Man0waR

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Ragnar666
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005, 22:13
Wohnort: Ulm

Man0waR

Beitrag von Ragnar666 »

Hachja am Anfang fand ich sie auch nicht so gut aber als ich dann immer mehr Manowar gehört habe ists schließlich meine lieblings Band geworden, wir nie Langweilig :P
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Bin ich nicht deiner Meinung. Ich habe früher (vor c.a 2 Jahren) oft Manowar gehört, aber jetzt ist es nicht mehr so mein ding.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hat ragnar einen neuen account? :wink:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

nene ... manowar, hammerfall usw ... näää :roll:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Goddess_Frigg hat geschrieben: ... manowar, hammerfall usw ... näää :roll:
du hast wohl einen an der waffel, diese bands in einen topf zu werfen!!!

:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:


hammerfall sind einfallslose kopierer des alten deutschen heavy metal.

aber manowar haben mit den epischen songs ihrer früheren alben (sign of the hammer z.b.) den metal geprägt und meilensteine produziert!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Ich finde definitv die ersten Sachen bis hin zu "Sign of the Hammer" ziemlich geil...." HAIL TO ENGLAND" ist zB. eine Hammerscheibe.... was aber später folgte, finde ich persönlich schon lächerlich...da gönn ich mir doch lieber Cirith Ungol, Manilla Road und Konsorten... :banger:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Skullcrusher hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: ... manowar, hammerfall usw ... näää :roll:
du hast wohl einen an der waffel, diese bands in einen topf zu werfen!!!

:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:


hammerfall sind einfallslose kopierer des alten deutschen heavy metal.

aber manowar haben mit den epischen songs ihrer früheren alben (sign of the hammer z.b.) den metal geprägt und meilensteine produziert!
ist mir gleich, ich kann die mit tokio hotel in einen topf schmeißen denn für mich sind die in einem topf mit dem namen "musik die mir nicht zuspricht" :P
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

the shamen hat geschrieben:Ich finde definitv die ersten Sachen bis hin zu "Sign of the Hammer" ziemlich geil...." HAIL TO ENGLAND" ist zB. eine Hammerscheibe.... was aber später folgte, finde ich persönlich schon lächerlich...da gönn ich mir doch lieber Cirith Ungol, Manilla Road und Konsorten... :banger:
Das beste Album war aber wohl zweifelsfrei Triumph of Steel :)
Die letzten zwei Alben sind aber wirklich nicht gerade toll. Ziemlich einfallslose Selbstkopie. Aber die DVD´s sind das Geld immer wert. Vor allem die letzte. Spitzen Sound und Bild. Nur wäre es mal schön, wenn die Typen endlich mal ein ganzes Konzert durchgehend auf eine DVD schmeissen würden anstatt immer nur ein Lied live - ein bisschen Backstage - und dann wieder ein anderes Lied von einem anderen Konzert in einem anderen Land.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

hail to enland, into glory ride und battle hymns hab ich nicht. was ich davon gehört habe, tönt sehr schlecht aufgenommen und so langsam und bla, einfach scheisse. aber zb sign of the hammer finde ich recht gut (thor zb). viel besser ist dann kings of metal, auch das vorgängeralbum fighting the world ist ganz gut. von den neueren finde ich die triumph of steel etwas schwach, das achilles lied ist viel zu lange und öde. der rest ist super.
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

wenn manowar wirklich geil waren, dann waren sie es auf battle hymns. der rest wurde dann immer mehr lau.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

sebastian schmidt hat geschrieben:wenn manowar wirklich geil waren, dann waren sie es auf battle hymns. der rest wurde dann immer mehr lau.
Da sag ich nur: Pah!! :)

O.K: Bis zur Triumph (eingeschlossen) bin ich ein Fan durch und durch. Ich habe sie jahrelang nicht gehört, aber im Laufe des letzten Jahres bin ich immer mehr zu meinen ursprünglichen Metal Band Faves zurück (so wie es glaube ich alle in einem gewissen alter machen, darum ändern wahrscheinlich auch so viele Bands ihren Stil wenn sie ein paar Jährchen auf dem Buckel haben). Und da gehören Manowar und Iron Maiden an die Front. Und die alten Helloween. Kiske ist einfach ein wahnsinns Sänger, genauso wie Dee Snider und der von W.A.S.P..

