wer hats erfunden.....

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

wer hats erfunden.....

Beitrag von the shamen »

wer eurer meinung nach hat den Death Metal erfunden ?

ich bin der Meinung Possessed

Bin gespannt was da kommt :?:
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

AT THE GATES wer sonst?
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Ich finde es ist eine Frage, welche man nicht mit einem Namen beantworten kann, es waren mehrere Band's, welche zur Entwicklung des Deathmetals beigetragen haben, z.B Death und Morbid Angel darf man nicht vergessen.

Chuck Schuldiner wird ja auch als "Gothfather of Deathmetal" bezeichnet.

Ich denke dies ist eine Ansichtssache, und erfunden finde ich das falsche Wort, ich würde eher sagen, das diese Bands den Deathmetal "entwickelt" haben. Und sie mancher Band ein Vorbild waren/sind, welche dann viele Elemente der Musik "intepretiert" haben.


gruss reima
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

...die Schweizer!

Ich denke es ist müssig, über sowas zu diskutieren. Neue Musikstile entwickeln sich meistens innerhalb eines bestimmten Bandgeflechts, von der dann halt nur die erfolgreichsten Vertreter die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geniessen. Vielleicht hiessen die Erfinder des Death Metals auch Rotted Corpse und waren eine Schülerband aus San Francisco, gute Kumpels und Proberaum-Partner von Possessed, wer weiss. Aber auch bis sich aus Possesseds Sound etwas herauskristallisiert hatte, dass sich als eigenständiger Musikstil behaupten konnte, dauerte es eine Weile und brauchte die kräftige Mithilfe anderer Bands.
reima hat geschrieben:Chuck Schuldiner wird ja auch als "Gothfather of Deathmetal" bezeichnet
Das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte, der habe sich selten geschminkt und schwarze Fingernägel seien ihm auch ferngelegen.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Bandog hat geschrieben: Das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte, der habe sich selten geschminkt und schwarze Fingernägel seien ihm auch ferngelegen.
muahahahahahahahaha!!!!! ich lach tränen!!!!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Bandog hat geschrieben:...die Schweizer!

Ich denke es ist müssig, über sowas zu diskutieren. Neue Musikstile entwickeln sich meistens innerhalb eines bestimmten Bandgeflechts, von der dann halt nur die erfolgreichsten Vertreter die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geniessen. Vielleicht hiessen die Erfinder des Death Metals auch Rotted Corpse und waren eine Schülerband aus San Francisco, gute Kumpels und Proberaum-Partner von Possessed, wer weiss. Aber auch bis sich aus Possesseds Sound etwas herauskristallisiert hatte, dass sich als eigenständiger Musikstil behaupten konnte, dauerte es eine Weile und brauchte die kräftige Mithilfe anderer Bands.
reima hat geschrieben:Chuck Schuldiner wird ja auch als "Gothfather of Deathmetal" bezeichnet
Das wusste ich ja gar nicht. Ich dachte, der habe sich selten geschminkt und schwarze Fingernägel seien ihm auch ferngelegen.
vielleicht bist du gar nicht so ganz daneben, es wird teilweise hellhammer als "erfinder" des Death Metal genannt. Ach herrje, es soll ja nicht müssig sein, es soll nur spass machen.... :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

na definitiv DEATH, daher kommt ja auch der Name, nicht etwa weils so "tödlich krasse mucke is..."
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Shlaglaz hat geschrieben:na definitiv DEATH, daher kommt ja auch der Name, nicht etwa weils so "tödlich krasse mucke is..."
Ähem.

Dann müsste der Stil aber Mantas Metal heissen. Wenn du wissen willst, wieso sich Chuck & Co. Death genannt hatten, dann guck mal nach, wie das erste Demo von Possessed hiess. Na? Na? :wink:
Thorgrima
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2005, 14:53

Beitrag von Thorgrima »

paul speckmann. sagt er.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Thorgrima hat geschrieben:paul speckmann. sagt er.
paul speckmann ist eine witzfigur.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: wer hats erfunden.....

Beitrag von Eiswalzer »

the shamen hat geschrieben:wer eurer meinung nach hat den Death Metal erfunden ?

ich bin der Meinung Possessed

Bin gespannt was da kommt :?:
Hmm, würd sagen Hellhammer. Aber etwa zeitgleich mit Death und Possessed. Wobei all diese Bands ja mit dem heutigen musikalsich DM nich viel zu tun haben.
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

"DEATH" haben den DEATH Metal erfunden.

Zudem wurde er auch noch nach ihnen benannt.
-kb
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

:shock:
Serpentgod
Heuchler
Beiträge: 31
Registriert: 22.11.2004, 23:28
Wohnort: Österreich

Beitrag von Serpentgod »

Mordbid Angel war die erste Florida Death Band mit Possessed dessen Album Titel Death Metal zum Namen beitrug und Death selbst deren Bandname dazu beitrug Nachzulesen bei Choosing Death und Die Geschichte des Heavy Metal
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Serpentgod hat geschrieben:Mordbid Angel war die erste Florida Death Band mit Possessed dessen Album Titel Death Metal zum Namen beitrug und Death selbst deren Bandname dazu beitrug Nachzulesen bei Choosing Death und Die Geschichte des Heavy Metal
Ich glaube du hast Obituary vergessen
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Ich bin auch für death . "Sream bloody Gore" ist Deatmetal in einer rohen form , der von bands wie morbid angel , obituary nen feinschliff bekam .
Obwohl auch die späteren Death Alben ein wuchtiges stück Tod sind !
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Da haste wohl recht. Death war sozusagen ebenfalls ein Vater des Deathes. Sie benutzten grobe Riffs mit gruntziger Stimme die Tote erwecken konnte... eigentlich mag ich das Wesen des DM im grossen und ganzen nicht, doch als ich eben die verschiedenen Themen durchlas, fiel mir :idea: hier als erster Post, spontan etwas dazu ein.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich hab jetzt mal in meinem schlauen Büchlein (Höllen Lärm, Die Geschichte des Heavy Metal) nachgesehen, da stehen folgende Bands als Pioniere des DM:

Brutal Truth, Cannibal Corpse, Carcass, Death, Deicide, Dismember, Morbid Angel, Mortician, Napalm Death und Sepultura.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tom hat geschrieben:Ich hab jetzt mal in meinem schlauen Büchlein (Höllen Lärm, Die Geschichte des Heavy Metal) nachgesehen, da stehen folgende Bands als Pioniere des DM:

Brutal Truth, Cannibal Corpse, Carcass, Death, Deicide, Dismember, Morbid Angel, Mortician, Napalm Death und Sepultura.
^

die bekanntesten DM Bands aufschreiben kann ich auch noch. da gabs noch einige andere.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Arwald hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ich hab jetzt mal in meinem schlauen Büchlein (Höllen Lärm, Die Geschichte des Heavy Metal) nachgesehen, da stehen folgende Bands als Pioniere des DM:

Brutal Truth, Cannibal Corpse, Carcass, Death, Deicide, Dismember, Morbid Angel, Mortician, Napalm Death und Sepultura.
^

die bekanntesten DM Bands aufschreiben kann ich auch noch. da gabs noch einige andere.
Ich hab lediglich das rausgesucht, was der als Szeneweisend sieht.

Bekannte DM Bands gibt es natürlich viel mehr.
Sepultura hätte ich sowieso nicht in die Liste aufgenommen.
Aber der Typ, der das Buch geschrieben hat, hat eigentlich ziemlich genau recherchiert und mir sind nur wenige Fehler aufgefallen.

Die liegen aber hauptsächlich im BM Bereich.
Antworten