Deutscher Untermenschen-Black Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Deutscher Untermenschen-Black Metal

Beitrag von Satorius »

Man sollte allen Gruppen außerhalb Skandinaviens und der Schweiz verbieten, "Blackmetal" zu machen. Es sei denn, sie qualifizieren sich durch einen skandinavischen oder helvetischen Band-Zugehörigen, bzw. stellen ihre Tauglichkeit vor einem Kommitee der norwegischen oder helvetischen Elite unter Beweis.

Insbesondere gilt dies auch für Deutschland!

Man muß den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen. Sie haben keine!
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

Ich finde, dass jeder Mensch europäischer Herkunft, der Grips und Mumm hat sich von seinem sozialen Umfeld, seinen eingehämmerten christlichen Normen und seiner Verbissenheit absondern kann, sich gar zurückevolwieren und seine alten Instinkte erkennen und wieder Aufnehmen kann, das Recht dazu hat Black Metal zu machen. Eine sog. Elite wäre da überflüssig - sonst würde man sich ja, indem man sich den Entscheidungen und Regeln anderer unterwirft, selbst ein Teil des Systems sein, gegen das man eigentlich Rebelliert.

Und da kommt mir noch eine Frage in den Kopf:
Wer sagt, dass die Leute die du Oben nennst dazu fahig sind jemanden "auszuwerten" oder zu "qualifizieren"? Wie stehen die denn über uns, bzw allgemein gesagt, wie stehen sie überhaupt über jemandem?

Eigentlich finde ich deine Aussage volkommen schwachsinnig, da du so gut wie keine Argumente genannt hasst - Aber ich bin davon überzeugt das die Aussage nichts weiteres als eine Provokation ist, aus der eine Argumentation enstehen sollte.
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

Ich muss dir allerdings recht geben - Bei einiger Scheisse, die heutzutage zusammengespielt wird, kommen mir solche Gedanken auch. Aber mal davon abgesehen: Die gleiche kacke kommt auch von "da Oben"... Gemeint sind damit auch Bands skandinavischer Herkunft.
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: Deutscher Untermenschen-Black Metal

Beitrag von Schattengestalt »

Satorius hat geschrieben:Man sollte allen Gruppen außerhalb Skandinaviens und der Schweiz verbieten, "Blackmetal" zu machen. Es sei denn, sie qualifizieren sich durch einen skandinavischen oder helvetischen Band-Zugehörigen, bzw. stellen ihre Tauglichkeit vor einem Kommitee der norwegischen oder helvetischen Elite unter Beweis.

Insbesondere gilt dies auch für Deutschland!

Man muß den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen. Sie haben keine!
Was du immer lallen kannst und dies mit 44 Jahren auf dem Buckel. Willst du die Nebenwirkungen von chronisch übermässigem Alkoholkonsum aufzeigen?

Norwegen und insbesondere Schweden liefern momentan nicht viel, was man als Blackmetal bezeichnen könnte. Die einstmals grossen Bands sind zu anderen Musikgenres bekehrt worden und abgesehen von Tsjuder, Koldbrann, Ljå und Vidsyn fallen mir keine nennenswerte Blackmetalbands aus Norwegen ein. Vielleicht kannst du behilflich sein? I, Ihsahn, Grimfist, Gorgoroth, Satyricon, Darkthrone, 1349, Dimmu Borgir, Ancient, Old Man's Child, Mayhem, Vreid? Ich glaube nicht...

Die Schweiz hat sowieso momentan wenig zu bieten, sorry, etwas anderes zu behaupten, wäre mehr als nur naiv. Abgesehen von Forgotten Chaos und Hellvetic Frost ( wenigstens die Musik ) nicht viele Referenzen.

