Metal mehr als Musik?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Weltentod hat geschrieben:Bei uns ist Death Metaller eine Beleidigung :lol:
Und der Grund dafür?
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

metal ist für mich persönlich mehr als nur musik. es ist ein lebensgefühl. für mich bedeutet es zusammenhalt, toleranz, freundschaft und die besten Jahre meines Lebens!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

the shamen hat geschrieben: toleranz
Sprechen wir von derselben Szene? :wink:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Bandog hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben: toleranz
Sprechen wir von derselben Szene? :wink:
Na wenn er ganz allgemein von Metal redet stimmt das doch eignetlich.

Klar gilt das nicht für die elitäre Kunstform des Black Metals und ihre wahren Anhänger so wie unsereins :wink:
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

also für mich ist metal auch ein lebensgefühl und natürlich musik...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Lebensstil ist wohl übertrieben. Aber viele Metaller haben auch abgesehen vom Sonoren noch andere Gemeinsamkeiten. Viele sind bspw. geschichtlich/geisteswissenschaftlich interessiert, mögen ähnliche Filme. Zu definieren, was metal ist, wird aber meist dem jeweiligen Individuum überlassen.

Für mich bedeutet aber Metal Loyalität gegenüber seinen Freunden, keine politische Ansichten vermitteln zu wollen, Feiern ohne an Morgen zu Denken und eine allgemein gelassene Einstellung zum Leben. Und natürlich an Konzerten kräftig die Sau raus zu lassen :twisted: Also nicht bloss mit verschränkten Arme an der Bar stehen und böse gucken. Das mag vielleicht true sein, aber ich finds völlig Banane. Für sowas würd ich jedenfalls keinen Eintritt bezahlen wollen. Mais chaq'un a sa façon!

[Dank Samael wurde ein schlimmer Fehler umgehend beseitigt]
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 20.09.2005, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

à SA façon sollte es aber heissen :lol:

( sorry, sehr unsinniger post, musste aber sein, will auch mal klugsche** können )
Antworten