Setherial...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Die sind eh auch in innsbruck mit nargaroth und vargsang
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

So verdammt weit weg, SCHEISSE....
Hab eben noch die Call of the nightwolves gehört...
Argh, will zu dem Konzert!!!
Benutzeravatar
Balgrath
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2006, 16:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von Balgrath »

Starke Band!
Ich finde ihr neuestes Werk "Death Triumphant" sehr gut.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Mir gefallen Setherial sehr gut. Besonders ihr erstes Langeisen "Nord" hat sich in meinen Bann geschlagen. Leider finde ich dieses verfluchte Stück bei keinem mir bekannten Shop/Mailorder. Kann mir da jemand Abhilfe verschaffen, ich wäre sehr dankbar!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die erste hatte auch am meisten Atmosphäre...
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Ricardo Clement hat geschrieben:Die erste hatte auch am meisten Atmosphäre...
Eindeutig. Mit dem Bestreben, immer schneller und "härter" zu klingen, haben sie geniale Songstrukturen und die eben genannte Atmosphäre in den Wind geschossen. Ich finde sie heute durchaus ok, Nord... bleibt aber bei weitem unereicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Damit sind sie den Weg vieler BM-Gruppen gegangen. Dabei war das etwas, dass den "neuen BM" ab 1992 klar vom Death Metal abhob, dass man sich EBEN NICHT darum bemühte, besonders schnell, hart, etc. zu sein. Inzwischen ist es im BM genauso dämlich wie im DM, wobei es ja sowieso immer weniger Unterschiede gibt...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich besitze nur Nord. Ich muss gestehen, dass mir die Platte keinen Orgasmus bescherte. Ich hörte nichts daraus, das ein "ahah" Effekt verursachte. Das überlange Opener gefällt mir aber sehr gut. Wie gesagt, die Platte ist entbehrlich, aber trotzdem sehr schön anzuhören.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Setherial gehören zu diesen Bands, die schon in den 90ern langweiligen Black Metal produzierten und über die man 2010 eigentlich gar nicht mehr reden müsste.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich habe "Nord..." Und "Hell Eternal" und finde beide, obwohl sehr unterschiedlich, auf ihre Weise sehr gut. Abgesehen davon habe ich nur mal in "Endtime Divine" reingehört und die fand ich scheisse. Diese "Lords of the night realm" (bin mir beim Namen nicht sicher) sollte ich vielleicht mal anhören.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bloss nicht! Das war deren grösstes Debakel!!! Mitschuldig war die grauenhafte Plastik-Produktion von... ja... Sie wissen schon...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

(weiSS S.)
Antworten