Nocternity

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Nocternity

Beitrag von king_of_spades »

hab bis jetzt nur die ONYX und die split mit kawir. bin vollends begeistert. wie sind die anderen alben und splits? soll ich sie mir "blind" kaufen?
Gast

Beitrag von Gast »

"hellas!"

ich empfehle dir noch die "a fallen unicorn" .......und zwar wärmstens, denn mir gefriert jeder einzelne tropfen blut, sobald ich nocternity hör!!!

.....einfach zu geil die mucke!!!

soviel ich weiss, sind auf den meisten splits & anderen scheiben vor allem die alten sachen von ihnen, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen wie das zeug von "onyx" und "a fallen unicorn".......

aber 100%ig hörenswert!!!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Das Meisterwerk hast du ja schon. Was du jedenfalls blind kaufen kannst, ist A Fallen Unicorn, mit Liedern, die während Onyx entstanden, aber aus etwelchen Gründen auf dem Album keinen Platz fanden (keine Angst, keine Ausschussware). Da du die Split mit Kawir schon hast, würde ich dir die Vinylversion empfehlen, da auf der CD auch die Splitversion von A Fallen Unicorn drauf ist. Allerdings ist da dann auch der Split mit Akitsa drauf. Ebenfalls ziemlich praktisch ist die Neuauflage der beiden Erstalben En Oria und Crucify Him auf einer CD. Nichts wahnsinnig spektakuläres, aber allemal lohnend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die A Fallen Unicorn gehört praktisch noch dazu und En Oria/Crucify Him schadet nichts. Ich würde zugreifen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

gedankt sei euch! werd euren rat befolgen!

nochwas: spielt bei nocternity nicht der typ von vinterriket mit??
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Soviel ich weiss, hat er bis jetzt nur einen Track für Onyx beigesteuert. Du darfst jetzt selber raten welchen :wink: Wie es in Zukunft ausschaut, weiss ich nicht.

Übrigens: Ein neues Album sollte noch vor nächstem Jahr rauskommen. Viel Zeit haben sie ja nicht mehr, mal sehen, ob das noch was wird.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich finde onyx recht gut. mir fehlt jedoch etwas die selten gestreuten blast-beat-parts. zuviel dahingeplätschere. aber zwischendurch hör ichs ganz gerne mal. wieso aber alle ausflippen, verstehe ich nicht.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

cz von Vinterriket ist jetzt vollständiges Mitglied bei Nocternity. Ist zwar sicher schräg wenn man zusammen in einer Band spielt und einen solchen abstand voneinander hat, aber er hat mir gesagt das es recht gut klappt.
Ich kenne nur die Onyx, aber die Side B (track 4,5 und das Outro) ist abartig atmosphärisch. Muss mir wohl auch noch die a fallen unicorn reinziehen.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Nocternity ist wirklich eine sau geile band und onyx gehört in jede sammlung, des album ist traum...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Was läuft eigentlich im Hause Nocternity? Weiss da jemand was aktuelles?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gabs da nicht Kollaborationen mit Lunar Aurora? Habe jetzt allerdings keine Lust, nachzusehen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Doch, einer davon jodelt bei ihnen.
Benutzeravatar
Blutmond
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 01.02.2009, 04:58

Beitrag von Blutmond »

Gefallen mir außerordentlich gut, nur finde ich nach der Onyx definitiv die En Oria am besten, die Crucify Him ist zwar auch ok, kommt aber meiner Meinung nach nicht an die En Oria rann...
Antworten