drummer auf speed

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

ich spiele meine Blastbeats auch immer mit einem Fuss. Bin mit meinem Fuss immernoch schneller als ich mit meiner Hand spielen kann. Es ist auch von vorteil, um kuze Doublebass wirbel während des Blastbeats rein zu spielen.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

gibt es vieleicht ein Video von Tjodalv/Dimmu Borgir?
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

hab gehört der drummer von katakalysm hat nen geilen blastbeat zu bieten?
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

der is nix spezielles.

hab hier ne site mit vielen geilen Metal Drummern gefunden :

http://www.halfmanhalfmachine.net/
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Skullcrusher hat geschrieben:
ark hat geschrieben:weil beim BM der drummer manchmal bis zu 5 minuten am stück blasten muss und nicht nur so kurze 10sekunden blasts macht wie beim death metal oder grindcore.
erzähl doch nicht so einen scheiss.
ich hab mich genug lange mit schlagzeuger über dieses thema unterhalten. das mit den kurzen blasts beim death metal mag ja nicht auf alle zutreffen, aber beim bm spielen dennoch die meisten drummer mit einem fuss. mit beiden füssen zu spielen ist eine nette abkürzung, die leider zu unpräzisem spielen führt. klar gibt es auch profis die mit 2 füssen präzis spielen, aber ich kenne keinen BM drummer der mit einem fuss spielt und unpräzis ist. viele wollen sich nicht die zeit nehmen und viel üben und geschwindigkeit aufbauen, darum nehmen sie die abkürzung und spielen mit 2 füssen.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich glaube er meinte eher die Sache mit dem Death Metal. Beim Death Metal sind solche 10 Sekunden Blasts auch höchst selten. Kommt allerdings auch auf die Gruppe an...
Antworten