Setherial...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Setherial...

Beitrag von Morgenstern »

Ich hoffe, dass es da trotz Lineup Problemen noch weitergeht. Ich hab nur From The Ancient Ruins und A hail to the faceless angels. Wie sind die dazwischenliegenden Dinger? Was sollte ich mir als nächstes anhören?
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Die "Nord" ist wohl das Highlight von Setherial...jedenfalls für mich.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Ja, ganz klar die Nord. Ihr erstes Album ist und bleibt die beste Veröffentlichung. Zwar sind die Nachfolgenden Alben nicht schlecht, aber sie werden niemals Nord erreichen.

Ist auf der From The Ancient Ruins nicht auch das Demo mit dabei? Wie auch immer, diese Scheibe ist ebenfalls zu empfehlen, da dort eben noch altes Material drauf ist. Die hast du ja aber schon ^^.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich finde die "Endtime Divine" einen must have Titel. Allerdings kenne ich die Nord gar nicht.

Hell Eternal und Lords of the Nightrealm sind aber auch geil.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

definitiv hell eternal, aber eigentlich ist alles gut.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die geilste Setherial ist A Hail to the faceless Angels.
Die ist echt Wahnsinn...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ragnar hat geschrieben:definitiv hell eternal, aber eigentlich ist alles gut.
Dem kann ich mich anschliessen! Da ich die Band am Party-San sehen werde, habe ich wieder etwas angefangen ihre Werke zu hören.

Ich kenne "Lords of the Nightrealm", "Hell Eternal" und ihr neustes Werk! Ansatzweise auch die "Nord"-Scheibe. Von den genannten kann mich "Hell Eternal" durch Härte und Atmosphäre am meisten überzeugen. Sehr dichtes und diabolisches Soundgewand!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Meiner Meinung nach ist Nord deren bestes Werk, echt genial!!! Aber auch die Hell Eternal kann ich empfehlen, die ist sehr gut!! Absolut abraten würd ich dir von der Lords of the nightrealm, dieses Album ist, abgesehen von ein paar wenigen Stellen, absolute Kinderkacke!!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Tom hat geschrieben:Die geilste Setherial ist A Hail to the faceless Angels.
Die ist echt Wahnsinn...
dito!

ich bezeichne setherial immer als die besseren marduk..
Antaeus
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2006, 19:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Antaeus »

Ich habe bisher nur Hell Eternal und Death Triumphant von Setherial gehört und fand es ziemlich geil
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

sind setherial net schweden?
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

würde das was ändern?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Muss sagen, sie haben mich auf dem Party San net so umgeworfen wie ich es erwartet hatte. War ne geile live Performance, aber net so grandios wie ich es gehofft hatte. Naja, wenigstens ein Lied der Nord war dabei!!! Argh!!!!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wordexpLosiOn hat geschrieben:habe schon öfters gehört dass setherial live nicht alles sooo gut rüberbringen...
wird sich am misanthropic violence zeigen.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Hrimthur hat geschrieben:Muss sagen, sie haben mich auf dem Party San net so umgeworfen wie ich es erwartet hatte. War ne geile live Performance, aber net so grandios wie ich es gehofft hatte. Naja, wenigstens ein Lied der Nord war dabei!!! Argh!!!!
Der Meinung bin ich auch. Ganz solide, aber nicht bahnbrechend.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich kenne noch nichts von der Band, aber auf dem PartySan waren sie nicht mehr als gehobener Durchschnitt, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
Aber wenn sie auf Platte besser sein sollen werd ich mal ein Ohr riskieren...
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Dir könnte die "A Hail to the Faceless Angels" zusagen. Hör dir auch ruhig mal die "Nord" und "Lord of the Nightrealm" an.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

@Huenengrab: Magst du die Lords of the Nightrealm??
Also ich kann die CD leider net weiterempfehlen, das war meiner Meinung nach der absoluteste Tiefpunkt der Band. Dafür gefällt mir die Hell Eternal wiederum besser.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ja, aber ich habe auch etwas Zeit gebraucht, mich an den Klang zu gewöhnen.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Es liegt weniger am Klang, mehr an der Komposition...
Antworten