aborym u Graveland

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

aborym u Graveland

Beitrag von tepesz »

was haltet ihr von den Polen Graveland und von den Italienern Aborym
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

öhm .... die sind ja wohl ziemlich das gegenteil voneinander!
wie kommst du drauf die beiden in einem zug zu nennen?

die neuste aborym find ich super, mal etwas neuer wind für die black metal szene. ausserdem find ich es gut wie sie den unmenschlichen aspekt von elektronischer musik mit dem misanthropischen aspekt vom BM vereinen.

über graveland lass ich lieber andere labern... ausser dass capricornus der preis für den schlechtesten drummer überhaupt gebührt. da spielt der typ von necrofrost ja noch besser drums als der.
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

tja also das neue Aborym find ich auch geil und Graveland hab ich bis jetzt nur n paar sample mp3s von der ihre Seite geladen und was ich so hörte gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Wieso darf ma die neuerdings nicht in einem Zug erwähnen oder wie?
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Nein, weil Aborym genialer abgefahrener Black Metal ist und Graveland billigster Nazidreck inklusive Aldi-Keyboard.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich finde, Black Metal sollte nicht technologisch klingen, das ist eine der grössten schwarzmetallischen Sünden, die man begehen kann. Stahlverarbeitende Industriemaschinen stellt man nicht mitten in eine Landschaft aus verschneiten Wäldern, um es mal etwas platt auszudrücken. Ich finde nur schon Mysticum grässlich. Ich finde auch, dass Crebain sein eigentlich wirklich gutes Album durch die verzerrte Stimme total versaut hat. Dass Aborym ausserdem versuchen, sich outfitmässig Slipknot anzugleichen (siehe Beweisfoto) ist ein zusätzlicher Minuspunkt. Da höre ich lieber Die Krupps oder ähnlich geartetes.

Bild


Über Graveland gibt es hier bereits zwei Threads, einen zweieinhalbten braucht es nicht.

http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=233
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=3175
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

wie gesagt, die with no human intervention find ich super. hab vor ein paar tagen im media markt noch die neuste aborym angehört und war masslos enttäuscht! anscheinend wurden sie von solchen klägern wie von dir, bandog, bekehrt und haben ne ziemliche kehrtwende gemacht!
so wie du zum industriellen element im BM stehst sollte dir die neue aborym wohl gefallen ... also ich finde es einfach 08/15. Ausserdem ist atilla nicht mehr dabei ... grml. mir wars lieber als maniac bei mayhem war und atilla bei aborym!

bandog:
zum thema industrial elemente im kalten BM: ich finde elektronik hat auch eine gewisse kälte. mysticum ist zu schräg, aber diabolicum find ich hingegen recht gelungen. mein lieblingswerk in dieser richtung ist immer noch die cold dark matter von red harvest. die strahlt absolute kälte aus.
und ja, klar kann man solche kälte nicht mit der kalten atmosphäre von transilvanian hunger oder so vergleichen. ich glaube die menschliche sprache hat zu wenig begriffe um die kleinen finessen des black metals auszudrücken :) .


das foto ist natürlich grässlich ... das steht gar nicht zur diskussion.
aber hingegen das eine foto auf der kali yuga bizarre ist kult - das mit dem alien kopf. aber das ist wohl ne fotomontage :(
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

hab ne cd von graveland, impaler`s wolves. weiss nicht mal woher, gekauft sohl eher nicht. vielleicht ists ja auch nur ne demo...
Benutzeravatar
armageddon676
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 19.03.2006, 19:14
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von armageddon676 »

aborym hab ich so bewußt noch nicht gehört.
und graveland???? naja die alten sachen fand ich schon teilweise geil. aber den dreck den sie heute rausbringen find ich eher scheiße. immer dieses pseudo schlacht geheule......nö nö das muss nicht sein. und diese ns black metal scheiße geht mir sowieso auf den piss!
Jesus
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2006, 20:07

Beitrag von Jesus »

Azrael hat geschrieben:Nein, weil Aborym genialer abgefahrener Black Metal ist und Graveland billigster Nazidreck inklusive Aldi-Keyboard.
Punkt eins gebe ich dir recht! Aborym ist ziemlich geiler abwechslungsreicher BM!
Punkt zwei aber überhaupt nicht! Graveland ist eine verdammt geniale "Band"! Was Rob Darken da produziert ist einzigartig, vor allem die Creed Of Iron! The Celtic Winter ist aich noch sehr geil (um mal was neuers und was älteres zu nennen). "Nazidreck" - Okay, der Kerl hat etwas seltsame Ansichten, die ich auch nicht vertrete, aber deshalb kann die Musik doch trotzdem stimmen! Zu dem Aldi Keyboard sag ich dann ma nix...Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden!
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Azrael hat geschrieben:Nein, weil Aborym genialer abgefahrener Black Metal ist und Graveland billigster Nazidreck inklusive Aldi-Keyboard.
Graveland billig???Also bitte..... :fuck:
Aborym, hab ich noch nie was von gehört,lohnt es sich,wenn ja welches Album/Demo?
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

