Lach- und Sachgeschichten: Impaled Nazarene und die Antifa

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ravager hat geschrieben:@zimmer
Nichts für ungut, du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, dass IN antisemitisch oder sonst rechts sind?! :shock:
Hab ich das behauptet? Ich kenne die Band nicht näher und das ist gut so ;)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@zimmer
Ok, dann habe ich das beim Überfliegen der ganzen Diskussion falsch verstanden.

@sartael
Naja, besonders textsicher ist der Beitrag bei den Antifanten aber nicht. Zumindest bei "total war-winter war" ist ein Fehler. :wink:

Es ist schon bedenklich, wenn aufgrund der Aktivitäten ein paar gelangweilter Wohlstandskinder schon zwei Konzerte abgesagt wurden.
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

Sartael hat geschrieben: hab ich das gerade nicht erklärt? wenn vom dritten reich "1,2,3 -arbeit macht frei" und vom "untermenschen" geredet wird ist das definitiv antisemitisch.
Wenn du unter einem "Untermenschen" zwingend einen Juden siehst, bist du wohl der Antisemit hier.

Ausserdem, wie schon Amras gesagt hat, sind Tod, Gewalt, Holocaust, Menschenhass, Krieg u.s.w. halt beliebte Themen im extremen Metal. Wenn also jemand vom 3. Reich singt, muss er nicht zwingend ein Antisemit sein.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

BlackDeath hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben: hab ich das gerade nicht erklärt? wenn vom dritten reich "1,2,3 -arbeit macht frei" und vom "untermenschen" geredet wird ist das definitiv antisemitisch.
Wenn du unter einem "Untermenschen" zwingend einen Juden siehst, bist du wohl der Antisemit hier.

Ausserdem, wie schon Amras gesagt hat, sind Tod, Gewalt, Holocaust, Menschenhass, Krieg u.s.w. halt beliebte Themen im extremen Metal. Wenn also jemand vom 3. Reich singt, muss er nicht zwingend ein Antisemit sein.
deinen ersten kommentar kann ich wohl so stehen lassen, der ist so unglaublich dämlich, dass ich dazu gar nichts sagen will.

und zum zweiten: holocaust würde ich mal rausnehmen, das müsstest du näher definieren, ob du DEN holocaust meinst. und die anderen sachen haben ja nichts mit politik zu tun. und wenn jemand von dritten reich singt, kommt es auch drauf an, WAS er singt. und dann kann er im übringen auch einfach nur ein nazi sein. ich dachte eigentlich, dass sich das aus meinen post ergibt.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Es gibt eigentlich nur den Holocaust. Er wird in der heutzutage nur für die Shoa verwendet. Der Begriff wird also im heutigen Sprachgebrauch immer als Sinnbild für die Shoa verwendet.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ja schon klar, aber manche bands singen ja über einen fiktiven holocaust usw. deswegen hab ich das nur geschrieben.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Man kann auch viel dumm rumlabern. In BM werden IMMER extreme dinge besungen, wer damit nicht klarkommt soll doch bitte einfach nach china paar reissäcke umschubsen und dazu linkin park hören.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

IchEssBlumen hat geschrieben:Man kann auch viel dumm rumlabern. In BM werden IMMER extreme dinge besungen, wer damit nicht klarkommt soll doch bitte einfach nach china paar reissäcke umschubsen und dazu linkin park hören.
Hast du eigentlich die Beiträge in diesem Forum durchgelesen bevor du diesen Sondermüll von dir gelassen hast?

Nochmal für dich:
Es geht nicht um die Provokationen von der Band. Es geht um die Reaktionen darauf. Falls eine Band oder Hörer (wie du) damit diesen Reaktionen nicht leben können (Konzertabsagungen usw.) hört oder spielt doch Chartmusik!

PS: Linkin Park beherschen wenigstens ihre Instrumente und können Songs schreiben (oder die Leute dahinter, wer weiss das schon so genau) im gegensatz zu vielen BM-Kapellen, die nur auf die billige Karte der Provokation setzen und mit zwei Linken Händ Gitarren und Drumcomputer bedienen.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Eigentlich ist es absurd genug, die Texte einer Band, die Lieder schreibt wie Steelvagina, Satanic Masowhore, Goatvomit and Gasmasks, Motorpenis usw. ernsthaft einer näheren Prüfung zu unterziehen. Aber scheinbar ist da doch mehr Diskussion notwendig, als ich eigentlich gedacht hatte. Ich dachte sogar, es bedürfe keine näheren Kommentars im Anfangsbeitrag. Aber bitte, gehen wir einfach mal davon aus, die vier Finnen meinen das alles tatsächlich ernst.

