Welche Platte / Band machte euch zum Metal Fan

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Queen...
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Nargaroth
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Bandog hat geschrieben:Bei mir warens zuerst vor allem Kassetten, die ich vom Radio aufgenommen hatte (ja, damals gabs sowas noch im Radio), sprich, diverse Thrash, Death und, nunja, Heavy Metal-Bands (irgendwie gabs damals weniger Stilrichtungen innerhalb des Metals, zumindest gabs nicht sofort einen neuen Namen, wenn etwas mal ein paar Takte vom Üblichen abwich).

Zu den ersten Kassetten, die ich mir kaufte, gehörten :
1990
Bild
1991
Bild
+1 für no prayer for the dying!!! war ebenfalls eines meiner ersten metal tapes. gekauft habe ich es wegen dem geilen cover und dann war es um mich geschehen. ich liebe dieses album noch immer!!!
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

angefangen hats mit 9 jahren mit kid rock.
mit "richtigem" metal fings an als mich ein kumpel ans destruction-konzert mitschleppte...
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Rhapsody - Legendary Tales
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Das erste metallische was rauf und runter lief, war sicher die hier:

Bild


Aber welche meine erste EIGENE Metalplatte war, weiss ich nicht mal mehr ... :roll:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

hmmm... Denke es war Hypocrisy
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

guns n roses, metallica, pantera, napalm death
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

angefangen hat es bei mir mit:
metallica
morbid angel
slayer
guns'n'roses
skid row

dann mit ca. 17 zufälligerweise die "transilvanian hunger" entdeckt, reingehört, geil gefunden, gekauft und zuhause dann ungefähr 3x anhören können, bevor meine mutter sie gefunden hat & mit dem urteil "schrecklich! so was hört sich MEINE tochter nicht an!" entsorgt hat. aber der grundstein war gelegt.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

schade das so eine geile scheibe in den müll wanderte :shock: ..hast sie dir aber wieder zugelegt oder ?
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

the shamen hat geschrieben:schade das so eine geile scheibe in den müll wanderte :shock: ..hast sie dir aber wieder zugelegt oder ?

jep, sehr schade!! und klar, hab sie mir wieder zugelegt. hab aber paar jahre (und umwege 8) ) gebraucht, bis ich dann wirklich in richtung BM ging.
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Uriah Heep - best of

Kurz darauf
Black Sabbath (irgend so ne alte )
Iron Maiden (No Prayer for the dying)
Vixen (beide)
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Kain hat geschrieben:Rhapsody - Legendary Tales
hehe, das hör ich auch noch teilsweise. n freund von mir hat sich die scheibe mit etwa 14 gekauft und der war eh immer schon so'n fantasy freak. dann einmal war er zu hause legte die scheibe ein und haute in seinem musikalischen grössenwahn voll in den spiegel... hand war gebrochen, spiegel auch :lol:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Aiwendil hat geschrieben:Uriah Heep - best of

Kurz darauf
Black Sabbath (irgend so ne alte )
Iron Maiden (No Prayer for the dying)
Vixen (beide)
Die Vixen von Friedman oder die Girlband ? Die Vorgängerband von Hawaii hiess auch Vixen....falls Du Hawaii kennst, beschissener Name aber geile Band!
Aiwendil
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 17:42
Wohnort: Tal des tosenden Flusses / Helvetien

Beitrag von Aiwendil »

Nee, es war die Girlie Band.
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Angefangen hat es mit dieser CD hier:
Bild

Sie ist immer noch einer meiner Lieblingscds, schon nur der Titeltrack, dieses Geschrei, einfach geil.

gruss reima
Benutzeravatar
Leviathan
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2005, 21:47
Wohnort: Samstagern/ZH/Schweiz

Beitrag von Leviathan »

Metallica - ...And Justice for All
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

also bei mir war das peinlicherweise eine band,die mit metal ja eigentlich kaum oder gar nichts zu tun hat...nämlich HIM :oops: ...aber von da an bin ich zum metal gewechselt... :D
Der Wind
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2005, 14:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Der Wind »

Nargaroth-Black Metal ist Krieg
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Metallica - St. Anger

das war meine erste metal cd. aber die hör ich eigentlich gar nicht mehr.
Antworten