ark hat geschrieben:ich finde elektronik hat auch eine gewisse kälte.
Selbstverständlich. Aber es ist halt in meinem Empfinden eine ohne Tiefe, ohne alles mystische. Tote Materie, kalte Maschinenwelten; düster und kalt, ja, aber es strahlt eine äusserst sterile Atmosphäre aus.
ark hat geschrieben:aber hingegen das eine foto auf der kali yuga bizarre ist kult - das mit dem alien kopf. aber das ist wohl ne fotomontage :(
Bild

Kannst du mir sagen, was da im Hintergrund ist? Ich erkenne zuwenig auf diesem Bild.

Und nochmals für die Leseschwachen: Wer über Graveland diskutieren will, suche sich einen dieser beiden Threads aus:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=233
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=3175
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

ich hör grundsätzlich nur bands, die als nazis verschrien sind um vor meinen kumpels cool zu wirken..
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Bandog hat geschrieben:
ark hat geschrieben:ich finde elektronik hat auch eine gewisse kälte.
Selbstverständlich. Aber es ist halt in meinem Empfinden eine ohne Tiefe, ohne alles mystische. Tote Materie, kalte Maschinenwelten; düster und kalt, ja, aber es strahlt eine äusserst sterile Atmosphäre aus.
ark hat geschrieben:aber hingegen das eine foto auf der kali yuga bizarre ist kult - das mit dem alien kopf. aber das ist wohl ne fotomontage :(
Bild

Kannst du mir sagen, was da im Hintergrund ist? Ich erkenne zuwenig auf diesem Bild.

Und nochmals für die Leseschwachen: Wer über Graveland diskutieren will, suche sich einen dieser beiden Threads aus:
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=233
http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=3175
ich meinte eigentlich das foto vom einen der band. wenn ich mich richtig erinnere ist es fabban. der hat son krasser alien kopf auf. sieht voll geil aus.
ich kenne die pic-lp nicht, hab nur die CD version. das im hintergrund des bildes sieht aus wie eine festung oder so...

was kälte anbelangt, so hat die with no human intervention trotzdem einige kalte riffs auf lager. so beim 3ten lied zum beispiel. die riffs sind auf jeden Fall kälter als auf der kali yuga bizarre oder der generator.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

die clowns sehn wie ne billigmischung zwischen c18 und slipknot aus ^^
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Habe mir grad die neue Aborym CD angehöhrt. Klingt ziemlich geil... werd ich mir wohl kaufen. Gibts etwas dass von Aborym besonders empfehlenswert ist?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Wer hat hier was gegen Graveland??? :fire:

Also man denke nur an die "Carpathian Wolves".... Aaauuuuuuuuu!!! Genial!! Aber is wie immer Geschmackssache!! Naja, aber Rob's politische Einstellung mag ich genau so wenig wie ihr!!

Aborym?? Noch nie gehört... sehen ziemlich lächerlich aus, und wenn ich dann noch die Bezeichnung des Musikstils höre sträuben sich bei mir die Nackehaare.... aber werds mir dennoch mal anhören, will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen!!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich find Graveland auch nicht mehr so gut wie früher mal... ist mir irgendwie verleidet.
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Hrimthur hat geschrieben:Wer hat hier was gegen Graveland??? :fire:

Also man denke nur an die "Carpathian Wolves".... Aaauuuuuuuuu!!! Genial!! Aber is wie immer Geschmackssache!! Naja, aber Rob's politische Einstellung mag ich genau so wenig wie ihr!!

Nicht nur dieses Album ich finde "for pagan and heretics blood" oder "thousan swords" auch genial !! Kann wenig schlechtes an Graveland finden ehrlich gesagt !!

Die andere Band wie auch immer man sie nennt kenn ich nicht und den Fotos zu urteilen will ich das auch nicht ...
Antaeus
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 27.06.2006, 19:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Antaeus »

Ich finde ehrlich gesagt auch nichts schlimmes an Graveland . Die machen meiner Meinung nach ziemlich gute Musik und ich respektiere auch teilweise seine Einstellung.
Zu Aborym :
Die habe ich leider bisher nicht gehört , aber ich finde auch das elektronische Sachen nichts im BM zu suchen haben .
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Antaeus hat geschrieben:...aber ich finde auch das elektronische Sachen nichts im BM zu suchen haben .
Gerade Live finde ich sollte man radikal den Stecker ziehen!
Scheiß elektronische Instrumente im BM!
Antworten