Bester BM-Drummer ist...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Wurde eigentlich schon vieles erwähnt, aufgelistet und gemeckert.
Zu der ausführlichen Liste möchte ich Moritz Neuner (Ex-Dornenreich; Ex-Abigor; und dutzende andere Bands).
Seine Arbeiten bei z.B. Dornenreich (das alte Material versteht sich) finde ich vom Stil her sehr gut. Klar, ich tanze aus dem BM-Drummer Sumpf, doch da scheiss ich drauf.
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Yamaha RX-Serie. Echte Drummer sind nur besoffen und maulen rum. Ende.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Totgeburt hat geschrieben:Wurde eigentlich schon vieles erwähnt, aufgelistet und gemeckert.
Zu der ausführlichen Liste möchte ich Moritz Neuner (Ex-Dornenreich; Ex-Abigor; und dutzende andere Bands).
Seine Arbeiten bei z.B. Dornenreich (das alte Material versteht sich) finde ich vom Stil her sehr gut. Klar, ich tanze aus dem BM-Drummer Sumpf, doch da scheiss ich drauf.
Bei abigor finde ich T.T. viel besser als Moritz Neuner. Vorallem passender, der typ hat einfach seinen eigenen stil, im gegensatz zu Neuner. Bei Dornenreich hab ich allerdings noch nicht so genau hingehört.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ark hat geschrieben:
ich glaube schon dass hellhammer jazz spielen kann. aber dass der jazz drummer blasten kann bezweifle ich :wink:
was heisst für dich jazz spielen können? ich glaube kaum, dass er es rein technisch mit einem wahren jazz drummer aufnehmen könnte, aber wie gesagt, ist ja auch egal, es geht hier schliesslich grundsätzlich nicht um jazz :wink:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

ark hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Wurde eigentlich schon vieles erwähnt, aufgelistet und gemeckert.
Zu der ausführlichen Liste möchte ich Moritz Neuner (Ex-Dornenreich; Ex-Abigor; und dutzende andere Bands).
Seine Arbeiten bei z.B. Dornenreich (das alte Material versteht sich) finde ich vom Stil her sehr gut. Klar, ich tanze aus dem BM-Drummer Sumpf, doch da scheiss ich drauf.
Bei abigor finde ich T.T. viel besser als Moritz Neuner. Vorallem passender, der typ hat einfach seinen eigenen stil, im gegensatz zu Neuner. Bei Dornenreich hab ich allerdings noch nicht so genau hingehört.
Das erinnert mich daran, dass ich mich Abigor-mässig dringend weiterbilden muss. Was empfiehlst du?
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Hey leute ihr vergesst alle den Drummer von BELPHEGOR, dass ist doch ne Maschine! Man denke an Necrodaemon Terrorsathan oder die Goatreich-Fleshcult!

Was ich an der Goatreich einfach hammer finde, ist die Aufnahme des Drums! Gewaltig, ich hab noch nirgends so saftige Bassdrums und Snare gehört!

Wenn ein Drummer technisch abgefahren ist, der nicht aus BM-Szene stammt, dann ist wohl der Typ von NILE! Sarcophagus! :twisted:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Belial hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
ich glaube schon dass hellhammer jazz spielen kann. aber dass der jazz drummer blasten kann bezweifle ich :wink:
was heisst für dich jazz spielen können? ich glaube kaum, dass er es rein technisch mit einem wahren jazz drummer aufnehmen könnte, aber wie gesagt, ist ja auch egal, es geht hier schliesslich grundsätzlich nicht um jazz :wink:
damit meine ich dass hellhammer wahrscheinlich bei miles davis oder so mitspielen könnte, während ein beliebiger jazz drummer nicht bei mayhem spielen könnte, da er wohl keine blastbeats oder doublebass spielen könnte.

das ganze wäre ein interessanter versuch... black metal vs. jazz :lol:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Totgeburt hat geschrieben:
ark hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Wurde eigentlich schon vieles erwähnt, aufgelistet und gemeckert.
Zu der ausführlichen Liste möchte ich Moritz Neuner (Ex-Dornenreich; Ex-Abigor; und dutzende andere Bands).
Seine Arbeiten bei z.B. Dornenreich (das alte Material versteht sich) finde ich vom Stil her sehr gut. Klar, ich tanze aus dem BM-Drummer Sumpf, doch da scheiss ich drauf.
Bei abigor finde ich T.T. viel besser als Moritz Neuner. Vorallem passender, der typ hat einfach seinen eigenen stil, im gegensatz zu Neuner. Bei Dornenreich hab ich allerdings noch nicht so genau hingehört.
Das erinnert mich daran, dass ich mich Abigor-mässig dringend weiterbilden muss. Was empfiehlst du?
alles :wink:

im moment steh ich voll auf die "supreme immortal art", ich finde die hat sone spezielle stimmung...

