METAL GODS - JUDAS PRIEST

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hellbound
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006, 20:08

METAL GODS - JUDAS PRIEST

Beitrag von Hellbound »

HAIL!

ALLE mal aufgepasst!!!!!!

Schreibt mir doch mal was ihr von Judas Priest hällt??!!!!

Egal ob es über das aktuelle Album Angel of Retribution geht,oder
über Rob Halford und seine Band,ganz egal.
Was sagt ihr zu ihrem Outfit?

Greetings from Hell
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

judas priest sind kult.
über priest und maiden kam ich zum metal, aber habe sie leider noch nie live gsehen.
soviel ich gelesen habe, haben sie ne hammer tour absolviert. jedoch fand ich die vorbands sehr unpassend (in flames, scorpions).
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Priest sind schon geil...habe die damals in Winterhtur auf der " Defenders of the Faith" Tour, zusammen mit Ted Nugent gesehen. Kein "Turbo Lover " Dreck und so...pure Metal!!!
Zuletzt geändert von the shamen am 19.04.2006, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kult GEWESEN_
Wie er sich mittlerweile mit Hänebacken und Lederoutfit fotographieren lässt macht er sich selbst zum Affen und nimmt sich jede Würde
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Priest sind nie verkehrt.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bevorzuge Iron Maiden (bis ca. `85).

Judas Priest mag ich, ganz offen gesagt, seit ich von Rob Halfords sexueller Ausrichtung erfahren habe, nicht mehr so. Aber das hätte man eigentlich schon früher merken sollen....

Aber "Screaming for Vengeance" und "Painkiller" sind genial!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Naja, dass er schwul ist, stört mich nicht sonderlich
Gast

Beitrag von Gast »

Red mal mit einem der Hell`s Angels darüber.... :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ja, dass DIE das stört, kann ich mir schon eher vorstellen :wink:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

die alten priest waren kult!
cuchullainn
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2006, 14:02

Beitrag von cuchullainn »

Mein Lieblings Priestalbum ist definitiv Painkiller. der Gesang ist Hammer.
Fand auch Angel of Retribution O.k., wenn auch nicht überragend
Besonders den letzten ewig lange Song Lochness.
Und das Rob Halford eine alte Lederschwuchtel ist mir sowas von scheissegal.
Benutzeravatar
Hellbound
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006, 20:08

Beitrag von Hellbound »

Über Iron Maiden und Accept kam ich zum Metal.
Judas Priest folgten erst später!
Anscheinend seit ihr zweigeteilt was das Thema betrifft?!

Also ich finde alles(!) ab British Steel gut bis einfach nur Genial.
Was die Jungs in der Painkiller Zeit gemacht haben ist für mich das NON PLUS ULTRA!!!!! Genau so wäre meine Wunschvorstellung wie eine Band auszusehen hat.Ich meine das Outfit zu Painkiller Zeiten!!!!
Leder,Nieten was will man mehr?
Es spielt dabei auch keine Rolle ob Rob nun anders gepolt ist oder nicht.
Meistens sind es aber solche Leute die einen klasse Frontman abgeben!
Wenn ich daran erinnern darf,Freddie Mercury war auch einer.Und er ist weis gott kein schlechter Frontman!
Obwohl ich hetero bin,wäre mir das bei einem solchen Shouter egal.Er muss eine gute Show mit können abliefern.Was die Jungs damals mehr als genug abgeliefert haben.Da ich einige Bootleg DVDs von der Painkiller-Tour gesehen habe,bin ich nur noch hin und weg davon.

Mir fehlen nur die Screams von Halford.Deshalb ist Angel of Retribution auch nur gut.Mit "Hellrider" haben sie aber einen Klassiker auf dem Album.
Das waage ich ohne Zweifel zu behaupten.
In einem Interview sagte Halford (O-Ton) "Das Album war nur eine "Aufwärmphase",um wieder in Schwung zu kommen"!
Warten wir es mal ab was da noch auf uns zu kommen wird?!
Ich hoffe er verspricht nicht was er nicht halten kann!
Das er es noch kann zeigte er auf seinen Halford Alben.Und genauso will
ich ihn bei Priest auch hören!Da er nicht nur hoch Singen kann,sondern in seiner hohen Stimme ist auch ein Charisma sondersgleichen!!!

Da TURBO eben was anderes ist gefällt mir es auch sehr gut!!! Die Songs sind alle Klasse! Und solche Spielereien sind für Gitarristen normal. :wink:
Mir gefällt Turbo genauso wie Defenders of the Faith! Obwohl es eigentlich ganz unterschiedliche Alben sind.Man kann aber schon raushören das es Priest sind.Immer das "gleiche" machen,ist auch langweilig.

Nur Schade das ich sie bei der Painkiller Tour nicht gesehen habe. :(
Es passte damals alles.Das Outfit,der Sound und der göttliche Gesang!
Auch wenn Halford etwas schwächelte.Das muss erstmal einer besser machen!! Da ommt ein Herr Owens nicht herran! Er hat zwar die gleichen Screams aber eben kein Charisma in der Stimme!

Das wollte ich nur mal gesagt haben.Ich beobachte aber weiterhin was euch dazu noch so alles einfällt!

Greetings from HELL!
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

naja, was man trotz den ganzen halford-lobgesängen mal sagen muss ist, dass owens wenigstens live die töne getroffen hat... was bei dem "altmeister" nicht wirklich immer der fall ist...
rein technisch gesehen ist owens der bessere shouter...
und ich finde dass auch er charisma in der stimme hat!
Benutzeravatar
Hellbound
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006, 20:08

Beitrag von Hellbound »

Sicher,ist Herr Owens der bessere Techniker! Das streite ich gar nicht ab!
Nur wenn man einen Halford Live mal so erleben kann wie auf der Electric Eye DVD,dann muss ich schon sagen - was will man mehr?!

Das gewisse extra kann man im Unterschied zur Live DVD mit Owens
aber deutlich rauskennen!! Die Leute lagen im damals mehr als nur zu Füssen,beim Ripper hörst du "nur" einen Fan.Das wiederum spürten auch die Fans.Sie wollten einen (Metal) GOD sehen/hören und keinen Fan.
Und was Owens mit Beyond Fear gemacht hat,kann ich nur müde belächeln.

Da ich selber Gitarre spiele,zählen die Leistungen der beiden Gitarristen
KK Downing und Glenn Tipton sowieso mehr! Die Solos der beiden sind einfach Irre!!
Für mich zählt so gesehen Halford nur als bester "Nebeneffekt" aller Bands.

Das ist meine persönliche Meinung!

Greetings from HELL!
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

ich find Angel of Retribution ist ein recht akzeptables album
höre es aber in letzter Zeit sehr selten
Antworten