Sartael, genau das ist es eben, was man selektive Verurteilung nennt. Impnaz haben beispielsweise ein Lied, das Bezug nimmt auf die unter der Diktatur römischer Imperatoren stattgefundene Christenverfolgung:

Weeping christians burn at stake

Penis et circes
Boiling oil fetish
Lion raped victims
Screaming for God
Divine intervention
Ain't fucking coming

Penis et circes
Killing the weaklings
Volcanic beatings
Meaningless lives
About to end
Stone them to death!


Da ist der Text von Zum Kotzen noch harmlos dagegen. Aber in beiden Liedern wird mehr oder weniger deutlich auf Diktaturen angespielt, die eine bestimmte Menschengruppe (und nein, unter Untermenschen verstanden auch die Nazis nicht einfach Juden, sondern unter anderem auch Homosexuelle und jegliche andere ihrer Ansicht nach von der Norm abweichenden Menschen) verfolgt und dezimiert haben. Es steht natürlich jedem frei, dem einen eine befürwortende und dem anderen eine ablehnende Haltung entgegenzubringen. Aber das eine moralisch gegen das andere aufzuwiegen und scheinheilig von wegen "menschenverachtend" und "solches Gedankengut darf nicht toleriert werden" rumzuheulen, das geht nicht an. Wenn die Antifa eine Gruppe besorgter Bürger wäre und wegen Textauszügen wie: "Rape that bitch, make her bleed, Kill her child, suffocate him" und natürlich auch "Was ist Dreck, Was ist reine Scheisse, Ich sage dir, Der Untermensch" ein paar Hebel in Bewegung setzen würden und ein Konzert würde deswegen abgesagt, dann könnten wir zwar erbost ablästern über die Schrebergärtnervereinigung, aber wir müssten damit leben, dass die Provokation halt angekommen ist, wie du es sagst, Zimmer.

Aber wenn eine gewalttätige, linksextremistische Gruppierung zu einem Konzerveranstalter geht und sagt: "Hör mal zu, wir wissen, bei dir traten ja schon Grindcorebands auf, die das Vergewaltigen von Frauen mit Kettensägen besingen; Vikingmetalbands, die Mord und Plünderei verherrlichen; Punkbands, die sangen, man solle die Bullen aufhängen und ihre Schwänze rösten; Death Metal-Bands, die ihre Zuhörer zur Verstümmelung und Verhackstückelung menschlicher Zellhaufen jeglicher Art aufforderten; Ska-Bands, die die kubanische Diktatur verharmlosen; Hip Hop Possen, die davon rappen, wie cool es ist, Leute im Kugelhagel niedergehen zu sehen; eine Ostalgie-Party, wo die Halle mit DDR-Fahnen beflaggt wurde; und natürlich die monatliche "Gegen rechts"-Disco, wo Punks mit Symbolen einer Diktatur rumlaufen, die Millionen von Menschen in Lager gesteckt und niedergemetzelt hat. Aber deswegen sind wir nicht hier. Das Problem ist: Nächste Woche tritt bei dir eine Band auf, die hat was gegen Schwule und bedient sich manchmal eines NS-Terminus'. Ist das nicht menschenverachtend? Bitte lass doch die nicht auftreten, sonst werden wir wütende Mobs vorbeischicken, die dir die Scheiben einschlagen und mit Hilfe der Medien so lange gegen dich hetzen, bis dir die Konzession entzogen wird. Dankesehr!" dann ist das
Impaled Nazarene hat geschrieben:zum Kotzen
PS: Es ist so ganz nebenbei interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien hier teilweise Reviews zustande kommen :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bandog hat geschrieben:PS: Es ist so ganz nebenbei interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien hier teilweise Reviews zustande kommen :wink:
Was denkst du?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@bandog
Amen. :tuefel 2:


Achja, einen kleinen Nachtrag kann ich mir nicht verkneifen, zumal das Thema Reviews angesprochen wurde. Es ist zwar immer recht größenwahnsinnig sich selbst zu zitieren, aber was soll´s:
Mag schon sein das die lyrics des Quintetts Geschmackssache sind, und gerade in deutschen Breitengraden haben sich auch genug politisch korrekte Menschen über "zero tolerence" aufgeregt. Aber zu derartigem Sound passen nun einmal keine Friede-Freude-Eierkuchen-Texte.

