Sind Metaller dumm?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sind Metaller dumm?

Beitrag von Morgenstern »

Eine recht provozierende Frage... aber kann man unserem Musikgenre Dummheit zuordnen? Sind die Leute gleich gescheit wie sonst wo oder gar gescheiter?

Wie hoch schätzt ihr den IQ eines Durchschnittsmetallers? ;)
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Sind Metaller dumm?

Beitrag von Arius »

Morgenstern hat geschrieben:Eine recht provozierende Frage... aber kann man unserem Musikgenre Dummheit zuordnen? Sind die Leute gleich gescheit wie sonst wo oder gar gescheiter?

Wie hoch schätzt ihr den IQ eines Durchschnittsmetallers? ;)
Also ich nehme an, das er sich im Mittel nur etwas vom Durchschnitt nach oben abhebt. Ich finde es eh gehämmert, allein den IQ als Maßstab für irgendwelche Weisheit oder Dummheit her zu nehmen.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Auf einem Buch, das die Szene analysierte, stand dass normalerweise der typische Metaller IQ-mässig eher zum Durchschnittgehört. Aber, dass ist Statistik.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich habe auch schon gehört das Rocker/Metaller eher überdurchnittlich Inteligent sind...Aber eben, auch nur Statistik.
Aber wenn ich mir z.B. die Techno-Fuzis ansehe, ist das gut möglich :twisted:
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Gibt's eigenltich eine intelligente Subkultur?

Las mal, dass das bei den Goths der Fall sein soll... Aber das wurde auch von einem Goth geschrieben...
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

Ach, seid doch nicht so bescheiden *gg*......Nun ja, ich kann mich sowieso nicht so recht mit Verallgemeinerungen anfreunden. Jedoch fallen mir schon eins zwei Szenen ein, dessen "Anhänger" im Durchschnitt wohl eher weniger Hirnzellen besitzen....
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Mandragora hat geschrieben:Ach, seid doch nicht so bescheiden *gg*......Nun ja, ich kann mich sowieso nicht so recht mit Verallgemeinerungen anfreunden. Jedoch fallen mir schon eins zwei Szenen ein, dessen "Anhänger" im Durchschnitt wohl eher weniger Hirnzellen besitzen....
Lass mich raten, die eine Szene beginnt mit T und die andere mit H ? *g


Mmh, Metaller und "Intiligenz" *g ( << ich schreib das jetzt so, weil das mal irgendso ein naja ,... Volldepp:?::?::?: geschrieben hat...oder auch so Wörter wie hüpch...war auch ein Metaller, wäre möglich das er Legasteniker war,.... aber naja ...keine Mutmaßungen hier und ich sollte nicht immer so vom Thema abweichen....*lach)
Ich denke mal Intelligenz hat nicht unbedingt was mit dem IQ zu tun, aber was das im Bezug auf die Metalszene betrifft, würde ich schon sagen, das wir einen etwas "gehobeneren" Intellekt haben wie z.B. Hiphoper ( ey yoh määään) oder Technofuzzis ( *uzuzuz*), natürlich gibt es immer Ausnahmen ,.....


Wie wärs, wir stellen ne IQ Statistik hier von den Forummitgliedern auf: Jeder macht nen IQ Test und wir werten danach das Ergebnis aus *lach
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Jedoch fallen mir schon eins zwei Szenen ein, dessen "Anhänger" im Durchschnitt wohl eher weniger Hirnzellen besitzen....
:roll:
Naja, mir fallen allerdings auch einige Metaller ein, die wohl von Mutter Natur in Sachen Intelligenz nicht grad bevorzugt wurden!
:B

Aber wie auch immer, ich denke nicht. dass wir sonderlich viel
"gscheiter" sind, als andere "Menschen" :D
Wobei wir uns allerdings wohl etwas mehr mit dem Leben
(auch bekannt als "der Tot")
Auseinandersetzten...
Hiphoper ( ey yoh määään) oder Technofuzzis ( *uzuzuz*), natürlich gibt es immer Ausnahmen ,.....
Ja, ich bin fest von dem Interllekt unsre - Zensur-
Mitmenschen überzeugt!

