Depressiver Doom Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

ach ja, du musst dir unbedingt mal HYATARI reinziehen, oberhammer!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

natürlich beatrik gefallen auch. dann auch noch silencer. aber ich denke nicht mehr, dass das im sinne der frage des posters war :)
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Re: Depressiver Doom Metal

Beitrag von Aequitas »

Lurker of Chalice könnte man vielleicht noch erwähnen, wobei manchmal auch schnelle Parts auftauchen.

Wer auch auf gedröhne alà Sunn 0))) steht, sollte mal Moonn antesten.
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

Nebel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Lied Sear Me III von My Dying Bride etwas vom traurigsten was ich je gehöhrt habe...

Sonst zieh dir mal die Scheibe *Requiem of December* von Beatrik... ist eine gelungene Mischung aus Funeral Doom und Black Metal (noch eine spur doomiger als Forgotten Tomb, wobei ich sagen muss dass ich nur die ersten 2 FT alben kenne und das 2. grässlich find)...
MY DYING BRIDE, hailz! ist das geilste, was es an doom gibt, meiner meinung nach. und an depressivität fehlts auch nicht. die geilste scheibe finde ich 'turn loose the swans'.
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

Nebel hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Lied Sear Me III von My Dying Bride etwas vom traurigsten was ich je gehöhrt habe...

Sonst zieh dir mal die Scheibe *Requiem of December* von Beatrik... ist eine gelungene Mischung aus Funeral Doom und Black Metal (noch eine spur doomiger als Forgotten Tomb, wobei ich sagen muss dass ich nur die ersten 2 FT alben kenne und das 2. grässlich find)...
MY DYING BRIDE, hailz! ist das geilste, was es an doom gibt, meiner meinung nach. und an depressivität fehlts auch nicht. die geilste scheibe finde ich 'turn loose the swans'.
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

sry, server probleme... deshalb der doppel post. :?
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

tanzmetall hat geschrieben:ach ja, du musst dir unbedingt mal HYATARI reinziehen, oberhammer!
Die Samples hören sich tatsächlich sehr geil an! Ihr Album werde ich wohl bald bestellen müssen.

Zum Thema: Vielleicht noch Bunkur oder Moss.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

weiss nicht ob "shape of dispair" (zimelich sicher finnen) unter doom gehen könnte, hat halt noch etwas gothisches. depro klingts auf jedenfall
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Doom:VS
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

kyokushinkai hat geschrieben: MY DYING BRIDE, hailz! ist das geilste, was es an doom gibt, meiner meinung nach. und an depressivität fehlts auch nicht.
:shock: Bist auch schon was länger dabei, oder?
Klangbruch
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2006, 13:21
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag von Klangbruch »

Ich sag nur Drone/Doom oder Ultra-Doom wobei Bunkur oder Moss ja schon genannt wurden.

Wobei Drone auch nicht zu verachten sind, Sunn o))), Khanate (einfach nur geil), alte Earth usw. Nebenher genannt, kennt jemand von auch Bohren & den Club of Gore?

Oder die guten alten Burning Witch, teste einfach mal das Southern Lord Label an, da gibts nur so Sound vom feinsten.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Eiswalzer hat geschrieben:Runemagick!
besser geht's kaum.

Doom OHNE EINE SEKUNDE LANGEWEILE (ja, das gibt's!)
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ataraxie
Habe ich erst vor kurzem entdeckt, extremer Death/Doom ohne irgendwelche Keyboardteppiche und mit durchaus überzeugenden Vocals.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Nortt
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Klangbruch hat geschrieben:
Oder die guten alten Burning Witch, teste einfach mal das Southern Lord Label an, da gibts nur so Sound vom feinsten.
:twisted: hail BURNING WITCH :twisted:
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

kyokushinkai hat geschrieben:MY DYING BRIDE, hailz! ist das geilste, was es an doom gibt, meiner meinung nach. und an depressivität fehlts auch nicht. die geilste scheibe finde ich 'turn loose the swans'.
Da stimme ich dir 100% zu.
Turn loose the swans ist MDB's Meisterwerk!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Skullcrusher hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben:Runemagick!
besser geht's kaum.

Doom OHNE EINE SEKUNDE LANGEWEILE (ja, das gibt's!)
runemagick ist für mich kein typischer doom.
hat aber sehr viele doomige elemente drin, hängt auch sehr vom album ab, z.b. darkness death doom find ich sehr depressiv-doomig, aber enter the realm of death nicht so sehr. was nicht heisst, dass ich diese band nicht mag, ich find sie sogar sehr geil!!!! :twisted:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Irgendwer schon ShEver erwähnt....?

ach ja...und wenn man den Song " the lasting dose" von Crowbar hört, ist man im Nachhinein auch nicht gerade der fröhlichste Mensch...
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Klangbruch hat geschrieben:Ich sag nur Drone/Doom oder Ultra-Doom wobei Bunkur oder Moss ja schon genannt wurden.

Wobei Drone auch nicht zu verachten sind, Sunn o))), Khanate (einfach nur geil), alte Earth usw. Nebenher genannt, kennt jemand von auch Bohren & den Club of Gore?

Oder die guten alten Burning Witch, teste einfach mal das Southern Lord Label an, da gibts nur so Sound vom feinsten.
Sunn O))) wissen tatsächlich zu gefallen und Burning Witch sind genial, das steht ausser Fragte.
Nunja, Drone/Doom überzeugt mich eher selten, neben Sunn o))) gefallen mir sonst noch Earth, Teeth of Lion Rule the Divine und Hyatari.

Corrupted könnte man noch erwähnen, ich kenne aber nur die neueren Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

the shamen hat geschrieben:Irgendwer schon ShEver erwähnt....?

ach ja...und wenn man den Song " the lasting dose" von Crowbar hört, ist man im Nachhinein auch nicht gerade der fröhlichste Mensch...
danke :twisted: ich glaub es hat uns noch niemand erwähnt!

und mit crowbar muss ich dir recht geben, die haben je nach song auch eine total depressive stimmung in verbindung mit schleppenden Riffs und heul-gesang drauf
hail crowbar and kirk windstein!!!!
Antworten