Sind Metaller dumm?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

da muss ich dir vollkommen recht geben, dumme Menschen gibt es überall, und solche die ihre Fresse aufmachen, noch bevor sie sich überlegen obs nun angebracht ist, oder nicht.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Shlaglaz hat geschrieben:da muss ich dir vollkommen recht geben, dumme Menschen gibt es überall, und solche die ihre Fresse aufmachen, noch bevor sie sich überlegen obs nun angebracht ist, oder nicht.
Das wäre dann doch eher ein Arschloch und davon gibt es auch intelligente Varianten :wink:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

ich bin schon über 20 Jahre im Metal Zuhause, und dumme Menschen begegnen Dir jederzeit über den Weg, das hat mit Musik als solches nichts zu tun. Der Metaller ist nicht dümmer oder intelligenter als der Punker...wieso der Punker ? Weil der glaubt durch seine politische Einstellung und natürlich durch sein interesse an Umwelt,Politik, Globalisierung etc das dies gleich mit Intellekt gleichzustellen ist. Im grundegenommen hat es eigentlich wie immer mit Bildung zu tun. Aber ist ein dummer Mensch gleich ein schlechter Mensch ???

Aber kurz gesagt ; Intoleranz bezeichne ich als Dumm.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Meine Rede...

Und gerade dieses Forum ist gespickt mit intoleranten Leutchen...
Benutzeravatar
goltotha
Priester
Beiträge: 209
Registriert: 17.04.2004, 10:35

Beitrag von goltotha »

Zur Anfangsfrage: ich denke nicht, das Metaller dumm sind... natürlich gehts hier um eine Verallgemeinerung, man kann ja schliesslich nicht alle in den selber Topf werfen...

Aber, wenn ich manchmal so lesen, was die Leute hier so posten, sieht man auch, das sich leute gedanke über verschiedenste Themen machen, aber eben... es gibt ja auch die andere sorte... aber ich denke die intelligenten überwiegen eher...

durchschnitts IQ eine Metallers? ca 110...

meiner liegt bei 130 :-)

greets
almighty goltotha
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

kann ma n da so ein internet test machen irgendwo der gratis is lol :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Korisios hat geschrieben:Meine Rede...

Und gerade dieses Forum ist gespickt mit intoleranten Leutchen...
es kommt draufan, wie du das wort "intolerant" konnotierst. was heute alles "toleriert" werden muss (leuten gefällt es teils nicht, aber sie müssen sich fügen, weil sie sonst in der gesellschaft/gruppe/szene nicht akzeptiert werden), finde ich beinahe eine frechtheit. ein gesunder menschenverstand weiss, was er tolerieren darf. zuviel toneranz macht ein system labil und wird es früher oder später von innen auffressen. meine vermutung, kann mich auch irren...
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

http://www.spide.de/iqtest.php3?color=ffffff

Hier. tested eure dummheit!!!
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

son shit geht mir viel zu lange ^^
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

den machte ich schon: 162

das ist ein witz, da wär ich so intelligent wie einstein.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Ich glaub, dass es der Test war, den ich mal vor ca. 5 Jahren gemacht hab... Kann mich aber nicht so genau daran erinnern, ist doch schon ne Zeit her.
Aber auf alle Fälle hatte ich nen IQ von 142, was ja auch nicht gerade dumm ist ;)
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

in internetIQ test hatte ich zwischen 110 und 150 schon alles. ich hab mal einen richtigen, professionellen gemacht und da hatte ich 125 oder so .. ist das dumm? ich denke nicht
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Dumme Menschen gibt es, wie bereits von anderen erwähnt, überall.

Man kann nicht sagen, Metaller sind extrem klug oder extrem dämlich. Es gibt diese und auch andere.