Auch wenn man bei ihnen die Abstammung vom Affen noch ein bisschen mehr bemerkt... *lol*
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich würde sagen nein nicht mehr als andre auch es fallen doch eh immer nur die dummen aus einem genre auf oder?
und daher kommt von den leuten dann so ne aussage wenn ich mir die leute in meine rumgebung anseh sind manche sogar hyperintelligent und eigentlich kommts drauf an was man aus seinem dasein macht jeder hat seine talente....man muss sie nur zu nutzen wissen.
Benutzeravatar
Virus
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2003, 20:46
Wohnort: 84032 Landshut

frag doch

Beitrag von Virus »

gleich nach dem schulabschluss
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@virus
ja der gehört heut leider dazu und am besten hast du nochn abi mit 1,0 wenn du nur rostwürste verkaufen willst heut is es echt schlimm aufm arbeitsmarkt.... .
naja aber ich dneke auhc jemand der kein abi hat kann trotzdem ganz doll was aufm kasten haben handwerklich oder so und der kann sich doch sicher auch dann einen 'namen' machen... .
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Ich denke mal Intelligenz hat nicht unbedingt was mit dem IQ zu tun, aber was das im Bezug auf die Metalszene betrifft, würde ich schon sagen, das wir einen etwas "gehobeneren" Intellekt haben wie z.B. Hiphoper ( ey yoh määään) oder Technofuzzis ( *uzuzuz*), natürlich gibt es immer Ausnahmen ,.....
Ebenfalls meine Meinung, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass uns manche
"normalen"
Menschen und für dumm halten.

Was gibts da für schöne Bezeichnungen?
"Deprikartoffel"
"Jammerlappen"
"Egoist"

Vor allem "Extreme" gelten als Idioten...
(was allerdings bei Poseren nicht ganz daneben ist... :lol: )
Benutzeravatar
Virus
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2003, 20:46
Wohnort: 84032 Landshut

also

Beitrag von Virus »

ich bin dumm und ich bin metaller noch fragen
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@virus
ich will beweise das glaub ich so net :wink:
Rooven
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2003, 14:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rooven »

Metaller sind definitiv genau so dumm wie der Rest der Menschheit!

Was uns vielleicht intelligenter scheinen lässt ist ein gewisse Bildung in Themen rund um den Metal.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

@Rooven:
Bin nicht einverstanden... Ich meine, die meisten Menschen sind dumm, aber nicht alle... Und bei unserer Szene findet man ja auch dumme, so wie intelligente Personen...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Rooven hat geschrieben:Metaller sind definitiv genau so dumm wie der Rest der Menschheit!

Was uns vielleicht intelligenter scheinen lässt ist ein gewisse Bildung in Themen rund um den Metal.
Bin ich auch nicht einverstanden damit.
Klar, die ganze Menshheit ist zum kotzen dumm, aber viele Metaller die ich kenne sind keineswegs dumm. Klar, gibt in jeder Szene, Gruppierund oder wie auch immer, dumme leute. Aber wenn ich mir die Technoiden angucke welche ich (leider) kenne wie sie sich benehmen und wie gebildet sie sind (oder sich auch nur so verhalten) dann kann ich aus Überzeugung sagen dass die meisten Metaller nich SO dumm sind!

Aber mal was anderes, definiert mir mal was für euch "dumm" ist?
Rooven
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2003, 14:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rooven »

@Ice
Ausnahmen bestätigen die Regel. Was mich mehr wundert ist dass du mir, mit deiner Aussage, Recht gibst obwohl du schreibst du seihst nicht einverstanden?

@Avenger
Jede Subkultur denkt selbstverständlich von sich selbst sie seien die Intelligentesten. Genau DAS zeugt, meiner Meinung nach, von Dummheit. :wink:
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

@Rooven:
Ausnahmen gibt's überall, aber laut deiner Aussage sind Metallers grundsäzlich dumm. Nun, wenn man der Statistik recht gibt ist es nicht wahr, denn ihre Intelligenz ist im Durchschnitt. Während ich aus meiner Erfahrung sagen kann, dass man sie mindestens auf einem ein bisschen höheren Niveau einstufen kann. Die Ausnahmen bilden aber meiner Meinung nach, nur die saudummen. Aber das sind auch meistens Leute, die dem Trend folgen, oder die auf etwas stehen, nur weil es extrem ist oder so. Aber ohne tiefere Gründe.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Rooven

Naja...für mich ist ein Mensch dumm wenn er 1. durch alle 9 Schuljahre hinweg einen Fensterplatz hatte und 2. nicht mit beiden Beinen im Leben steht bezüglich selbst keine Entscheidungen treffen kann und einfach nicht fähig ist Verantwortung zu übernehmen. Das sind für mich beispiels Kritierien für Dummheit. :wink:

Und klar, ich bin überzeugt von einer Subkultur oder wie du das nennst und daher finde ich sicher nicht dass wir dumm sind. Ich meine wenn jemand nicht meine Meinung vertritt dann denke ich automatisch "man, der hat ja keinen Durchblick" oder du etwa nicht?

Aber ich weiss was du sagen möchtest, aber ich schliesse mich in dieser Hinsicht ICE an :wink:
Antworten