CIRITH UNGOL

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

CIRITH UNGOL

Beitrag von Eiswalzer »

Nein, nicht Cirith Gorgor - ihr lest richtig. Nach der Diskussion mit Ticino1 und THW ist mir aufgefallen, dass es hier noch keinen Thread über dieses vergessene Kleinod gibt. Ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, dass diese Götterband nicht völlig vergessen wird.

Gegründet 1972 (!) traten die ewigen Underdogs in den 80ern mit den damaligen "Newcomern"(siehe Flyer) auf, brachten es aber nicht ansatzweise zu deren Ruhm. Mit dem tragischen Weggang ihres Gitarrenwunderkindes Jerry Fogle war eigentlich der Ofen aus und nach einem verspäteten Release von "Paradise Lost" war Schicht im Schacht, bis sie vor ein paar Jahren eine Best-of rausgaben. Ihre Geschichte ist so tragisch wie ein Shakespeare-Werk, aber ihre Musik genauso monumental :ugly:

Bild

Wer auf klassischen und einzigartigen Heavy Metal steht, sollte mal ein Ohr riskieren.

Bild

Diskographie:

1979 – 1979 Demo (Demo)
1980 – Frost and Fire
1984 – King of the Dead
1986 – One Foot in Hell
1991 – Paradise Lost
1996 – I’m Alive / Atom Smasher (Single)
2001 – Servants of Chaos (Best of)


offizielle Homepage
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 01.09.2006, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

sehr gute band, besite leider nur 2 werke von ihnen, gefiel mir aber durchaus! was wurde eigentlich aus den ehemaligen mitgliedern?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich möchte, wie gewohnt, hierhin verweisen:

http://www.metal-archives.com/
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gehenna hat geschrieben:sehr gute band, besite leider nur 2 werke von ihnen, gefiel mir aber durchaus! was wurde eigentlich aus den ehemaligen mitgliedern?
Hätte nicht gedacht, dass dir die gefallen :shock: Tim Baker spielt jetzt glaub bei Falcon und die anderen sind versumpft. Fogle hat wie gesagt Valhall erreicht und Robert Graven stirbt wahrscheinlich bald an seinen Magengeschwüren der Verbitterung...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:sehr gute band, besite leider nur 2 werke von ihnen, gefiel mir aber durchaus! was wurde eigentlich aus den ehemaligen mitgliedern?
Hätte nicht gedacht, dass dir die gefallen :shock: Tim Baker spielt jetzt glaub bei Falcon und die anderen sind versumpft. Fogle hat wie gesagt Valhall erreicht und Robert Graven stirbt wahrscheinlich bald an seinen Magengeschwüren der Verbitterung...
nun ich liebe alten klassischen heavy metal, höre ja auch maiden, sabbath, pegazus, judas priest, motörhead, etc.

ich finde es irgendwie schade das die jungs nicht mehr spielen, hätte sie allzugerne mal live erlebt
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gehenna hat geschrieben:nun ich liebe alten klassischen heavy metal, höre ja auch maiden, sabbath, pegazus, judas priest, motörhead, etc.

ich finde es irgendwie schade das die jungs nicht mehr spielen, hätte sie allzugerne mal live erlebt
Pegazus? Geiz no? :ugly: Na, die haben aber in dem von dir erwähnten Olymp nichts verloren. Höchstens als Hausmeister...

Das ist wirklich tragisch! Und ohne Fogle ist es eben nicht das gleiche - dieser Typ war wirklich unglaublich!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:nun ich liebe alten klassischen heavy metal, höre ja auch maiden, sabbath, pegazus, judas priest, motörhead, etc.

ich finde es irgendwie schade das die jungs nicht mehr spielen, hätte sie allzugerne mal live erlebt
Pegazus? Geiz no? :ugly: Na, die haben aber in dem von dir erwähnten Olymp nichts verloren. Höchstens als Hausmeister...

Das ist wirklich tragisch! Und ohne Fogle ist es eben nicht das gleiche - dieser Typ war wirklich unglaublich!
gut die sind nicht vom gleichen niveau wie die altmeister, aber ich mag die trotzdem!

ja irgendwie habe ich langsam den eindruck dass der alte gute heavy meal ausstirbt, es gibt ja sehr wenige neue HM bands im vergleich zu anderen genres (death, black zbsp.)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gehenna hat geschrieben: gut die sind nicht vom gleichen niveau wie die altmeister, aber ich mag die trotzdem!

ja irgendwie habe ich langsam den eindruck dass der alte gute heavy meal ausstirbt, es gibt ja sehr wenige neue HM bands im vergleich zu anderen genres (death, black zbsp.)
Ich finde die halt nur anbiedernd. Kenne aber auch nur eine Scheibe, sollte vielleicht wieder mal reinhören.

Die einzige Band, die ich kenne, die wirklich den Spirit der alten Maiden und Mercyful Fate-Platten hat, ist eben Wolf. Ausserdem bringen sie noch ihre eigene Note dazu.

