Unblack Metal, White Viking Metal und Konsorten

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Bandog hat geschrieben:
elon hat geschrieben:Wir brauchen den Heiligen Geist, um zu verstehen, was Gott uns eigentlich mit/durch die Bibel sagen will.
Okay, das war's dann für mich.
hab ich mir gedacht :wink:

aber egal, wie schon gesagt, über die Bibel kann man endlos diskutieren, deshalb macht es sowiso nicht sehr viel Sinn, hier in einem Forum darüber zu diskutieren.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Arius hat geschrieben: Gerade die Kirche war es ja, die die heiligen Geister ausschloss und die Spiritualität im Glauben vernichtete !
Darum ist es notwendig, dass die verkrusteten Strukturen zerbrechen und in sich zusammen fallen.
Genau, diesem romhörigen Pfaffen-Pack gehört der Todesstoß verpasst !
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

BlackDeath hat geschrieben:
jep weissich :)... weiss nicht ob das für dich zählt:
ich war mal christ

Echt ? Warum bist du es nicht mehr? Wie war das für dich?
Ich weiss es hat nichts mit dem Thema zu tun, aber es nimmt mich halt einfach wunder.
Gast

Beitrag von Gast »

...wie wärs wenn er dir das per PM erzählt?! ich hab echt keinen bock hier son verdammten moralapostel in aktion zu sehen und lesen zu müssen, wie ein bekennender christ in nem metalforum einen ex-christen "zurückerobern" will!!!

:Brutal 8:
Gast

Beitrag von Gast »

meine Rede, alter...
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

morghash hat geschrieben:...wie wärs wenn er dir das per PM erzählt?! ich hab echt keinen bock hier son verdammten moralapostel in aktion zu sehen und lesen zu müssen, wie ein bekennender christ in nem metalforum einen ex-christen "zurückerobern" will!!!

:Brutal 8:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wer ist hier Moralapostel? Zürückerobern? Zu was?
Gast

Beitrag von Gast »

Aiwendil hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:...wie wärs wenn er dir das per PM erzählt?! ich hab echt keinen bock hier son verdammten moralapostel in aktion zu sehen und lesen zu müssen, wie ein bekennender christ in nem metalforum einen ex-christen "zurückerobern" will!!!

:Brutal 8:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wer ist hier Moralapostel? Zürückerobern? Zu was?
...ich glaube nicht, dass ich dir das nochmals erklären muss! am besten einfach nochmals durchlesen! nimms nicht persönlich, aber ich mach auch für christen keine extrawürstchen...
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hey elon, mit deinen letzten beiträgen hast du dich als "toleranter christlicher metaller" oder als was du dich auch immer siehst, selber disqualifiziert. sorry, aber du bestätigst das klischee des scheuklappen tragenden, sich an jesus klammernden trottels leider zu 100% und nützt deinen "vernünftigen" kollegen sehr wenig, weil du nur den unmut gegen leute wie euch förderst.
du bist durchgefallen.

zu beginn habe ich mich ja sogar noch halbwegs für euch eingesetzt, weil ich glaubte, es hier mit leuten zu tun zu haben, die ihren verstand benutzen, aber momentan rege ich mich auch gerade auf über die ganzen "jesus-rocker", die hier so eine scheisse verzapfen.

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=3452

nichts für ungut, bloss meine meinung.
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

morghash hat geschrieben:
Aiwendil hat geschrieben:
morghash hat geschrieben:...wie wärs wenn er dir das per PM erzählt?! ich hab echt keinen bock hier son verdammten moralapostel in aktion zu sehen und lesen zu müssen, wie ein bekennender christ in nem metalforum einen ex-christen "zurückerobern" will!!!