Und jetzt alle zusammen: Suomi, Finland, Perkele!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

was geht euch eigentlich mehr auf den Sack? Das die Antifa sich einschaltet oder dass sich Metalfans schlecht über die Band äussern?
Zum es mal so zu sagen...ich halte von der Antifa überhaupt nichts...sie sind im grundegenommen genau so Faschistisch veranlagt wie ihre Kontrahenten. Habe es am eigenen leib erfahren....von beiden Seiten, rechts oder links...der genau gleiche Scheiss. Und trotzdem darf man sich wohl über solches Gedankengut äussern. Das man solches Gedankengut nicht toleriert, heisst es ja nicht gleich dass man für die Antifa jegliche Sympathiebekundungen macht. Wenn man eine solche Band nicht auftreten lassen will, ist es wohl Aufgabe des Veranstalters sich über die Bands zu informieren und das Konzert zu canceln...however..
Für mich ist das Problem aber folgendes, viele von euch mögen die Ironie oder wie man das nennen will, verstehen und sich darüber aufregen, dass es andere nicht tun. Andere werden aber eine solche Message ernstnehmen. Und das ist meines Erachtens gefährlich....stellt euch doch mal vor ihr müsstet ein Gay Bashing mitansehen..steht ihr dann da und jubelt ihr denen zu? Eher nicht....denke ich jetzt mal. Oder denkt ihr dass Personen die den 2. Weltkrieg miterlebt haben, auch Ironie hinter solche Texte sehen ? Oder wenn ihr mal selber Kinder habt, und ihr Texte über Sex mit Minderjährigen lest...wie reagiert ihr dann? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem ganzen Weltverbesserer Schwachsinn.
Und all meine Gedanken haben nichts mit Antifa oder irgend so ein Scheiss zu tun...ich brauche auch niemand der mir sagen muss wie ich zu denken habe....
Und ich weiss, primitive und agressive Lyrik findet man nicht nur im rechten Lager...und auch diese verurteile ich, den sind wir doch mal ehrlich...als "Künstler" trägt man in gewisserweise auch Verantwortung...einige werden sagen, nicht die Musiker sind die Idioten sondern die die es nicht verstehen....
und überhaupt ist eine solche Diskussion ein heikles thema...man befindet sich auf einen sehr schmalen Grad.
In diesem Sinne....unsere Gedanken soll man uns nicht verbieten, aber das heisst nicht das wir unseren Verstand nicht benützen sollen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

was soll dieses ganze gelabere? Die Sache ist doch ganz klar: Wer I.N. mag soll ans Konzert gehen und wer sie scheisse findet zuhause bleiben. Aber wen wir dort ganz sicher nicht gebrauchen können sind irgendwelche behinderten Antifa-Untermenschen (ja, das hab ich jetzt absichtlich so geschrieben), die uns ihre minderwertige Meinung aufbinden wollen. Sollte das Publikum nicht von selbst diese Idioten vertreiben, so muss es der Veranstalter tun.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

@ Nochmal für das liebe Zimmerchen: Wenn du mit dieser art von texten nicht klarkommst weiss ich nicht was du in einem extrem metal forum verloren hast, aber wer in linkin park mehr als n haufen zusammengecasteter komerzieler möchtegern poper mit einem dicken marketing management hinter sich sieht soll doch so blümchenwelt musik hören und zu bm einfach mal dick die fresse halten.

