Sieges Even

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ThrashcoreHell
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2007, 15:00
Wohnort: Neuronales Netzwerk

Sieges Even

Beitrag von ThrashcoreHell »

Für mich stellt Sieges Even den Höhepunkt des Progessiv-Thrash Metals dar.
Meiner Meinung nach übertrifft ihr Debütalbum "Lifecycle" sogar Watchtowers "Control And Resistance". Die Stimme von Franz Herde ist unübertrefflich!
Die zweite Scheibe "Steps" ist sicherlich gelungen, doch die Komplexität und die Extremität des Erstlings fehlt.

Leider verloren sie auf den nachfolgenden Alben ihre Thrash-Elemente und schlugen stattdessen einen kitschigen, eher ruhigen, progessiven Pfad ein.

Was haltet ihr von Sieges Even?

Bild
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Absolut meine Meinung, Sieges Even gehören einfach zur Speerspitze des 80er Progressive-Thrash. Von dem neuen Zeug hab ich nur "The Art of Navigating by the Stars", grauenvoll.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Nichts hat Watchtower je übertroffen, nichts wird Watchtower je übertreffen! :wink:

Sieges Even sagt mir leider überhaupt nichts, aber auch google behauptet, dass man sich diese Truppe doch unbedingt zu Gehör führen sollte. Zusätzlich motiviert das oben gepostete Cover zu einem Kauf, da es an diese glanzleistung erinnert :wink::
Bild
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

im Oktober große Europa-Tour:

http://www.siegeseven.com/start.htm
Antworten