Lordi

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig Angst habe, dass der Metal nun noch einen größeren Popularitätsschub hinnehmen muss und (auch) die extreme Metalgemeinschaft noch weiter verwässert wird. Denn je mehr Menschen aktiv in einer Szene tätig werden und mehr und mehr neue Ideen einbringen, wird die ursprüngliche Linie ganz schnell verlassen und es bilden sich Bastarde, die ich in meiner Stammkneipe nicht hören- und dessen Anhänger ich nicht sehen will. Das ist übrigens kein elitäres Gehabe, sondern nur ein Schutzwall aus Intoleranz und Arroganz gegenüber alles neuem aus Hoffnung damit etwas bewirken zu können. Die einen mögen neue "Einflüsse" ganz toll und abwechslungsreich finden, mir gefällt es nicht!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mir auch nicht.

Naja, dann werden die Idioten halt einfach verprügelt. 8)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Na ja, so eng sehe ich das nicht. Lordi machen ja ziemlich seichten Heavy Metal - oder ist es nicht gar "nur" Hard Rock?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Leviathan666 hat geschrieben: Naja, dann werden die Idioten halt einfach verprügelt. 8)
guter plan!

Amras Ängste kann ich aber nicht teilen. Lordi ist Pop mit E-Gitarre und wenn jetzt wegen diesem behinderten Contest ein paar Leute deren CDs kaufen werden die deswegen nicht nach einer Weile zu Cannibal Corpse Fans. Diese Weichspühl-Metal-Szene existiert ja schon ewig und mir gehts am Arsch vorbei wenn irgend ein neuer Lordi Fan bald mal Stratovarius, Edguy und meinetwegen auch Manowar hört.

Ausserdem sind die Leute, die wegen dem Kack jetzt anfangen Hardrock zu hören auch jene, die nach 5 Monaten schon wieder einen anderen Trend gefunden haben.
Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Beitrag von Equilibrist »

Lordi machen einfach ihre Musik nichts weiter. Wie man das jetzt nennen soll ist im Prinzip doch egal, weil die band war schon immer so und wird voraussichtlich immer so bleiben.

Im Musikerforum streiten sich die Leute schon über Lordis Kinderverträglichkeit und dass alle kinder jetzt psychische Schäden haben... http://www.musiker-board.de/vb/showthre ... ost1516581
Latura
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 16.05.2006, 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von Latura »

das stimm ich arwald voll und ganz zu!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

was gibts an einer verseuchten musikrichtung noch zu verseuchen ?
freut euch doch einfach mal ...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich freu mich auch riesig für Lordi... ich hätte nie gedacht dass sies packen würden (naja, meine Stimme hatten sie ja).

Ich würd mir wegen diesen "Infiltratoren" auch keine Sorgen machen. Man konnte am Beispiel von Nightwish ja sehen, wie so ein Metal Trend gleich wieder verschwindet, sobald er nur halbwegs angelaufen ist.
Benutzeravatar
Avariel
Priester
Beiträge: 159
Registriert: 15.05.2006, 20:54

Beitrag von Avariel »

HAHAHAHA hab mich im lordi forum registriet^^
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

Nebel hat geschrieben:Ich freu mich auch riesig für Lordi... ich hätte nie gedacht dass sies packen würden (naja, meine Stimme hatten sie ja).

Ich würd mir wegen diesen "Infiltratoren" auch keine Sorgen machen. Man konnte am Beispiel von Nightwish ja sehen, wie so ein Metal Trend gleich wieder verschwindet, sobald er nur halbwegs angelaufen ist.
weisst du noch wer herr wälti ist? der, der euch damals die instrumente zerstören wollte?
meine mutti sagte heute lauthals lachend zu mir: "jaja, zumindest für das gibliz ist das ein alter hut, zumindest herr wälti ist ja schon eingeweiht wenns um krach geht, für den wirkt lordi wie schlafmusik ... :wink:
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

scathach hat geschrieben:
Nebel hat geschrieben:Ich freu mich auch riesig für Lordi... ich hätte nie gedacht dass sies packen würden (naja, meine Stimme hatten sie ja).

Ich würd mir wegen diesen "Infiltratoren" auch keine Sorgen machen. Man konnte am Beispiel von Nightwish ja sehen, wie so ein Metal Trend gleich wieder verschwindet, sobald er nur halbwegs angelaufen ist.
weisst du noch wer herr wälti ist? der, der euch damals die instrumente zerstören wollte?
meine mutti sagte heute lauthals lachend zu mir: "jaja, zumindest für das gibliz ist das ein alter hut, zumindest herr wälti ist ja schon eingeweiht wenns um krach geht, für den wirkt lordi wie schlafmusik ... :wink:
LOL, zu geil.

Einen Gummipunkt für deine Mutti.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Gestern war geeeeiiill!!! LORDI hat an meinem Geburtstag gewonnen!! Na wenn das mal kein Zeichen ist ;o)

Rock 'n Roll Haallejuuuuujaaa!!!! (oder wie mans schreibt)........
Charun
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2006, 06:28
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

..