Ich erwarte deinen Gegenangriff und lade vorsichtshalber das Gewehr. Möge die Schlacht beginnen!
Zuletzt geändert von Schattengestalt am 30.06.2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

Ich erwarte momentan auch einen Gegenangriff.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Re: Deutscher Untermenschen-Black Metal

Beitrag von Christopher »

Schattengestalt hat geschrieben: Die Schweiz hat sowieso momentan wenig zu bieten, sorry, etwas anderes zu behaupten, wäre mehr als nur naiv. Abgesehen von Forgotten Chaos und Hellvetic Frost ( wenigstens die Musik ) nicht viele Referenzen.
das stimmt leider für den moment, wird sich aber in nächster zeit ziemlich sicher ändern. es sind einige neue junge bands am start die sich auch noch entfalten werden.
und neben deinen genannten existieren auch noch blutmond, moonfrost, sarnath, unlight und vorallem darkspace
UND forest of fog, auch eine genialität, wenn auch nicht "typischer" bm
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

Ich werde mich dieser schweizer Diskussion enthalten, da ich voll und ganz von französischem Underground überzeugt bin.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich würde auch gerne wissen was jetzt kommen soll, denn ich muss euch beiden vollkommen Recht geben. Wahrscheindlich ist ihm Luzifer ins Mark gefahren als sie die letzte Messe hielten und er ist jetzt Sprachrohr Luzifers...Vieleicht ist er auch nur vom Pferd gefallen :lol:
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

vind hat geschrieben:Ich werde mich dieser schweizer Diskussion enthalten, da ich voll und ganz von französischem Underground überzeugt bin.
kein wunder, der hat ja auch einiges zu bieten
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: Deutscher Untermenschen-Black Metal

Beitrag von Schattengestalt »

Christopher hat geschrieben:
Schattengestalt hat geschrieben: Die Schweiz hat sowieso momentan wenig zu bieten, sorry, etwas anderes zu behaupten, wäre mehr als nur naiv. Abgesehen von Forgotten Chaos und Hellvetic Frost ( wenigstens die Musik ) nicht viele Referenzen.
das stimmt leider für den moment, wird sich aber in nächster zeit ziemlich sicher ändern. es sind einige neue junge bands am start die sich auch noch entfalten werden.
und neben deinen genannten existieren auch noch blutmond, moonfrost, sarnath, unlight und vorallem darkspace
UND forest of fog, auch eine genialität, wenn auch nicht "typischer" bm
Gut, ich gebe dir Recht. Darkspace ( Ob man Dark Space 2 als Blackmetal bezeichnen kann, sei dahin gestellt ) und Forest of Fog sind ebenfalls nennenswert, bei Unlight sind jedoch nicht alle aus der Schweiz ( was Satorius wohl sauer aufstossen wird ).

Ich hoffe auch, dass sich im schweizer Underground etwas tun wird aber auf die momentane Situation bezogen hat Deutschland genau so viel zu bieten wie der Norden, selbst wenn die unerreichbaren Alben von Burzum, Darkthrone, Gorgoroth, Satyricon, Dark Funeral, Mayhem und Konsorten niemals übertroffen werden.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Nun, Mountain King, Tarihan, Krist und Santur SIND die neue helvetische Elite! Forgotten Chaos, Hellvetic Frost und Asag folgen mit leichtem Abstand.

Mit dem Begriff IRMINISCHER BLACK METAL werden wir stilbildend sein und langfristig die Szene beeinflussen, und zwar nachhaltig!

Mein neues Material ist total vernichtend und erhaben. Weil dies eben neue Songs sind im Gegensatz zum Mountain King Debüt, wo die meisten Songs immerhin schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben!!!
Ihr könnt euch also auf etwas gefasst machen!!!

IRMINIC BLACK METAL RULES!!!