Du hast schon Recht, im Vergleich zum Extremsektor passiert in der klassischen HM-Welt nicht viel. Abgesehen von den, von mir aus gesehen schrecklich kitschigen, deutschen und italienischen Truemetal-Bands :sick:
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 01.09.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

genau, oder so billige lächerliche verschnitte von bands!

zu trumetal: nun iced earth, manowar, etc. finde ich auch ned übel, aber meiner meinung nach sind die einfach nicht so "ernst zu nehmen" und übertreiben es mit dem image masslos!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Du willst ernsthaft Iced Earth mit diesen Witzfiguren von Manowar vergleichen?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Gehenna hat geschrieben:genau, oder so billige lächerliche verschnitte von bands!

zu trumetal: nun iced earth, manowar, etc. finde ich auch ned übel, aber meiner meinung nach sind die einfach nicht so "ernst zu nehmen" und übertreiben es mit dem image masslos!
iced earth? lol schau dir die band mal genauer an bevor du weiterredest. die haben rein garnix mit diesem dämlichen power-true gepose zu tun (mittlerweile geben sie ja lieber geschichtsunterricht), die sind bzw waren absolut eigenständig und lassen sich ganz sichernicht mit all den true schwuchteln in einen topf werfen
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Entgegen der Meinung der letzten Poster n geht es in diesem Thread weder um Manowar noch um Iced Earth oder um True Metal Schwuchteln, sonder um Cirith Ungol, die mit keinem der obengenannten etwas zu tun haben. Ich bitte um diesbezügliche Berücksichtigung.

Macht das also in einem neuen Thread zum Thema oder prügelt es in der grossen Pause aus.

Christopher, du hast hoffentlich mit Truemetallschwuchteln nicht Cirith Ungol gemeint, oder? Da müsste ich nämlich vehement wiedersprechen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jop, b2t, also ne frage zu cirith ungol, sind eigentlich irgendwo noch vinyls von denen erhältlich?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gehenna hat geschrieben:jop, b2t, also ne frage zu cirith ungol, sind eigentlich irgendwo noch vinyls von denen erhältlich?
Einen speziellen Shop kann ich dir nicht empfehlen, aber ich habe King of the Dead und Paradise Lost als LP gefunden, KotD an irgendeiner Metalbörse und Paradise Lost beim Fribi im Outsider. Aber da solltest Du schon noch rankommen.

[edith hat zwei dieser Schmuckstücke beim Aussenseiter erspäht]

http://www.outsider-shop.ch/outsider04/frameindex.html
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 04.09.2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben:jop, b2t, also ne frage zu cirith ungol, sind eigentlich irgendwo noch vinyls von denen erhältlich?
Einen speziellen Shop kann ich dir nicht empfehlen, aber ich habe King of the Dead und Paradise Lost als LP gefunden, KotD an irgendeiner Metalbörse und Paradise Lost beim Fribi im Outsider. Aber da solltest Du schon noch rankommen.

[edith hat zwei dieser Schmuckstücke beim Aussenseiter erspäht]http://www.outsider-shop.ch/outsider04/frameindex.html
thx, nun dann werden die preise aus dementsprechend sein (eben wenns erstpressungen sind, aber ich werde die augen offen halten!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Gehenna hat geschrieben: thx, nun dann werden die preise aus dementsprechend sein (eben wenns erstpressungen sind, aber ich werde die augen offen halten!
Ich denke nicht, dass das Erstpressungen sind. Aber 40.- sind für eine Picture-LP eigentlich der gängige Preis.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Gehenna hat geschrieben: thx, nun dann werden die preise aus dementsprechend sein (eben wenns erstpressungen sind, aber ich werde die augen offen halten!
Ich denke nicht, dass das Erstpressungen sind. Aber 40.- sind für eine Picture-LP eigentlich der gängige Preis.
okay! trotzdem allemal wert den preis zu blechen!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Eiswalzer hat geschrieben: Christopher, du hast hoffentlich mit Truemetallschwuchteln nicht Cirith Ungol gemeint, oder? .
NEIN nie im leben :wink:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Christopher hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben: Christopher, du hast hoffentlich mit Truemetallschwuchteln nicht Cirith Ungol gemeint, oder? .
NEIN nie im leben :wink:
Über Geschmack lässt sich streiten, aber Cirith Ungol haben meines Erachtens einen feuchten Scheissdreck mit der sogenannten "Truemetall-Szene" zu tun.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eiswalzer hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:
Eiswalzer hat geschrieben: Christopher, du hast hoffentlich mit Truemetallschwuchteln nicht Cirith Ungol gemeint, oder? .
NEIN nie im leben :wink:
Über Geschmack lässt sich streiten, aber Cirith Ungol haben meines Erachtens einen feuchten Scheissdreck mit der sogenannten "Truemetall-Szene" zu tun.
stimmt, aber wir weichen erneut vom thema ab!
Antworten