TecH bLaCk

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

reynhold hat geschrieben:Ich würde dir Ikuinen Kaamos empfehlen.
Wird vielleicht für manche nicht mehr nach BM klingen, allerdings trifft es glaube ich ganz gut was du suchst.

Und wenn man Atmosphäre mit dem Zusammenspiel von Instrumenten erzeugen will, muss man sein Instrument beherrschen. Ansonsten kommt nur Müll dabei raus...
Ikuinen Kaamos hören sich nicht schlecht an. Eins fehlt aber: aggression und Tempo Wechsel.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

es gibt auch musiker die ihre instrumente wirklich beherrschen, aber dennoch simple musik machen... wird jetzt nach technischem black metal gesucht, oder nach bm bands die ihre instrumente beherrschen?

ich denke da so an lieder von darkthrone, die zwar jeder trottel covern kann, aber dies niemals mit der selben finesse wie darkthrone. darkthrone sind super musiker, spielen aber voll simpel und untechnisch!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

ark hat geschrieben:es gibt auch musiker die ihre instrumente wirklich beherrschen, aber dennoch simple musik machen... wird jetzt nach technischem black metal gesucht, oder nach bm bands die ihre instrumente beherrschen?

ich denke da so an lieder von darkthrone, die zwar jeder trottel covern kann, aber dies niemals mit der selben finesse wie darkthrone. darkthrone sind super musiker, spielen aber voll simpel und untechnisch!
Ich habe ganz klar Immortal als Beispiel genannt. Damit sollte eigentlich klar sein wonach ich suche.
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

ticino1 hat geschrieben: Ich habe ganz klar Immortal als Beispiel genannt. Damit sollte eigentlich klar sein wonach ich suche.

immortal ^^ technisch??? von welchem album reden wir denn hier?????? immortal is weder technisch, und nach der battles auch nicht mehr toll....


und wenn du die sons of southern parkness als technisch bezeichnest, dann empfehle ich dir motörhead!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

einheit13 hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben: Ich habe ganz klar Immortal als Beispiel genannt. Damit sollte eigentlich klar sein wonach ich suche.

immortal ^^ technisch??? von welchem album reden wir denn hier?????? immortal is weder technisch, und nach der battles auch nicht mehr toll....


und wenn du die sons of southern parkness als technisch bezeichnest, dann empfehle ich dir motörhead!
Bild
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

oder Ramones lol

xD
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

da nun geklärt ist dass immortal spielerisch auf dem niveau der ramones und von motorhead spielen, würde ich dennoch gerne wissen nach was für bands jetzt genau gesucht wird...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich denke es sind Bands wie z.B Shining gesucht, die eine gewisse Atmosphäre rüberbringen und auch technisch was im Kasten haben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bah, ich mach's wie üblich. Selber suchen geht am besten. Bitte Thread closen.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Vertrau meiner Kompetenz! ;)Hidden in the Fog werden dich nicht enttäuschen! UNd Secrets of the Moon auch nicht!

Besorg dir diese Alben, da kannst du nix falsch machen:

Hidden in the Fog - Damokles
Secrets of the Moon - Carved in Stigmata Wounds
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Ghul hat geschrieben:Vertrau meiner Kompetenz! ;)Hidden in the Fog werden dich nicht enttäuschen! UNd Secrets of the Moon auch nicht!

Besorg dir diese Alben, da kannst du nix falsch machen:

Hidden in the Fog - Damokles
Secrets of the Moon - Carved in Stigmata Wounds
Das kann ich nur unterschreiben.Zwei wirklich richtig gelungene Alben!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ghul hat geschrieben:Vertrau meiner Kompetenz! ;)Hidden in the Fog werden dich nicht enttäuschen! UNd Secrets of the Moon auch nicht!

Besorg dir diese Alben, da kannst du nix falsch machen:

Hidden in the Fog - Damokles
Secrets of the Moon - Carved in Stigmata Wounds
Ja, besonders Hidden in the fog erfüllen meine Vorstellungen. Thx
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ghul hat geschrieben:
Hidden in the Fog - Damokles
Secrets of the Moon - Carved in Stigmata Wounds
*Ebenfalls unterschreib*

Vor allem die Secrets drehte sich verdammt lange in meinem Player. Hab sie mir eigentlich nur angehört weil wir als Vortruppe von ihnen in Hallein gespielt haben und ich vorher immer gerne weiss mit wem wir so spielen.
Benutzeravatar
Zombie
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 23.02.2007, 16:42
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Zombie »

Vielleicht is sowas gesucht wie Cryptic Wintermoon.
Eventuell sogar Taake.
Gut die sind vielleicht nicht sooo Technisch. Oder gar nicht.

Aber hier wirds schon gute BM Experten geben den man Vertrauen kann und die viel mehr Ahnung haben als ich ^^

óder Melechesh???
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Tolle Tipps, einiges trifft sogar mein Geschmack. Gibt es auch BM Bands die Jazz einbauen? Ich denke jetzt an so etwas wie Atheist, aber auf Black Metal bezogen. Absu sind z.B. sehr geil. OK, hat mit Jazz nur wegen der Komplexität etwas zu tun. Das vorletzte Lied auf der "Tara" CD, mit klare Led Zeppelin einlagen, hat mich besonder angetan.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Nocte Obducta könnte was für dich sein
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Von Hidden in the Fog kannst du dir auch die Promo 2004 und die Abstract Maelstrohm Paragon reinziehen - ist auch geil!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Probiers mal mit Arkhon Infaustus

Metal Archives
MySpace
Homepage
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

ticino1 hat geschrieben:Tolle Tipps, einiges trifft sogar mein Geschmack. Gibt es auch BM Bands die Jazz einbauen? Ich denke jetzt an so etwas wie Atheist, aber auf Black Metal bezogen. Absu sind z.B. sehr geil. OK, hat mit Jazz nur wegen der Komplexität etwas zu tun. Das vorletzte Lied auf der "Tara" CD, mit klare Led Zeppelin einlagen, hat mich besonder angetan.
Hier auf der Seite gab es, soweit ich mich recht erinnere, ein Rezension zu einer jazzigen Black Metal Band. Leider weiß ich nicht mehr so Recht wie die Truppe hieß.


EDIT: Hab sie gefunden, scheint aber nicht so doll zu sein.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Mayhem - Chimera

Oder einfach Belphegor.

Das sind Menschen die ihre Instrumente verstehen.
Antworten