:Brutal 8:
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wer ist hier Moralapostel? Zürückerobern? Zu was?
...ich glaube nicht, dass ich dir das nochmals erklären muss! am besten einfach nochmals durchlesen! nimms nicht persönlich, aber ich mach auch für christen keine extrawürstchen...


idiotisch :evil:
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

also, lassen wir die dinge mit schwert blut etc mal... eines würde micht trotzdem noch interessieren: wie stehst du zu dem teil über die frau-mann beziehung in dem korinther? also die, die ich vorher abgedruckt habe...
ich bin kein Theologe oder bibelwissenschafter, aber so viel ich weiss, war es zu dieser Zeit in Korinth alles ein bisschen anders: Die Frauen hatten dort die "Oberhand" und "unterdrückten" die Männer (ein bisschen übertrieben gesagt).
Und Paulus wollte dort bei den Christen mal durchgreiffen und hat deshalb ziemlich direkt und krass geredet, bzw den Brief geschrieben. Deshalb schrieb er auch, die Frau soll still sein im gottesdienst und wenn sie Fragen hat, soll sie die zu Hause dem Mann stellen und sie soll nicht predigen usw. Halt eben, damit da wieder die "Normalität" zurückkehrt, also dass der Mann das Oberhaupt ist.

eine gegenfrage: warum verurteilt gott die unzucht, un macht trotzdem, dass wir es "geil" finden?
Finden wir es wriklich so geil? Findet es ein verheirateter Mann wirklich so geil, wenn er irgendwann den "Ausrutscher" seiner Frau beichtet, oder sie es herausfindet? Ist es wirklich so geil, jede Woche mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen? Macht das uns langfristig gesehen glücklich?
Nur so ein paar Fragen. Aber schon wieder OT!
klar, aber, willst du nicht auch, das es nur auf die korinther zugespitzt ist? da sonst ein innerlicher wiederspruch bestehen würde?!
nicht ein Innerlicher, sondern ein Biblischer.
wegen dem heiligen geist: es gibt mehrere christliche richtungen, die alle behaupten den hl.geist innezuhaben und von ihm belehrt zu werden, die trotzdem andere auslegungen und ansichten haben!
das stimmt. Und Gott sagt: An den Früchten werdet ihr sie (Christen) erkennen und an ihrer Liebe zueinander!
Schlussendlich geht es um das, und nicht, wie jemand aussieht. Gott ist wichtig, dass wir IHN lieben und die Menschen und dass wir versuchen, so zu leben, wie Jesus lebte. Daran sollte man Christen erkennen, und nicht an der Länge ihrer Haaren :wink:
da hast du schon recht... eben für ein abend mit ein paar bierchen wär ich auch zu haben danke trotzdem für die antworten...
mal in meine Agenda gucken, wann ich Zeit habe :wink:
...wie wärs wenn er dir das per PM erzählt?! ich hab echt keinen bock hier son verdammten moralapostel in aktion zu sehen und lesen zu müssen, wie ein bekennender christ in nem metalforum einen ex-christen "zurückerobern" will!!!
Wer sagt, dass du diesen Thread lesen musst? Wenns dich nicht interessiert, halt dich doch einfach raus. Die Diskussion begann ja nicht von Christen, sondern wir wurden explizit nach unserer Meinung gefragt.
Also lass deine *** Kommentare!
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

immer mitten in die fresse rein!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

lasst jedem seine meinung. Ohne Gott, kein Teufel oder umgekehrt. Gut und Böse gehört zusammen, wie der Donner zum Blitz....wer an was glaubt ist egal, hauptsache man versucht niemanden zu bekehren oder jemand anderem auf die Füsse zu treten.
Klar ist es lächerlich, christlichen Black Metal zu spielen :? ( nur das schreiben fällt mir schon schwer ).....aber wenn die daran spass haben...dann sollen sie es doch tun.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

war es zu dieser Zeit in Korinth alles ein bisschen anders: Die Frauen hatten dort die "Oberhand" und "unterdrückten" die Männer (ein bisschen übertrieben gesagt).


