auf der suche...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

auf der suche...

Beitrag von klage »

Ich bin auf der Suche nach Blackmetal mit einer sehr düsteren, destruktiven Athmosphäre, vielleicht wäre das Wort okkult passend, obwohl das ja definitionsbedingt ist.
Da ich nicht eine Anzahl von 1000 Bands will, die trotzdem nicht das aufweisen was ich suche, nenne ich mal einige Beispiele und bitte nur Menschen zu schreiben, die das Gefühl haben zu wissen was ich meine.
Behexen, Darkthrone (die ja sowieso überall genannt werden, als Track : Transvilian Hunger), teilweise Massemord, selten Judas Iscariot.
Danke
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

klage hat geschrieben:Transvilian Hunger
Ich will ja nicht tüpflischiisse, aber sowas tut mir weh.

Eiswalzer wird Dir übrigens Craft empfehlen. Er sagt sicher grad, weshalb.
Tiufal
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2006, 22:27

Beitrag von Tiufal »

Light of a dead Star ist besonders zu empfehlen! Sehr überzeugend und vereinnahmend.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

chéwel
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2006, 22:06

Beitrag von chéwel »

the ruins of beverast beide alben sind meines erachtens sehr düster.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Bandog hat geschrieben: Eiswalzer wird Dir übrigens Craft empfehlen. Er sagt sicher grad, weshalb.
ich hab die terrorpropaganda... fuck the universe, gefiel mir was ich bis anhin hörte weniger. aber craft sind definitiv zu nennen. danke
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

klage hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben: Eiswalzer wird Dir übrigens Craft empfehlen. Er sagt sicher grad, weshalb.
ich hab die terrorpropaganda... fuck the universe, gefiel mir was ich bis anhin hörte weniger. aber craft sind definitiv zu nennen. danke
Hör dir mal die "Total Soul Rape" an. Meiner Meinung nach die beste Craft-Scheibe.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Ghul hat geschrieben:
klage hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben: Eiswalzer wird Dir übrigens Craft empfehlen. Er sagt sicher grad, weshalb.
ich hab die terrorpropaganda... fuck the universe, gefiel mir was ich bis anhin hörte weniger. aber craft sind definitiv zu nennen. danke
Hör dir mal die "Total Soul Rape" an. Meiner Meinung nach die beste Craft-Scheibe.
find ich auch, unglaubliche atmosphäre. craft sind in dieser hinsicht sowieso absolut genial
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

Sieghetnar ;>
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Christopher hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben:
klage hat geschrieben: ich hab die terrorpropaganda... fuck the universe, gefiel mir was ich bis anhin hörte weniger. aber craft sind definitiv zu nennen. danke
Hör dir mal die "Total Soul Rape" an. Meiner Meinung nach die beste Craft-Scheibe.
find ich auch, unglaubliche atmosphäre. craft sind in dieser hinsicht sowieso absolut genial
die "fuck the universe" hat eindeutig am meisten atmosphäre. die weiterentwicklung von craft ist sehr beeindruckend.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

ark hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben: Hör dir mal die "Total Soul Rape" an. Meiner Meinung nach die beste Craft-Scheibe.
find ich auch, unglaubliche atmosphäre. craft sind in dieser hinsicht sowieso absolut genial
die "fuck the universe" hat eindeutig am meisten atmosphäre. die weiterentwicklung von craft ist sehr beeindruckend.
Bin ich auch der Meinung!
FTU hat für mich genau das gewisse Etwas, was bei den beiden Vorgängeralben noch nicht vorhanden war! Hab mal gehört, das eine von denen soll ja live eingespielt worden sein... kann das jemand bestätigen?
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Die FTU ist eine verdammte Macht.

Vielleicht Armagedda-...Ond spiritism
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

armaggedon (fra)
Benutzeravatar
Sadomator
Bischof
Beiträge: 594
Registriert: 11.05.2006, 20:28

Beitrag von Sadomator »

king_of_spades hat geschrieben:armaggedon (fra)
ja armaggedon kann ich auch nur empfehlen! besonders die "ave satan" gefällt mir. guck mal bei christhunt, da gibt's einige samples von armaggedon.

auch zu empfehlen: Pest (swe) und Watain
Zuletzt geändert von Sadomator am 17.01.2007, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

probiers mal mit Wolfsrune:

www.wolfsrune.de.vu

http://www.myspace.com/wolfsrune


kann man eigentlich auch noch Lugubre empfehlen, finde sie einfach klasse
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

EisigerSturm hat geschrieben: kann man eigentlich auch noch Lugubre empfehlen, finde sie einfach klasse
sorry, aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen. 08/15-bm ohne jeglichen mitreiss-wille.

armaggedon tönt ziemlich geil, werd mich mal ufschauen, danke für den tip.

fuck the universe werd ich mir zulegen, wenn sie wirklich besser ist, wird sie mich wohl umhauen, denn terrorpropaganda war für mich schon eine wucht.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

ark hat geschrieben:
Christopher hat geschrieben:
Ghul hat geschrieben: Hör dir mal die "Total Soul Rape" an. Meiner Meinung nach die beste Craft-Scheibe.
find ich auch, unglaubliche atmosphäre. craft sind in dieser hinsicht sowieso absolut genial
die "fuck the universe" hat eindeutig am meisten atmosphäre. die weiterentwicklung von craft ist sehr beeindruckend.
Ich kenn nur Fuck The Universe,bin begeistert! Klingt richtig fett.Muss mir nochmal die anderen Alben antun,auch wenn sie ja nicht so toll sein sollen.
Aber FTU haut mich echt um, der Thread gefällt mir, weil ich auf was gutes neues gestoßen bin ;).
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Mir ist evtl. noch was eingefallen,was so in die Richtung passen würde.
Disiplin - Anti-Life
Kannst es ja mal antesten,falls du es noch nicht kennst.
Das geht so in die FTU-Richtung, finde ich.
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

vllt noch cryfemal ;>
ist aber sehr geschmacksabhaengig
Antworten