Auf jeden Fall finde ich, dass Manowar so viel Power haben wie es die meisten BM Bands miteinander nicht hinbekommen. Allerdings kommt das Gefühl hauptsächlich beim mitsingen auf.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Tom hat geschrieben:
Da sag ich nur: Pah!! :)

O.K: Bis zur Triumph (eingeschlossen) bin ich ein Fan durch und durch. Ich habe sie jahrelang nicht gehört, aber im Laufe des letzten Jahres bin ich immer mehr zu meinen ursprünglichen Metal Band Faves zurück (so wie es glaube ich alle in einem gewissen alter machen, darum ändern wahrscheinlich auch so viele Bands ihren Stil wenn sie ein paar Jährchen auf dem Buckel haben). Und da gehören Manowar und Iron Maiden an die Front. Und die alten Helloween. Kiske ist einfach ein wahnsinns Sänger, genauso wie Dee Snider und der von W.A.S.P..

Auf jeden Fall finde ich, dass Manowar so viel Power haben wie es die meisten BM Bands miteinander nicht hinbekommen. Allerdings kommt das Gefühl hauptsächlich beim mitsingen auf.
Jaaa WASP sind geil! :)

Manowar ist extrem Stimmungssache. Wenn man so happy-motiviert ist höre ichs ab und zu wieder sehr gerne. Aber so Number 1 vor z.B. einer Töfftour oder so ist eben schon geil und passt dann voll so zur Stimmung
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Der Schmamane hat geschrieben:Ich finde definitv die ersten Sachen bis hin zu "Sign of the Hammer" ziemlich geil...." HAIL TO ENGLAND" ist zB. eine Hammerscheibe.... was aber später folgte, finde ich persönlich schon lächerlich...da gönn ich mir doch lieber Cirith Ungol, Manilla Road und Konsorten...
Volle Zustimmung! Man darf das Zeug halt nicht ernst nehmen. Aber es ist auf jeden Fall ideal zum Rumgröhlen im Vollsuff :ugly:

In the Sign of the Hammer we ride!

Und Manilla Road und Cirith Ungol find ich sogar 10mal besser als MannundKrieg. Aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Eiswalzer hat geschrieben:
Der Schmamane hat geschrieben:Ich finde definitv die ersten Sachen bis hin zu "Sign of the Hammer" ziemlich geil...." HAIL TO ENGLAND" ist zB. eine Hammerscheibe.... was aber später folgte, finde ich persönlich schon lächerlich...da gönn ich mir doch lieber Cirith Ungol, Manilla Road und Konsorten...
Volle Zustimmung! Man darf das Zeug halt nicht ernst nehmen. Aber es ist auf jeden Fall ideal zum Rumgröhlen im Vollsuff :ugly:

In the Sign of the Hammer we ride!

Und Manilla Road und Cirith Ungol find ich sogar 10mal besser als MannundKrieg. Aber das ist Geschmackssache.
es gibt doch diese tollen trinkspiele. Man hört einen ganzen Abend lang Manowar und bei jedem Sword, Die, Fight und was weiss ich alles, muss man einen heben....wie der Abend ausgehen wird ist glaube ich jedem klar... :bier:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das sich jemand traut die hier anzusprechen... Respekt!
Grave Digger
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2006, 14:40
Wohnort: Baden

Beitrag von Grave Digger »

:banger: Manowar sind Oberhammergeil wenn ich ihre Musik höhre kann ich so richtig die sau raus-lassen :banger:
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ich sag nur WARRIORS OF THE WORLD
oder
HAIL AND KILL...
...zum Lachen ab und zu sehr genial!
Kann mich mit dem Zeugs nicht ansatzweise identifizieren.
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Geht mir auch so , ManOwaR waren für mich seit ich
sie das erste mal gehört habe ein unbeschriebenes Blatt .

Ok , sie haben vielleicht vieles geprägt aber ........mit solcher musik kann man keine suppe warm kriegen. Hatte mal "Kings of Metal" und ich bin froh
das ich es für 5 euro wiedervergaukelt habe.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Jaaauuuuh!
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

ich find manowar geil! werde auch am konzert sein wenn sie nach winterthur kommen...! rhapsody soll die vorband sein...das wird der hammer. :twisted:
Gesperrt