also das meinst du nicht ernst oder? also ich, vieleicht kannst du mich ja belehren, aber ich hörte noch von keiner zeit, wo die frauen die männer unterdrückten! schon gar nicht vor 2000 jahren!
Und Paulus wollte dort bei den Christen mal durchgreiffen und hat deshalb ziemlich direkt und krass geredet, bzw den Brief geschrieben. Deshalb schrieb er auch, die Frau soll still sein im gottesdienst und wenn sie Fragen hat, soll sie die zu Hause dem Mann stellen und sie soll nicht predigen usw. Halt eben, damit da wieder die "Normalität" zurückkehrt, also dass der Mann das Oberhaupt ist.
Nein, nicht Paulus hat geredet, sondern Gott durch ihn. es ist ja gottes und nicht pauluss wort... und eben... es gilt immer und überall und nicht nur für die Korinther! ausserdem finde ich deine (und die deines gottes) "normalität" doch ziemlich fragwürdig.
Finden wir es wriklich so geil? Findet es ein verheirateter Mann wirklich so geil, wenn er irgendwann den "Ausrutscher" seiner Frau beichtet, oder sie es herausfindet? Ist es wirklich so geil, jede Woche mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen? Macht das uns langfristig gesehen glücklich?

ich meine mit unzucht nicht nur fremdgehen, sondern auch unkeuschheit oder dinge wie "den samen auf den boden fallen lassen" lol
ausserdem hat gott den menschen auch so gemacht, das er fremdgeht, auch wenn es nicht mal langfristig glücklich macht UND zudem noch sünde ist.

An den Früchten werdet ihr sie (Christen) erkennen und an ihrer Liebe zueinander!


bist du katholisch? denn die haben die meisten früchte (geld und macht)
und die liebe unter den kath. priestern (und auch zu den kindern gottes..) ist auch nicht ohne. :D ... wobei wir wieder bei der unzucht wären...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

bist du katholisch? denn die haben die meisten früchte (geld und macht)
nein
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

müsstest du aber :)
denn eben: es gibt keine andere christliche institution, die einen ähnlichen "erfolg" (sprich mehr früchte) hat als die kath. kirche. somit kann man doch annehmen, dass ihre lehre die ist, die auch der hl. geist befürworted!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

BlackDeath hat geschrieben:müsstest du aber :)
denn eben: es gibt keine andere christliche institution, die einen ähnlichen "erfolg" (sprich mehr früchte) hat als die kath. kirche. somit kann man doch annehmen, dass ihre lehre die ist, die auch der hl. geist befürworted!

Autsch!
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Weltentod hat geschrieben:
BlackDeath hat geschrieben:müsstest du aber :)
denn eben: es gibt keine andere christliche institution, die einen ähnlichen "erfolg" (sprich mehr früchte) hat als die kath. kirche. somit kann man doch annehmen, dass ihre lehre die ist, die auch der hl. geist befürworted!

Autsch!
ebenfalls autsch!
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Huiii... Autsch
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

BlackDeath hat geschrieben:müsstest du aber :)
denn eben: es gibt keine andere christliche institution, die einen ähnlichen "erfolg" (sprich mehr früchte) hat als die kath. kirche. somit kann man doch annehmen, dass ihre lehre die ist, die auch der hl. geist befürworted!

ayayay! vorallem ist die aussage falsch! es gibt noch eine andere christliche institution, eine underground-institution, die viel mehr "erfolg" hat.

ich habe mich ja schon lange zum flatolizismus bekehrt... ja genau, kennst net? die regierungsspitze sitzt im kirchenstaat mutikansnit, irgendwo in russland. ja, un der oberste führer, prost genannt, wurde eben grad ersetzt, da der letzte an einer leberzirrhose gestorben ist...

aber das weiss fast niemand... nur die u-n-d-e-r-g-r-o-u-n-d-l-e-r... aber pssssst....














:>

übrigens : mega-autsch :aua:
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

ayayay! vorallem ist die aussage falsch! es gibt noch eine andere christliche institution, eine underground-institution, die viel mehr "erfolg" hat.

ich habe mich ja schon lange zum flatolizismus bekehrt... ja genau, kennst net? die regierungsspitze sitzt im kirchenstaat mutikansnit, irgendwo in russland. ja, un der oberste führer, prost genannt, wurde eben grad ersetzt, da der letzte an einer leberzirrhose gestorben ist...

aber das weiss fast niemand... nur die u-n-d-e-r-g-r-o-u-n-d-l-e-r... aber pssssst....

Soooooooooo Geil!!!! :P
Antworten