Zur Reaktion darauf, die reaktion kann man einfach nicht verstehen, weil, wenn du lesen könntest hier in dem thread, zuletzt von bandog, schon x mal aufgezählt wurde das in jeder form von bm extremen inhalt behandelt werden, es ist lächerlich inkonsequent wenn man aufforderung zu vergewaltigung und mord als normal ansieht jedoch eine bemerkung gegen schwule oder juden gleich als riiiiesen ungerechtigkeit und frechheit wertet...einfach nur lächerlich, aber was erwart ich von einem der linkin park und wohl noch andere chart musik hört. :roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

IchEssBlumen hat geschrieben:Wenn du mit dieser art von texten nicht klarkommst weiss ich nicht was du in einem extrem metal forum verloren hast
sag mal, hast du zu viele blumen gegessen? derartige sätze sind sowas von dumm, da fällt es mir fast schwer das in worte zu fassen. als ob metal, oder bm nur aus nazi/juden/schwulen/kommunisten texten bestehen würde... ich komme mit sowas zum teil nicht klar. soll ich deswegen aufhören bm zu hören und mich aus dem forum fernhalten? weil ich ca. 5% der bm-lyrik nicht mag???
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@sartael
Brauchst du nicht. Nur solltest du vielleicht auch akzeptieren, es gibt Leute, die mit den Texten kein Problem haben und sich aufregen wenn von außerhalb versucht wird auf den Extrem Metal Einfluß zu nehmen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Sartael hat geschrieben:
IchEssBlumen hat geschrieben:Wenn du mit dieser art von texten nicht klarkommst weiss ich nicht was du in einem extrem metal forum verloren hast
sag mal, hast du zu viele blumen gegessen? derartige sätze sind sowas von dumm, da fällt es mir fast schwer das in worte zu fassen. als ob metal, oder bm nur aus nazi/juden/schwulen/kommunisten texten bestehen würde... ich komme mit sowas zum teil nicht klar. soll ich deswegen aufhören bm zu hören und mich aus dem forum fernhalten? weil ich ca. 5% der bm-lyrik nicht mag???
ich glaube er redet gar nicht umbedingt von den nazis juden und schwulen sondern von den menschenverachtenden texten, und da kann ich ihm zu einem teil zustimmen
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

IchEssBlumen hat geschrieben:@ Nochmal für das liebe Zimmerchen: Wenn du mit dieser art von texten nicht klarkommst weiss ich nicht was du in einem extrem metal forum verloren hast, aber wer in linkin park mehr als n haufen zusammengecasteter komerzieler möchtegern poper mit einem dicken marketing management hinter sich sieht soll doch so blümchenwelt musik hören und zu bm einfach mal dick die fresse halten.

Zur Reaktion darauf, die reaktion kann man einfach nicht verstehen, weil, wenn du lesen könntest hier in dem thread, zuletzt von bandog, schon x mal aufgezählt wurde das in jeder form von bm extremen inhalt behandelt werden, es ist lächerlich inkonsequent wenn man aufforderung zu vergewaltigung und mord als normal ansieht jedoch eine bemerkung gegen schwule oder juden gleich als riiiiesen ungerechtigkeit und frechheit wertet...einfach nur lächerlich, aber was erwart ich von einem der linkin park und wohl noch andere chart musik hört. :roll:
Was willst du kleiner pseudo Pandabär? Nur weil du seit einigen Monaten zwei-drei Black Metal Bands kennst brauchst du deinen Mund nicht so weit aufzureissen. Auf solche Grossmäuler wie dich hat die Welt gewartet...

Mein Tipp an dich: Lern lesen!
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

immer das gleiche mit unseren finnische Kollegen!
da ich von impaled nur das letzte jahr erschiene live album besitze kann ich ni viel über die band aussagen...aber seine stimme kann ich nich ab!
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

immortal-gravedigger hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben:
IchEssBlumen hat geschrieben:Wenn du mit dieser art von texten nicht klarkommst weiss ich nicht was du in einem extrem metal forum verloren hast
sag mal, hast du zu viele blumen gegessen? derartige sätze sind sowas von dumm, da fällt es mir fast schwer das in worte zu fassen. als ob metal, oder bm nur aus nazi/juden/schwulen/kommunisten texten bestehen würde... ich komme mit sowas zum teil nicht klar. soll ich deswegen aufhören bm zu hören und mich aus dem forum fernhalten? weil ich ca. 5% der bm-lyrik nicht mag???
ich glaube er redet gar nicht umbedingt von den nazis juden und schwulen sondern von den menschenverachtenden texten, und da kann ich ihm zu einem teil zustimmen
na ja gegen menschenverachtende texte hab ich gar nix, solange sie irgendwie intelligent verfasst sind, und nicht nur so hole phrasen oder parolen haben, wie I.N.
Antworten