Beitrag von Charun »

Kann ich mich ja drauf einstellen das hier bei mir in der Stadt bald alle mit einem Lordi Shirt rumgeistern :)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ja, das wird nächste Zeit wohl ein gewohntes Bild abgeben ;o) Oder auch welche wo Lordi durchgestrichen ist ;o)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben: Naja, dann werden die Idioten halt einfach verprügelt. 8)
guter plan!

Amras Ängste kann ich aber nicht teilen. Lordi ist Pop mit E-Gitarre und wenn jetzt wegen diesem behinderten Contest ein paar Leute deren CDs kaufen werden die deswegen nicht nach einer Weile zu Cannibal Corpse Fans. Diese Weichspühl-Metal-Szene existiert ja schon ewig und mir gehts am Arsch vorbei wenn irgend ein neuer Lordi Fan bald mal Stratovarius, Edguy und meinetwegen auch Manowar hört.

Ausserdem sind die Leute, die wegen dem Kack jetzt anfangen Hardrock zu hören auch jene, die nach 5 Monaten schon wieder einen anderen Trend gefunden haben.
Absolut, mein Froind! Denke nicht, dass dieser "Erfolg" eine "Bedrohung" für den, von vielen so geliebten, Aussenseiterstatus des Metals darstellt. Und selbst wenn: ich höre die Musik, die mir gefällt, egal, was die Leute denken.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

als fan der ersten stunde ( jawohl, ich stehe auf den alteingesessenen heavy metal, auch wenn er von ner neueren band vorgetragen wird - reinhauen muss er einfach! ) habe ich mich extrem für lordi gefreut! natürlich hab auch ich meine stimme für lordi abgegeben!
naja, heavy metal existiert ja schon x jahre, soll heissen, die popularität ist bereits da. und ob jetzt sooo viele neue fans hinzukommen, bezweifle ich. zumindest auf längere sicht gesehen.
sandra studer hat mich allerdings auch extrem genervt!
HAIL LORDI! :lol:
@kogokg: die nuttenreportage lief aber vorher, da hättest du dir den eurovision locker zu gemüte führen können :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

mich plagen ähnliche sorgen wie amras.
ich seh schon fickney spears mit monstermasken, weil sich das in europa "nun mal gut verkauft".

und ausserdem:

wenns von dimmu merchandise in form vom jogginghosen und bikinis geht und iron maiden shirts im h&m verkauft werden, fangen alle gleich an zu heulen. aber lordi an nem schlagerwettbewerb.. da fangen dann auch die "truesten" an noch geld auszugeben, damit lordi an einem kommerziellen schlagerwettbewerb gewinnt und freuen sich danach auch noch darüber....

naja, denkt was ihr wollt.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Also, ich hab Lordi nie gut egfunden, und über ihr Äusseres immer mehr geschmunzelt als sonst was. Aber dass trotzdem jene Band beim EurofuckingContest d'Euroschlamperei gewonnen hat find ich endlos geil! Die Nachfolgen sind mir egal, ich höre BM, und Lordi hat nix mit BM am Hut. Bloss jene blonden Schlampen die Haut zeigen um zu gewinnen haben nen Schlag in die Fresse gekriegt, aber satt!!!! Und das gefällt mir!!!! Und ausserdem wars ein toller Tag, weil ich ne Menge Kumpels zu meinem Geburtstag eingeladen hatte. Da war ne MordsGaudi vorprogrammiert!!!!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Wieso die Metallerszene diese musikalisch schmalbrüstigen Faschingsmonster plötzlich so hochjubelt, will mir nicht recht in den Kopf.

Ich habe Lordi mal live gesehen und ich fand sie gerade mal für ein Lied amüsant genug. Dann ging ich. KISS Reloaded meets Gwar und das ganze ohne die Aura der Pioniere und ihrer Zeit? Nein danke. Sie hätten sich gar nicht erst dort einschleichen dürfen. Ich schätze, Eminem würde auch einen Telefonanruferjodelwettbewerb gewinnen, wenn er nur teilnehmen dürfte.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

Bandog hat geschrieben:Wieso die Metallerszene diese musikalisch schmalbrüstigen Faschingsmonster plötzlich so hochjubelt, will mir nicht recht in den Kopf.
vielleicht weil sie es schaffen, den KISS-spirit in die neuzeit zu transportieren? sich selber nicht ernst nehmen und witzige zeitgenossen sind? hochgejubelt werden lordi ja nun nicht gerade. es gibt einfach leute, die sich darüber freuen, dass sich lordi gegen *blumen-blüten-sonne-tralala* durchgesetzt hat.
gwar waren vielleicht von den kostümen her ähnlich, musikalisch aber lange nicht so ausgereift wie lordi.
Antworten