ansonsten hab ich nur die orkblut und die verwüstung.
die opus IV und die nachthymnen hab ich schon öfters gehört und will mir die unbedingt zulegen.

ich kenn auch nicht alle scheiben, ist auch nicht gerade einfach bei der anzahl alben die die draussen haben!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

chimerathor hat geschrieben:Hey leute ihr vergesst alle den Drummer von BELPHEGOR, dass ist doch ne Maschine! Man denke an Necrodaemon Terrorsathan oder die Goatreich-Fleshcult!

Was ich an der Goatreich einfach hammer finde, ist die Aufnahme des Drums! Gewaltig, ich hab noch nirgends so saftige Bassdrums und Snare gehört!

Wenn ein Drummer technisch abgefahren ist, der nicht aus BM-Szene stammt, dann ist wohl der Typ von NILE! Sarcophagus! :twisted:
Belphegor haben bei fast jeder cd einen anderen Drummer... auserdem kommt der "fette" sound der sanre b.z.w. der bassdrum wohl eher vom trigger und von demjenigen der die Cd abgemischt und gemastert hat ^^


Death metal drummer gibts viele abartige.


Es gibt sehr wohl jazz drumer die blasts u.s.w perfekt im griff haben. Man siehe z.B. den drummer von necrophagist. Er ist ursprünglich ein jazz drummer, und er ist genial !!!

http://shop.relapse.com/dbmedia/audio/N ... wound3.mp3
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Trigger können nicht alles "verstecken". Ich spiele auch mit Trigger (zwangsläuft, weil ich sonst wegem Click im Ohr nix vom Schlagzeug hören würde), aber es ist Illusion zu glauben, jeder Schlag klinge gleich fest dank dem Trigger. Ist zum Glück nicht so, ein Schlagzeug muss schliesslich lebendig klingen, und das ist trotz Trigger gewährleistet.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Das hängt ganz davon ab, wie sensibel man den Trigger eingestellt hat.

Habe auch klick, brauch aber noch lange kein trigger deswegen.
Hast du Inearmonitoring? Würde ichh sonst dringend empfehlen, den das schont das gehör, und is einiges Praktischer als diese "dj" Kopfhörer.
Kostet halt ein wenig...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ah, du hast auch Click?

Ja, ich hab In-Ear-Monitoring, nur einseitig, aber das reicht schon, dass ich beispielsweise die Doublebass komplett nicht mehr höre. Darum ist der Trigger (den man nach aussen auch abschalten kann, sprich ich hab ihn nur auf dem Ohr) sehr praktisch. Ist natürlich so eingestellt, dass ich trotzdem ordentlich draufhämmern muss, alles andere wäre Beschiss.
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

hab den klick noch nicht lange, und muss noch fleissig üben ^^ trigger finde ich persönlich nur bei der Snare sinvoll (bei mir zumindest) da bei schnellem spielen die snare anschläge nicht die selbe lautstärke haben :-( Trigger im studio, finde ich jedoch wichtig, da das gesamte drumm einiges druckvoller rüber kommt, vorallem die toms und die Bassdrum.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Ich dacht immer Lärm und Krach wäre das was Black Metal ausmacht..:) :banger: ich bin zu alt für den Scheiß!!!
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

Tjordalv hat geschrieben:1. Platz geht ganz klar an Frost !
voll! :D
Benutzeravatar
Balgrath
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 18.08.2006, 16:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von Balgrath »

Eindeutig Hellhammer und Frost.
Altar ist aber auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Der Kerl von Paria ist ein Tier.

Echt eindrucksvoll, was der hinter seiner Schießbude abzieht!
Nargasch
Priester
Beiträge: 242
Registriert: 06.04.2007, 17:55

Beitrag von Nargasch »

Kain hat geschrieben:Der Kerl von Paria ist ein Tier.

Echt?? dachte immer das wäre ein Mensch... so gesehn ist er der beste Tier-BlackMetal-Drummer :)
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Nargasch hat geschrieben:
Kain hat geschrieben:Der Kerl von Paria ist ein Tier.

Echt?? dachte immer das wäre ein Mensch... so gesehn ist er der beste Tier-BlackMetal-Drummer :)
Lustig

Wenn man Vesania zum BM zählt, ist der Drummer auch nicht zu verachten. Spielt ja auch bei Vader^^
Antworten