P.S.: Schwuler BM wie Atritas, Morgart etc. ist einfach nur lächerlich! Bei einer dieser Fake-BM-Bands spielt sogar ein Bulle Bass! Ha ha ha!!!!
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

Satorius hat geschrieben: P.S.: Schwuler BM wie Atritas, Morgart etc. ist einfach nur lächerlich! Bei einer dieser Fake-BM-Bands spielt sogar ein Bulle Bass! Ha ha ha!!!!
DAS ist natürlich eine lustige Tatsache.
Ich muss aber enttäuscht sagen, dass du, statt auf unsere Kritik einzugehen deine eigene Band Promotiert hast.
Schwaches bild.


Gespannt bin ich aber trotzdem.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Ja und? Hier promotet doch jeder, der in einer Band spielt, seine eigene Band.
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

So weit bin ich bisher noch nicht gegangen, aber mal davon abgesehen: Zurück zum eigentlichen Thema.
DarkDrow

Re: Deutscher Untermenschen-Black Metal

Beitrag von DarkDrow »

Satorius hat geschrieben:Man sollte allen Gruppen außerhalb Skandinaviens und der Schweiz verbieten, "Blackmetal" zu machen. Es sei denn, sie qualifizieren sich durch einen skandinavischen oder helvetischen Band-Zugehörigen, bzw. stellen ihre Tauglichkeit vor einem Kommitee der norwegischen oder helvetischen Elite unter Beweis.

Insbesondere gilt dies auch für Deutschland!

Man muß den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen. Sie haben keine!
Pah
Dein Luzifer soll dich holen.

Was hat die Schweiz, was Dtl. nicht hat? Beide brachten geile Bands hervor, genauso wie grottenschlechte Bands.

Ich verstehe deine Einschränkung nicht, insbesondere was das Eingeständnis zum schweizer BM angeht, ABGESEHEN davon, dass du augenscheinlich SCHWEIZER bist.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

DarkDrow hat geschrieben:Was hat die Schweiz, was Dtl. nicht hat? Beide brachten geile Bands hervor, genauso wie grottenschlechte Bands.

Ich verstehe deine Einschränkung nicht, insbesondere was das Eingeständnis zum schweizer BM angeht, ABGESEHEN davon, dass du augenscheinlich SCHWEIZER bist.
Aus Deutschland gibt es einige geile und originelle Thrash-Bands wie Destruction oder Kreator. Aber BM-Bands? Da herrschte schon immer gähnende Leere in Dschörmanie...

Wir Schweizer haben aber mit Celtic Frost, Samael und mit Abstrichen auch Amon (ja, wieder Eigenwerbung, he he!) eigentliche Pioniere des BM!
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Mein lieber Satorius, du bist eine größere Witzfigur, als der Gezeitenfürst es je sein wird. Dein Problem: Er ist sich seines Auftretens bewusst.

Gib jetzt bitte ruhig damit an, dass du eine tolle Band der Marke "Mountain King" hast (die mir, musikalisch, auch durchaus zusagen!), sag mir ruhig, ich solle doch meine Klappe halten, mit meinen 19 Lenzen - ja, gerne, nur zu, aber bitte (!), hör auf dich hier mit deinem lächerlichen Gefasel selbst zu verarschen.

Ein Komitee? Gehts dir noch gut? Geh irgendwo anders spielen, bitte!
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

Aus Deutschland kommen keine guten BM-Bands? Wo hast du deine 44 Jahre verbracht? In einer Höhle? *hust* Dark Fortress *hust* Huch, was? Och nichts, nur eine langweilige, nichts könnende Band. :roll:

Mal von dem ganzen "Nicht aus Skandinavien = Scheiße"-Käse abgesehen, an dem die letzten Reste der Ultra-True-Fraktion noch hängen. Black Metal entwickelt sich halt fort, wie jede andere Musikrichtung. Du kannst auch über Endstille denken, was du willst, aber sie machen musikalisch gesehen, einwandfreien Schwarzmetall.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

der witzthread finet man unter "gedichte und gedanken"
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

kogokg hat geschrieben:der witzthread finet man unter "gedichte und gedanken"
dito
Gesperrt