Dark Fortress

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

habe sie live gesehen, fand sie ziemlich gut, aber zu meinen top-bands gehören sie dennoch nicht.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich find die Band gut! Aber sie gehört nicht zu meinen Top 10 Bands!
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

live sind se verdammt gut.hab se zusammen mit satyricon letzten monat gesehen.höre sie aber so gut wie nie.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

irgendwie haben hier im forum ja ziemlich viel was gegen die band, ich finde sie musikalisch geil, am image habe ich auch nicht viel auszusetzten. vielleicht könnte mir das problem mal einer der kritiker erklären.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Gerne! Entweder ist die Band inkonsequent, dumm oder geldgeil! Außerdem ist die neue Scheibe Rotz! Bezeichneten sie ihre Musik nicht als Black Metal, gingen sie mir am Arsch vorbei, aber so...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Es ist eben unsere Interpretation von Black Metal! Kein Mensch empfindet sein ganzes Leben hindurch nur Hass, sondern eben auch hoffnungslosere Momente voller Trauer und Schmerz – und exakt diese `negativen` Gefühle lassen wir alle in unsere Musik einfließen. Wir setzen uns kein Limit und reden uns ein, dass Black Metal einzig und allein eine Richtlinie verfolgen muss. Und somit sind wir im Vergleich zu vielen anderen Bands wenigstens uns selbst gegenüber aufrichtig.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

klage hat geschrieben:irgendwie haben hier im forum ja ziemlich viel was gegen die band...
Vielleicht daher, weil sie zu oft auftreten, wie z.B. schon wieder bei der Belphegor-CD-Präsentation am 28.10. ---
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

dark fortress gefallen mir gut .. hab die "tales from eternal dusk" , "stab wounds" , die "profane genocidal creations" und die neuste , "séance"

aber die neuste find ich eher etwas schwacher, kein vergleich zu stab wounds meiner meinung nach..

live sind die auch sehr gut
Benutzeravatar
Euronymus
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2006, 20:44

Beitrag von Euronymus »

Ich war auf Satyricon mit Dark Fortress

Hammer geil DarkFortress vor allem wie die Band ihre Songs rüber bringt genial.

PS: Hab das Plektrum von Dark Fortress gefangen ist zwar n einfaches total abgenutztes Plek aber ich habs :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Euronymus hat geschrieben:PS: Hab das Plektrum von Dark Fortress gefangen ist zwar n einfaches total abgenutztes Plek aber ich habs :D
Scheiss Personenkult!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Avenger hat geschrieben:
Euronymus hat geschrieben:PS: Hab das Plektrum von Dark Fortress gefangen ist zwar n einfaches total abgenutztes Plek aber ich habs :D
Scheiss Personenkult!
Was erwartest du von jemandem der sich Euronymus nennt? ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Arwald hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Euronymus hat geschrieben:PS: Hab das Plektrum von Dark Fortress gefangen ist zwar n einfaches total abgenutztes Plek aber ich habs :D
Scheiss Personenkult!
Was erwartest du von jemandem der sich Euronymus nennt? ;)
Haha - isch jo voll jääs :wink:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Avenger hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben: Scheiss Personenkult!
Was erwartest du von jemandem der sich Euronymus nennt? ;)
Haha - isch jo voll jääs :wink:
ja voll dr hass :ugly:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Avenger hat geschrieben:
Euronymus hat geschrieben:PS: Hab das Plektrum von Dark Fortress gefangen ist zwar n einfaches total abgenutztes Plek aber ich habs :D
Scheiss Personenkult!
ja, echt! das ist voll lächerlich im black metal!
die meisten "black metal stars" regen sich eh ab solchem getue auf.

dark fortress sind sehr gute musiker, wie ich beim soundcheck am death to peace I feststellen musste! aber ihre musik finde ich bei weitem nicht so innovativ wie alle behaupten.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

klage hat geschrieben:irgendwie haben hier im forum ja ziemlich viel was gegen die band, ich finde sie musikalisch geil, am image habe ich auch nicht viel auszusetzten. vielleicht könnte mir das problem mal einer der kritiker erklären.
Nun sie wissen einfach nicht zu gefallen. Drum mag ich sie nicht...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Stab Wounds gefällt mir sehr gut, die zwei Vorgänger interessieren mich nicht.
Die Veranstaltung hätte etwas kranker ausfallen können, mehr Stücke wie Incide oder der Mittelteil von While They Sleep hätten nicht geschadet. Sonst ein sehr gutes Album.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Ich kenne nur die beiden neusten Alben... Vor allem die "Stab Wounds" gefällt mir sehr! Ich verstehe auch nicht ganz, was alle gegen diese Band haben... Musikalisch sind sie gut, und einige Stücke wie zum Beispiel "A Midnight Poem" bauen eine sehr dichte Atmosphäre auf! Aber ja, sie spielen offenbar häufig live, ein ganz schlimmes Verbrechen, wofür man sie sofort hassen muss... :roll:

Live habe ich sie übrigens noch nie gesehen, freue mich aber bereits auf ihren Auftritt am Metal Forces Festival in Lörrach (24. November)!
Benutzeravatar
Euronymus
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2006, 20:44

Beitrag von Euronymus »

Arwald hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Was erwartest du von jemandem der sich Euronymus nennt? ;)
Haha - isch jo voll jääs :wink:
ja voll dr hass :ugly:

-Jaja so sit das
-Zur information falls ihr Euronymous von Mayhem meint der wird nicht Euronymus geschreiben ...
-Naja ansonsten kein Kommentar
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

stimmt, den schreibt man: Euronnimuss

spaß beiseite, weiß doch jeder dass der von mayhem gemeint war.. also is das doch bums
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Euronymus hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben: Haha - isch jo voll jääs :wink:
ja voll dr hass :ugly:

-Jaja so sit das
-Zur information falls ihr Euronymous von Mayhem meint der wird nicht Euronymus geschreiben ...
-Naja ansonsten kein Kommentar

Wann ist dir dein Schreibfehler aufgefallen???
Antworten