Nebelbringer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich wollte wirklich nicht den Alleswisser darstellen, ich mache selbst aber auch Musik und versuche vorallem neue Projekte nicht immer mit nur Blumen abzutun. Warum auch? Ich denke zudem, dass viele Platten mit qualitativ schlecht ausgefallenem Sound genau so sein sollten, eine düstere Athmosphäre, wie sie sonst nicht möglich wäre. Trotzdem, achte dich einmal beim aufnehmen, wie viel nur eine Portion Bass im Sound ausmacht.
Aber ich lasse es jetzt ... sagte auch nicht es sei schlecht.
Noch was : Stelle dein Lied ein wenig lauter.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Whatever...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich denke, dass du mit deinen überaus reifen 19 Jahren nicht gerade der Inbegriff dafür bist, gut mit Kritik umzugehen.

Erst schreibst du davon, dass das Musikalische hier nicht zur Debatte zu stehen hat! und das man sich auf das Klanggewand selektiv konzentrieren solle und dann:
Wenn du über den Sound redest: Der ist genau wie ich wollte.
Was willst du eigentlich?
__

Und das Kommentar, es klinge wie zum 100sten mal dagewesen, ist nicht verwerflich!
Es ist verständlich.
Pagan-Bm mit durchaus auch annehmbaren Melodien, aber keine Neuerfindung!
Vom Texte will ich nun garnicht erst reden. Den kann sich jeder selber durchlesen - man klicke auf "Lyrics".

Ja - und scheinbar überliest du Wörter der Löbnis auch gekonnt.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Meine Absicht war nie mich irgendwo einzukategorisieren.
Ich kann verstehen, dass du mich, mit deinem typischen Schubladendenken, in die Kategorie Pagan-Metal einordnen willst, das ist deine persönliche Meinung. Ich nehme nicht an, dass du auch im geringsten ein Gefühl dafür entwickelt hast, was Musik wirklich bedeutet, sonst würdest du nicht so reden.

Ich finde es schade, dass es im Internet immer solche Probleme gibt und es war ein Fehler mein Projekt hier vorzustellen. Ich hab daraus gelernt und werde das auch zukünftig vermeiden.

Um es abschließend noch einmal zu erklären:
Ich habe mir genau das erwünscht, was ich auch im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben habe: Kritik, Lob, Hilfestellung.
Ich finde es sehr beleidigend, wenn jemand mir zu einem Stück, das mir selbst ziemlich viel bedeutet und in das ich viel Herzblut gesteckt habe, eine derart schwache und kurze Kritik liefert, wie es hier geschehen ist. Denkt ihr ernsthaft, mir würde mein Stück nicht gefallen und ich erwarte deswegen Kritik? Ich stelle keine Stücke online, die mir selbst nicht gefallen, oder von denen ich mir nicht sicher bin. Ich habe eine ernstzunehmende Kritik erwartet und zwar nicht in Bezug auf Melodie und Gesang, sondern auf den technischen Aspekt. Nach soviel Arbeit habe ich keine Lust, mir Argumente wie "Quali is scheiße", "Projektname passt nicht" oder ähnliches anzuhören. Musik ist eine ziemlich private Sache, die durchaus Einblick in das Leben eines Musikers gibt. Für manche vielleicht unverständlich, oder uninteressant, aber diese Personen spreche ich hiermit auch gar nicht an. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Anforderungen an Hohlbrote wie euch gestellt. Hätte ich denn ernsthaft dazuschreiben müssen: "Bitte detaillierte und ausführliche Kritik!"? Ist das denn nicht klar?
Vielleicht habe ich mir auch nur erhofft, dass auch nur einer unter euch wäre, der mich ein Stück weit nachvollziehen kann, oder die Gefühle versteht, die ich versucht habe hiermit auszudrücken.

Typisches Idiotendenken, tut mir Leid für den Betrag, vielleicht erbarmt sich ja jemand und löscht diesen Thread.
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Nebelspinne hat geschrieben:Whatever...
Mach dir nicht ins Hemd nur weil nicht jeder die Musik so empfinden kann wie du
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

ja, anhand von deinem umgang mit der hier vorhandenen kritik raten dir wohl alle hier drin deine zukünftigen lieder und projekte nichtmehr vorzustellen
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nebelspinne hat geschrieben:etwas detailliertere Kritik und belegte Argumente wären mir doch lieber
Voll die Scheisse!

Beleg: http://www.myspace.com/nebelbringer
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ha - du bist ja, gelinde gesagt, dämlich.

Willst du mir, anhand deines wunderhübschen Projektes, ein Gefühl für diese Musik absprechen?

