Tsjuder

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Tsjuder

Beitrag von chill^out »

Habe noch keinen Thread über diese Band entdeckt... Mich begeistert jede der bisher drei veröffentlichten CDs, und auch live sind die Jungs mehr als empfehlenswert. Hoffe dass es bald ein viertes Studioalbum gibt und das Tsjuder mal wieder irgendwo in Deutschland spielen...

Für mich momentan neben 1349 die Elite des norwegischen Black Metal...
Waldschrat
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2005, 14:44
Wohnort: Zürich

Beitrag von Waldschrat »

Hab lediglich "Demonic Possesion" im Regal, find ich auch sehr gut...hatte die Platte damals im Trauma erstanden (wegen dem Cover...) und per Zufall spielten Tsjuder noch in der gleichen Woche (!) im Provi-Treff, dort in Zürich an der Sîhl. Sonst spielten noch "Schattenreich" und "Zarathrusta", aber "Tsjuder" haben die locker an die Wand gespielt.

Die Band hat mich live noch mehr beeindruckt, vor allem was den Gesang betrifft..der Sänger war ja schon vorher in einer Band aktiv, wie hiess die noch gleich ? Irgendwas mit "Isvind..." oder so.

@chillout: Neben "Demonic Possesion" kenne ich nur die neue, irgendwas mit "Desert Northern Hell" oder so ähnlich, wie heisst den das dritte Werk ? Demo ?
Phosphor
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2005, 09:33
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Phosphor »

Desrt Northern Hell ist das neuste Album von Tsjuder. Das erste Album heisst "Kill for Satan" (1999)
Ich habe sie bereits 3 mal Live gesehen und ich finde auch, Tsjuder sind eine verdammt geile Live Band.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich hab bis jetzt nur die "kill for satan", die mir sehr gut gefällt! welche scheibe könnt ihr mir noch empfehlen?
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Eine wirklich geniale Band. Ich besitze die "Kill for Satan" und die "Desert Northern Hell" und beide wussten mich sehr zu überzeugen. Die "Demonic Possession" werde ich mir demnächst zulegen...
chill^out hat geschrieben:Für mich momentan neben 1349 die Elite des norwegischen Black Metal...
Jep. Tsjuder gefällt mir sogar noch eine Spur besser.
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Desert Northern Hell ist meiner Meinung nach ne super Scheibe.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

king_of_spades hat geschrieben:ich hab bis jetzt nur die "kill for satan", die mir sehr gut gefällt! welche scheibe könnt ihr mir noch empfehlen?
Da Tsjuder erst insgesamt drei vollwertige Alben veröffentlicht hat würde ich mir beide zulegen, die sind ihr Geld mer als wert... "Demonic Possession" & "Desert Northern Hell".

www.tsjuder.com
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die hat sich meiner meinung nach stets gesteigert. kill for satan hat mir gut gefallen, gekauft. dann kam demonic possession, noch besser, einfach super. dann desert northern hell, welche ich genial finde, super abwechslungsreich und gute qualität. man darf auf neues material gespannt sein. auch live ne wucht. die hauen mich einfach um.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Besitze "Kill for Satan" und haut mich nicht wirklich um. Da sie oft mit Marduk verglichen werden finde ich Marduk um einiges besser.
Gast

Beitrag von Gast »

für TSJUDER würd ich sogar satan killen!!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*ausgrab*

Bin ich der einzige der das nicht mitbekommen hab??
Tsjuder haben sich 2006 aufgelöst! Hoho, leb' ich hinter dem Mond oder wusstet ihr das auch nicht?
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

:shock:
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

:shock:
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Beitrag von Nobody »

Tatsächlich? Und wo hast du das gelesen? Auf deren Website steht nämlich kein offizielles "uns gibt's nicht mehr"-Statement
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Also ich hätt auch nichts von gehört...
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Also von dem habe ich auch noch nichts gehört. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn sie sich aufgelöst hätten. Hail Tsjuder!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ghul hat geschrieben::shock:

:shock: :shock: :shock: :shock:
....auch ohne worte...
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

aber frontmann nag hat eine neue band mit desekrator gegründet:
http://krypt.tsjuder.com/

dieses jahr kommt das debut "I Am God" raus. da freu ich mich gewaltig drauf. ausserdem geht mir bei dem schriftzug einer ab.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

andererseits wird die myspace seite in sachen anfragen beantworten etc. noch hahlbwegs in schuss gehalten.

http://www.myspace.com/tsjuder
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

http://www.metal-hammer.de/ha_forum/vie ... 3f2e4c5a9d

Hier noch ne andere Diskussion zum Thema... Und seht mal wer der Threadsteller ist O_o
Antworten