So stösst man sporadisch doch den einen oder anderen wirklich blöden Idioten!
Die meisten wären doch ganz gescheite "Kerlchen" und mutieren nach mehr Alk als gut für sie wäre zu Idioten.
Alkohol macht die Birne hohl! ;-)
Und da bei uns doch verdammt viel Alk fliesst... Thats it!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Zum Thema Intelligenz und IQ Tests: Intelligenz ist in jedem Fall relativ.
Darkness
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2005, 12:58
Wohnort: Horgen, ZH

Beitrag von Darkness »

SonOfNorthernDarkness hat geschrieben:in internetIQ test hatte ich zwischen 110 und 150 schon alles. ich hab mal einen richtigen, professionellen gemacht und da hatte ich 125 oder so .. ist das dumm? ich denke nicht
Wenn bei einem professionellem Test 125 rauskommen müsste das auf hochbegabt hinweisen.
Da gilt man ab einer gewissen Zahl als "überdurchschnittil" und das nennt man dann einfach Hochbegabt.
Ich hatte auch mal einen gemacht nur will mir niemand sagen was da ra8usgekommen ist.
Fest steht: ich soll hochbegabt sein v.v

Internet-Tests sind einfach NICHT seriös.
Ich hab zwischenzeitlich auch welche gemacht.
Und es hat mich echt gewundert warum die nich auch noch gefragt haben, wie viele Beine ein Hund hat!
Man hatte 20 mins Zeit und einfache Fragen (ca.20) und am Ende ein IQ von 80-max.100.

Die Internet-Tests sind für die breite Masse und nicht für das Individium zugeschnitten.
Geht zum Psychologen, da kommt sinnvolleres raus!

Zum eigentlichem Thema:
Metaller sind nich dumm!
Das wird lediglich von intolleranten, andere-musik-mögenden Leuten gesagt, die glauben HipHop/Punk/R'n'B etc sei das allerallerbeste das es gibt und nun meinen sie seien die grössten aber wie dumm Markensche*ss kaufen und ihre Kohle den Promis in den A*sch schieben!

Intelligenz ist mit Toleranz verbunden.
Wer nicht tolerant ist, kann nicht von anderen lernen und bleibt am Ende dumm!
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Darkness hat geschrieben:Metaller sind nich dumm!
Das wird lediglich von intolleranten, andere-musik-mögenden Leuten gesagt, die glauben HipHop/Punk/R'n'B etc sei das allerallerbeste das es gibt und nun meinen sie seien die grössten aber wie dumm Markensche*ss kaufen und ihre Kohle den Promis in den A*sch schieben!
Das behaupten nicht nur "andere-musik-mögenden Leute" sondern ich auch :wink:
Die meisten Metaller sind aber auch dumm wie Brot, allerdings findet sich das, wie immer, überall auf der Welt. Wobei man doch wirklich zwischen Dumm und Dumm unterscheiden muß.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ich weiß nicht, also ich habe in meinem Freundeskreis eigendlich ziemliche Ausergewöhnliche Menschen die niemals dumm sind! aber in jeder szene gibt es auch idioten!!! (leider) Und einen durchschnitts iq kann man da meiner meinung nach nicht bilden...
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

ich würd mal sagen, schwund gibt es überall. allerdings hören die leute in meinem umkreis, die ich als überdurchschnittlich intelligent bezeichnen würde NICHT metal. wobei ich anfügen muss, dass ich nicht jeden, der physik oder ähnliches studiert als überdurchschnittlich intelligent bezeichenen würde. abi ist nicht alles.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Wir könnten ja mal hier einen IQ-Test durchführen und dann noch einen z.B. im Christhuntforum (damit man die andere Seite auch berücksichtigt).
Ich denke, das gäbe inen ganz guten Durchschnitt :wink:

Aber ich glaube, dass man Metaller nicht verallgemeinernd als dumm bezeichnen kann.
Auch, wenn es auf Festivals oder Konzerten manchmal zugeht wie im Saustall denke, ich das die meisten doch relativ intelligent sind.
Morgenstern hat geschrieben:Wie hoch schätzt ihr den IQ eines Durchschnittsmetallers?
Vor, oder nach dem Besäufnis? :wink:
Antworten