazu... das reicht zum thema Pseudo true blackies
und weiter? hab ich jemals gesagt dass ich nen true blackie bin? mich nennt man vielleicht tolerant ;) und dein gb eintrag bei mir ist ganz großes kino ;)
sowas lächerlihes wie von dir hab ich schon lange nemmer gelsen, wie alt bist? 14?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

wenn du ein bissl hirn besitzen würdest, wäre dir aufgefallen, dass unter dem namen auch das alter zu finden ist.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sartael hat geschrieben:wenn du ein bissl hirn besitzen würdest, wäre dir aufgefallen, dass unter dem namen auch das alter zu finden ist.
ich ahbe nur den Eindruck gehabt, und glaub mir, ich hab mehr hirn als du (dein gb eintrag sagt viel über deinen verstand aus ;) )

Und was soll die anpisserei hier? Mods gibt's hier wohl keine!
Das Bild was du gepostet hast ist ca nen 3/4 jahr alt, also stfu
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

[quote="Saschisch"]

und glaub mir, ich hab mehr hirn als du [quote]

dann bin ich ja beruhigt.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

ich bin zwar kein mod, aber ich glaube, dass ihr beide nicht den nötigen verstand habt, um eine normale diskussion zu führen und eure erbärmliche kindergartenscheisse vernünftig auszutragen (und besonders in einem dafür geeigneten topic). und jetzt zurück zum thema!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

tuht mir leit, das ich nich kluck genuk bin...
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

Wenn hier schon so viele sagen dass Dimmu Borgir nicht BM ist, meinetwegen, könnt ihr mir aber dann mal sagen in welche Richtung ihr sie steckt?!
Wenn du unbedingt eine Richtung haben willst:
Dark Metal, CoF + DB sind sich ja recht ähnlich und CoF sagen das sie Dark Metal spielen (jedenfalls die Band selbst, das Label steck sie hin und wieder in die BM-Ecke).

Ich persönlich halte nicht viel von dem Schubladen-Denken. Die Streitereien ob bspw. CoF "UltraSymphonic Black-Metal" oder "Dark Apocalyptic Keyboard-Metal" spielen arten immer mehr in Lächerlichkeit aus. Für mich gibt's nur zwei Möglichkeiten, eine Band gefällt mir oder sie gefällt mir nicht.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Leviathan - the tenth level of suicide ( USA )
Black Witchery ( USA )
Wind of the Black Mountain ( USA )
Gorgoroth - Twilight of the Idols
Bathory - Bathory
dto - The Return
dto - Hammerheart
dto - Nordland Pt 1 + 2
Venom - Black Metal
Possessed - Seven Churches
Bulldozer - Day of Wrath oder Fallen Angel 7"

Das wären so meine Referenzen, gibt natürlich viele mehr
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Naja ich komm auch mal wieder zum thema zurück.
Und für "Neue" in der szene würde ich dieses zeug hier empfehlen:

Cradle of Filth, Venom, Mayhem, Burzum, Zorn, Dark Throne, Endstille,
Marduk, Behemoth....

Ich finde mit diesen mehr oder weniger guten bands kann man sich einwenig ein Bild von der Szene machen und dan für sich entscheiden was gut oder schlecht ist.




ach und saschisch...nette haare :wink:
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

ARG wer sich für bm interessiert soll sich gefälligst damit befassen aber nicht nen thread eröffnen "gebt mir ne nette downloadliste mit bm bands" :roll: :roll: :roll:
Antworten