Darkened Nocturn Slaughtercult Interview

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Anophela

Beitrag von Anophela »

Um ehrlich zu sein, ich möchte sie wirklich gerne mal live sehen. Jetzt nur aufgrund von Videos und Bilder kann ich nicht sagen, was ich davon wirklich halten soll. Auf einer Seite wirkt es tatsächlich lächerlich und klischeehaft, wenn es aber wirklich ernst gemeint ist, dann ist das okay und sie sollen das nur so durchziehen.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

es ist ja nicht so, dass DNS im fernsehen kommen wollte, für alle die, die das nicht begriffen haben.
Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

klage hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass DNS im fernsehen kommen wollte, für alle die, die das nicht begriffen haben.
fakt ist allerdings, sie haben am ende doch zugestimmt!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ja, aber sie haben sich nicht so öffentlich verhalten, eher zu. desshalb finde ich kann man da gar nicht gross urteilen.
Vidhr
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2006, 23:04
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Vidhr »

wenigstens war es noch Arte... und nicht sowas wie Sat, RTL oder pro sieben...
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

mhh aber immerhin haben sie das in worte gefasst was wohlgemerkt "Satanischer" Black Metal darstellen soll und was damit zusammen hängt zwecks humaniät etc
finde zwar auch das die sich lächerlich machen in der öffentlichkeit aber sie stehen wenigstens dazu und bereuen es nicht, will auch nicht wissen was die passanten auf der straße denken wenn s emich sehen mit meinen 14loch und allem drum und dran, also mir isses jedenfalls egal
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Allein schon der Umstand, dass hier offenbar tatsächlich darüber diskutiert wird, OB das nun lächerlich war, ist äusserst bedenklich.
Denn eigentlich sollte jedem klar sein, dass Bachel, denen nichts anderes einfällt, als alten Norwegen-BM zu kopieren und sich in der zehnmilliardsten Auflage Farbe ins Gesicht zu schmieren ganz, ganz weit davon entfernt sind, in irgendeiner Weise "Individualistisch" zu sein.

Passend dazu ihre platten, aus dem BM-Bausatz für Schulkinder zusammengesetzten Texte und ihre "Ideologie", welche ja anscheinend in klassisch-BM-behinderter Art Vertierung als Weg zur "Übermenschlichkeit" versteht. Und das ganze noch von dieser vollgefressenen Kuh (nicht dass ich sie mit ihrem fetten Arsch nicht geil finden würde!) mit McDonalds-Wampe vorgetragen zu bekommen, setzt dem ganzen die Krone auf, mal ganz abgesehen von der Art, wie sie überhaupt reden...

Solche Art von BM war vielleicht mal anno '92 lustig, anno 94 noch als "traditionell" auszuhalten und heute ist es nur noch doof! D.N.S. sind ganz genau das, was sie angeblich an der "Masse" hassen: Unselbstständig, uneigenständig, verblödet und angepasst.

Wenn solcher Hundekot "satanischer BM" sein soll, dann tut mir der Teufel leid.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Typisch Herdentiere... wenns euch nicht passt dann ignorierts einfach!
Benutzeravatar
Aaske
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 06.07.2006, 10:38
Wohnort: Norden

Beitrag von Aaske »

Finds schade sowas aber wat soll man machen?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ricardo Clement hat geschrieben:[..]
was ist deiner meinung nach HEUTE akzeptabler BM ? also nichts altes
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Hm, ich kenne mich mit der Band so rein gar nicht aus, da es nicht in meinen Geschmacksbereich fällt, aber könnte es nicht dieser "Ich schocke die bösen Medien"-Effekt gewesen sein, auch einfach, um die Fernsehaffen zu irritieren? Ich meine, gut, sie habend em Interview zugestimmt, aber gab doch auch in der Vergangenheit genügend Bands, die im Fernsehen einfach scheiße erzählt haben, um abzuschrecken oder eben mal so aus Jux. Gorgoroth amchen son Krahm doch auch ständig. Aber das ist wiegesagt nur eine Frage, da ich mir weder irgendwelche Lyrics, noch sonstige Interviews o.ä. dieser Band angesehen habe.

Ich muss sagen, dass sich das Statement der werten dame für mich doch recht abgehoben und kitschig angehört hat, um es nett auszudrücken. Wieviele 100e anderer CP-Visagen gibt es mit diesen Aussagen? Und wie viele davon sind unter 18? Jeder sagt von sich selbst, DER Übermensch zu sein, der PwN0r schlechthin ^^
Meine Erfahrung aht gezeigt, wer das Maul am größten über sich selbst aufreißt, bringt den Müll doch auch bloß in Badelatschen raus. Die Jungs und Mädels gehen auch in den Supermarkt und werden das Schnitzel mit Kartoffeln garantiert nicht roh essen...
BM erlaubt im Prinzip keine Inkonsequenz, aber konsequent BM zu leben, ist nicht möglich. man kann die Musik in sich fühlen, aber niemand kommt mit CP zur Welt, um es bildlich auszudrücken, ihr wisst schon, was ich meine. Deswegen finde ich solche Aussagen wie von der Sängerin da einfach blödsinnig.
MEINE Meinung.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, mit so nem Interview kann man eigentlich nur alles falsch machen.