Geh und suche dir einen Spielplatz, auf dem die Kinder deines geistlichen Alters zu finden sind und das, worauf es ankommen sollte, verbudelt wurde - die subjektiven Gefühle deiner Hörerschaft.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ich finde die Stimme tönt recht überzeugund und das Zusammenspiel der beiden Gitarren ist durchdacht. Die Aufnahmequalität finde ich passend, mehr brauchts echt nicht. Leider wird das Ganze nach einer weile etwas eintönig. Ist aber halt auch nicht wirklich meine Musikrichtung.

Wenn deine Lieder dir zu persönlich sind, dann behalte sie einfach für dich... Ich habe etliche Lieder Zuhause rumliegen, die mir persönlich so viel bedeuten, dass ich die niemandem zeigen würde, oder gar eine meinung verlangen würde!!
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

ark hat geschrieben:Ich finde die Stimme tönt recht überzeugund und das Zusammenspiel der beiden Gitarren ist durchdacht. Die Aufnahmequalität finde ich passend, mehr brauchts echt nicht. Leider wird das Ganze nach einer weile etwas eintönig. Ist aber halt auch nicht wirklich meine Musikrichtung.

Wenn deine Lieder dir zu persönlich sind, dann behalte sie einfach für dich... Ich habe etliche Lieder Zuhause rumliegen, die mir persönlich so viel bedeuten, dass ich die niemandem zeigen würde, oder gar eine meinung verlangen würde!!
Du hast Recht, ich werde das auch in Zukunft nicht mehr tun.

Ja, es wird mit der Zeit etwas eintönig. Liegt wohl auch mit daran, dass ich bewusst eine einfache, aussagekräftige "Ohrwurmmelodie" gewählt habe, aber es stimmt. Ich konnte es nach der Aufnahme selbst ein paar Tage nicht mehr hören, so genervt war ich davon. :roll:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Ja, es wird mit der Zeit etwas eintönig. Liegt wohl auch mit daran, dass ich bewusst eine einfache, aussagekräftige "Ohrwurmmelodie" gewählt habe, aber es stimmt. Ich konnte es nach der Aufnahme selbst ein paar Tage nicht mehr hören, so genervt war ich davon.
Mit einem geschickteren Arrangement könnte man diese Eintönigkeit locker umgehen. Ohrwurmmelodien sind immer gut!
Du hast Recht, ich werde das auch in Zukunft nicht mehr tun.


Wenn dus jemandem zeigst und eine Meinung willst, dann frag am besten nur Leute die du kennst und respektierst! Alles andere schadet mehr als es nützt.
Benutzeravatar
]|[mmortal
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2006, 16:59
Wohnort: Bunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von ]|[mmortal »

Das sollte ein Musiker gerade nicht von seiner Musik sein.
Wenn es dir peinlich ist, dann lass es sein es hier rein zu stellen.
Ich bin noch nie von meiner eigenen musik genvert gewesen.
Und wenn es irgendwann mal so kommen soll, dann wierd der oder die parts ausgetauscht, so einfach geht das.
Hab mir die mucke noch nicht angehört (aufer arbeit kommt das nicht so gut) aber versuchs mal heute oder morgen Abend.
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Ich bin sicherlich nicht genervt von meiner Melodie, da hast du was falsch verstanden.
Aber wenn ich mir so deinen Namen und Avatar anschaue, nehme ich an, ich will gar nicht wissen, was du zu meiner Musik zu sagen hast.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Nebelspinne hat geschrieben:Aber wenn ich mir so deinen Namen und Avatar anschaue, nehme ich an, ich will gar nicht wissen, was du zu meiner Musik zu sagen hast.
Ha, das nenn ich einen Diss! Hier geht's ja zu wie bei den Hüpfern. :D
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

]|[mmortal hat geschrieben: Ich bin noch nie von meiner eigenen musik genvert gewesen.
Ich denke, was Nebelspinne meint, kennt jeder Musiker, der seine Musik mit Leidenschaft schreibt. Schreibst du überhaupt selber Lieder, oder ist "deine Musik" = deine Band?
Benutzeravatar
]|[mmortal
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2006, 16:59
Wohnort: Bunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von ]|[mmortal »

Ganze stücke hab ich noch nicht geschrieben.
Immer nur ein paar Parts. Und ein paar rythmische Sachen in schon bestehenden Parts sowie ein paar Übergänge, die meisten überlass ich jedoch unserem Schlagzeuger.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Lächerlich, schon allein durch die Definition der Existenz über eine dieser stillosen und idiotensicheren Myspace-Seiten.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

]|[mmortal hat geschrieben: Und wenn es irgendwann mal so kommen soll, dann wierd der oder die parts ausgetauscht, so einfach geht das.
:lol: :lol:
:ugly2:
Nebelspinne
Gläubiger
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2006, 22:23

Beitrag von Nebelspinne »

Jo, damit hast du absolut recht!
Pheipes
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2006, 10:13
Wohnort: Oben hinter den Wolken, in der Halle aus glänzendem Licht

Beitrag von Pheipes »

also mir gefällts
Antworten