Graven

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Graven

Beitrag von Avenger »

Heilsa!

Ich bin seit gut 2 Wochen im Besitz der neusten Graven Veröffentlichung "The Shadows Eternal Call" - kitschig der Albumtitel, anders aber der musikalische Inhalt! Düster, rau, grimmig, rockig...die CD weiss wirklich auf ganzer Linie zu überzeugen! Kann diesen Eindruck jemand bestätigen?

Ach ja, Ex-Nagelfar Sänger "Zingultus" hat auf dem Album Emotionen zum besten gegeben und dies nahezu in Perfektion!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Aha, na das klingt sehr interessant, ich hab das Scheibchen net, aber dank dir für diesen Tip. Werd ich bei Gelegenheit mal anhören!
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Hab zwar die neuerste net, aber graven ist fein...

Hast du vielleicht die Perished and forgotten als referenz?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

EternalHate hat geschrieben:Hab zwar die neuerste net, aber graven ist fein...

Hast du vielleicht die Perished and forgotten als referenz?
Ja, hab ich.
"The Shadows Eternal Calls" wirkt wesentlich rockiger und einfachter. Ok, die Lieder von Graven sind ohnehin eher simpler Spielart, aber die neuen Songs wirken einfach reifer. Die CD ist schneller zugänglich, ohne jedoch den typischen Graven-Stil zu verlieren. Und wie bereits erwähnt haben sie mit Zingultus einen super Sänger im Boot! Einfach super Atmosphäre...wenig ist manchmal halt doch mehr :wink:
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Mhhh klingt gut...

Aber gegen vargsang kann man ja auch nichts sagen...
Zuletzt geändert von EternalHate am 21.06.2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ja, das stimmt! Hier mein Review zur neusten Vargsang !
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Jo, kann dir eigendlich nur zustimmen, mir gefällt der stil auch extrem gut, aber was komisch ist, dass diese typischen "vargsang elemente" in allen anderen bands wo er mitgespielt hat extrem eingeflossen sind. Soll heissen, dass vargsang, graven und nordisches blut relativ "gleich" klingen...

Ausgenommen die split ep von vargsang mit armageddon (In darkness they will bleed) aus 2004, dort ist die stimme "schriller" also normal und für vargsang untypische doublebase parts.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

The_Avenger hat geschrieben:Ja, das stimmt! Hier mein Review zur neusten Vargsang !
Und hier ist mein Review zur aktuellen GRAVEN:

http://www.blooddawn.de/reviews.php3?sh ... er=G&view=
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Leviathan666 hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:Ja, das stimmt! Hier mein Review zur neusten Vargsang !
Und hier ist mein Review zur aktuellen GRAVEN:

http://www.blooddawn.de/reviews.php3?sh ... er=G&view=
Sorry, aber das Review kann ich nicht ernst nehmen...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ja kann ich bestätigen. allerdings beziehe ich mich aufs erste album perished and forgotten. das ist schlicht und einfach UND genial.
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

Band die zu Gefallen weiß, ohne frage
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

die gruppe ist musikalisch perfekt, ich habe die "perished an forgotten", wirklich einwandfreie musik, von dem neuen album kenne ich nur ein lied.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Leviathan666 hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:Ja, das stimmt! Hier mein Review zur neusten Vargsang !
Und hier ist mein Review zur aktuellen GRAVEN:

http://www.blooddawn.de/reviews.php3?sh ... er=G&view=
Du hattest wohl echt keine Lust das Review zu schreiben gell? ;)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

graven ist viel geiler als vargsang. bei vargsang fehlt der einfluss des drummers. es sind eben nicht nur die riffs die ein lied ausmachen. ein guter drummer trägt mehr zum sound dazu als man meint, bei graven / vargsang hört man das sehr gut.

ich bin gespannt wie die neue scheibe von graven tönt, aber ich werde nicht worte lesen sondern musik hören um dem ganzen näherzukommen.
Gast

Re: Graven

Beitrag von Gast »

The_Avenger hat geschrieben:Ach ja, Ex-Nagelfar Sänger "Zingultus" hat auf dem Album Emotionen zum besten gegeben und dies nahezu in Perfektion!
ERNST?!? ....der Typ ist schlicht genial!!! Hmmm... scheint so, als müsst ich doch auch mal n Ohr riskieren!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich kenne den Split mit Barad Dûr, der ist OK und habe noch die "Of Misanthropic Spirit"; die ist auch OK, die "Perished..." ist auch OK.
Mehr allerdings nicht, da gefällt mir Vargsang doch wesentlich besser.

Keineswegs so überragend wie hier verbreitet wird, die neue kenne ich aber nicht.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Graven

Beitrag von Avenger »

morghash hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:Ach ja, Ex-Nagelfar Sänger "Zingultus" hat auf dem Album Emotionen zum besten gegeben und dies nahezu in Perfektion!
ERNST?!? ....der Typ ist schlicht genial!!! Hmmm... scheint so, als müsst ich doch auch mal n Ohr riskieren!
Ja, solltest du auf jedenfall! Ich mag die Scheibe alleine schon wegen Zingultus so gut...er gibt, wie bereits erwähnt, der Scheibe zusätzliche Energie und Intensität, hammer!!
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich kenn auch nur die "Perished and Forgotten" und die zähle ich zu meinen Lieblingsplatten. Hab sie damals, als sie rauskam als Blindkauf erstanden und war absolut begeistern.

Die Nordisches Blut-Platte ist irgendwie das selbe in "heidnisch", nix besonderes.

Nach langem Zögern hab ich mir vor einiger Zeit die "Call of the Nightwolves" geholt, nachdem ich von vielen gehört habe, dass die noch besser sein soll als die Graven. Ich war aber maßlos Enttäuscht. Diese Platte ist meiner Meinung nach noch bedeutungsloser als die "Our Banners will rise".
Graven ist und bleibt das beste Projekt Vargsangs.

So, und jetzt habt ihr mich neugierig auf die Neue gemacht :twisted:

Achja:
Willkommen zurück, Avenger!
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Mhhh stimmt schon, dass die "call of the nightwolves" nicht so ausgereift ist, aber "throne of the forgotten" ist eins meiner lieblings alben, MEINER meinung sogar besser als "perished and forgotten" von graven.

Der song "drowned in hate and sorrow" ist mein favourit auf dem album...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Nachtrag:
Hier gibt es ein Sample von der neuen Scheibe zu belauschen! KLICK
Antworten