D.N.S. sind persönlich recht umgängliche und höfliche Leute, die den Geist des wahren Black Metal überzeugt vertreten. Und ich denke, dieser hat sich in den letzen 15 Jahren nicht verändert, im Gegenteil, man sollte gerade jetzt, da der BM in das Licht der Öffentlichkeit gezogen wurde, dazu stehen.

Trotzdem wirken ihre Aussagen natürlch standardisiert und auswendig gelernt, sowie gekünstelt, da überzogen, dennoch reflektieren sie natürlich ihre Weltsicht.

Sie hätten es besser gelassen, aber wenn es dazu dient, die Herzen einiger junger Menschen zu vergiften, erfüllt es immerhin einen Zweck...
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

also ich hab's auf arte gesehen und konnte mir ein lächeln nicht verkneifen. ich meine ihre ansichten kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber ich ziehe meinen hut davor das sie ihr ding durchziehen. die machen nicht nur ihren satanischen bm sondern sie leben ihn(und tun nicht nur auf der bühne so als ob) und das zeigt das ihr musik ehrlich ist (zumindest was ihre ansichten angeht), und wem das nicht gefällt der muss sie sich ja nicht antun.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Heute akzeptabler BM sind alle Bands, die eine eigenständige Musik machen, Bands, die man aufgrund ihres originellen Stils sofort erkennt, egal ob sie nun gut oder schlecht spielen.

Akzeptabler BM sind auch Gruppen, die in Interviews zugeben, dass sie völlig durchschnittliche Menschen sind, die zwar über allerlei obskure Sachen schreiben, aber es nicht nötig haben, sich in eine Phantasiewelt und in herbeiphantasiertes "Übermenschentum" zu flüchten.

Akzeptabler BM sind Bands, die sich NICHT von Arte überreden lassen, eine derart lächerliche Interview-Show hinzulegen, nur um die verblödete Hip Hop-Multikulti-Tracks-Redaktion und deren noch behinderteres Publikum in ihrer halbherzigen Neugier zu befriedigen.

BELPHEGOR ist für mich ein gutes Beispiel einer extremen und zugleich nicht überheblichen/lächerlichen Band.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die musik ist nicht übel, hab sie 2, 3mal live gesehen, auf cd intressieren sie mich weniger. dass gerade die solchen mist rauslassen, hätte ich nicht gedacht. das ist wohl kaum ihr ernst. und wenn, dann tun sie mir leid. ich denke, die sind ja auch nicht grade die ältesten, oder?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Richtig, sind sie nicht. Aber ich bezweifle, dass sich bei denen noch viel tun wird in sachen Einstellung, denn die Allerjüngsten sind sie auch nicht mehr.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ricardo Clement hat geschrieben:Heute akzeptabler BM sind [...]
ok ich danke für die Ausführung, und kann ihr auch zustimmen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Naja, so dumm kommt mir das, was sie erzählen, gar nicht rein. Die Show rundherum (um das Interview) ist allerdings was anderes.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Ricardo Clement hat geschrieben:Heute akzeptabler BM sind alle Bands, die eine eigenständige Musik machen, Bands, die man aufgrund ihres originellen Stils sofort erkennt, egal ob sie nun gut oder schlecht spielen. .
Obwohl ich deine Meinung schätze, stimme ich Dir hier nicht zu. Allein das Gefühl zeigt, ob BM Bands akzeptabel sind oder nicht. Originalität um jeden Preis wird da schnell zur Sackgasse. Warloghe zum Beispiel sind im höchsten Maße unoriginell, meiner Meinung nach aber eine Band, die den Geist des BM auf die Zuhörer auskotzt. Alles was den BM ausmacht, wurde Anfang der 90er entdeckt, nichts ist dazu gekommen. Das steht fest wie Granit! Wer diese Werte lebt und verkörpert UND es schafft dieses musikalisch umzusetzen ist ein BM Musiker.
Ricardo Clement hat geschrieben:Akzeptabler BM sind auch Gruppen, die in Interviews zugeben, dass sie völlig durchschnittliche Menschen sind, die zwar über allerlei obskure Sachen schreiben, aber es nicht nötig haben, sich in eine Phantasiewelt und in herbeiphantasiertes "Übermenschentum" zu flüchten.
Nein, wenn man so was sagt, kommt jeder normale Pisser, wie es ja bereits geschieht, auf die Idee, er könnte ja auch mal BM machen, oder sogar ihn mit anderen Stilen vermischen! Das geht nicht! Die sollen zu Hause bleiben, sich umbringen oder angeln gehen! Blut und Gewalt dürfen nicht vom BM entfernt werden. Mit dieser Schizophrenie muss man leben können, ansonsten verpisst Euch!
Ricardo Clement hat geschrieben:Akzeptabler BM sind Bands, die sich NICHT von Arte überreden lassen, eine derart lächerliche Interview-Show hinzulegen, nur um die verblödete Hip Hop-Multikulti-Tracks-Redaktion und deren noch behinderteres Publikum in ihrer halbherzigen Neugier zu befriedigen.
Da nun stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Ricardo Clement hat geschrieben:BELPHEGOR ist für mich ein gutes Beispiel einer extremen und zugleich nicht überheblichen/lächerlichen Band.
DAS ist wohl Ansichtssache...
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Jetzt haben wir auch noch gelernt was akzeptabler BM ist. Vielen Dank für diese Informationen.. *alles sorgsam notier*
Antworten