Taake Konzert in Essen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Nobody hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Was will eine Band mit einem Hakenkreuz aussagen
Vielleicht, dass sie gegen die aufgehende Sonne sind... Das wäre zumindest die ursprüngliche Bedeutung.

Was seine Intention war, ist das eine. Mich verwundert mehr, dass zuerst mal alle schreien und dann überlegen, ob vielleicht auch ein sinnvoller Gedankengang hinter der Aktion war, da sich doch so viele Metaller mit ihrem Intellekt brüsten. Dass der gute Herr Flaschen ins Publikum wirft... ja, da können die meisten wahrscheinlich drauf verzichten, aber es gibt an vielen Konzerten auch Idioten IM Publikum die solche Scheisse veranstalten. Ich werd heute Abend sehen ob die Live-Qualitäten des guten tatsächlich so mies sind, aber da ich Taake nicht kenne und wegen Koldbrann und Urgehal gehe, kann ich kaum enttäuscht werden.
Wenn du damit mich meinst, ICH überlege nicht, was ihn dazu bewegt haben könnte, ich möchte andere zum nachdenken anregen weil dahinter nur ein Sinn stehen kann.

Verbotenes verkauft sich besser. Das erfährst du von jedem Label, dass alle Auftrittsverbote riesen CD verkäufe brachten. Impaled hat nach den Vorfällen an Popularität zugenommen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch Hoests überlegung war. Also einfach aus kommerziellen Gründen.

Oder er wollte einfach so ein Verbot provozieren. Dass es solche Folgen hat war eine logische Schlussfolgerung und müsste ein Mann seines alters wissen. Das kann ihnen nicht mal im hohen Norden entgangen sein.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Sie müssen einfach noch heute in Usters auftreten. 8)
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ja die vielen Absagen von "grossen" Festivals wirken sich sicher äusserst Positiv auf den Verdienst der Band aus.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Tom hat geschrieben: ICH überlege nicht, was ihn dazu bewegt haben könnte, ich möchte andere zum nachdenken anregen weil dahinter nur ein Sinn stehen kann.
Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder?
Tom hat geschrieben: Oder er wollte einfach so ein Verbot provozieren. Dass es solche Folgen hat war eine logische Schlussfolgerung und müsste ein Mann seines alters wissen. Das kann ihnen nicht mal im hohen Norden entgangen sein.
Bei dem derzeitigen Alk-usw-Konsum wär ich mir nicht so 100%ig sicher.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Die Möglichkeit dass er einfach ein zugedröhnter Idiot ist wird gar nicht erst in Betracht gezogen. Es muss ja irgendetwas tiefgründiges sein was er damit bezweckt hat...haha. Lächerlich.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Verdammte performance. Ich hab extra jedesmal nachgesehen nach dem absenden klicken und nie war was da. Und jetzt sit es gleich so oft da. Tja, tschuldige :)

Ich glaube auch nicht, dass er an den Verkauf der CDs gedacht hat dabei, es ist aber so, dass verbotene Dinge sich besser verkaufen. Viele Bands würde keine Sau kennen. Und in den Interviews mit Labelbossen sagen sie auch, dass die ganzen Auftrittsverbote in Amerika früher nur positives an sich hatten und sie sich jedes mal gefreut hatten. Das ist wie mit einem Ab 18 Aufkleber auf Filmen und Spielen.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Naja in Anbetracht der bevorstehenden Festivals inklusive Merchverkauf ist der Zeitpunkt einfach nur dämlich. Kaum vorstellbar dass sowas absichtlich sein soll.
Benutzeravatar
Nobody
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2006, 13:01
Wohnort: ZH nähe Winterthur

Beitrag von Nobody »

Tom hat geschrieben: Wenn du damit mich meinst
Nein, das hab ich einfach allgemein in den Raum gestellt. Wer sich betupft fühlt ist selbst schuld.

Ich für meinen Teil bezweifle, dass überhaupt eine Absicht hinter dem Ganzen war. Zur Kenntnis nehmen, vergessen und weiterleben. 8)
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Tom hat geschrieben:Für mich stellt sich nur die Frage, wen oder was wollen Bands mit solchen Aktionen provozieren? Wenn ich contra Kirchentexte schreibe dann provoziere ich die Kirche und lass sie wissen, dass ich das nicht gut finde.

Was will eine Band mit einem Hakenkreuz aussagen wenn sie doch gar nicht hinter der Bedeutung steht. Vor allem, was wollen Norweger damit provozieren?
4-Fach-Post, du bist neuer Rekordhalter :wink:

Ich kann dir sagen, was die damit provozieren wollten: Uns und unsere engstirnigen Ansichten.
Die Communities sind gespalten, jeder redet darüber...
Das ist gelungene Provokation :twisted:

Solange das Hakenkreuz als das "Zeichen des Bösen" schlechthin gilt ist es genau das richtige Symbol für solche Aktionen, unabhängig von jeglicher Bedeutung.

Ich glaube jedoch nicht, daß das so geplant war, besonders wegen der ganzen Absagen, die es jetzt hagelt. Finanziell ist es für die Band mit Sicherheit kein Vorteil...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Waldfleisch hat geschrieben:Wenn das Urgehal machen würden... Satanic Black Metal in Hell... Kotzen, Krieg, Leder, Nutten, Vernichtung und Provokation - das schreibe ich Truppen wie Urgehal zu.
Du hast den Black Metal nicht verstanden Bürschchen. Heilige Scheisse, ist das Schwachsinn!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

vorsicht, sonst schreibt er noch eine böse pm :wink:
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Kain hat geschrieben:
Ich glaube jedoch nicht, daß das so geplant war, besonders wegen der ganzen Absagen, die es jetzt hagelt. Finanziell ist es für die Band mit Sicherheit kein Vorteil...
da kann ich nur zustimmen. es war mit sicherheit nicht so geplant um solche reaktionen aufzurufen.
denn aus welchem grund eine band auch auf tour geht - sei's wegen dem geld oder der publicity oder sonst was - sie will doch nicht , dass die tour vorzeitig abgebrochen wird (oder eben einzelne konzerte abgesagt werden)
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Wenn das Urgehal machen würden... Satanic Black Metal in Hell... Kotzen, Krieg, Leder, Nutten, Vernichtung und Provokation - das schreibe ich Truppen wie Urgehal zu.
OH GOTT!!!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

wie wars?
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

klage hat geschrieben:wie wars?
Urgehal sind live eine Wucht. Die Songauswahl hätte nicht besser sein können. :banger:

Koldbrann haben einen soliden Auftritt hingelegt (eine Gitarre war zudem noch schlecht hörbar), wenn auch die Spielzeit (für mich) zu kurz war.

Bei Taake war das Konzert ein Steigerungslauf. Am Anfang war der Sound noch ein wenig schwammig, doch gegen Ende wurde es immer besser. Mir gefallen Taake allerdings auf CD besser.


Alles in allem ein gutes Konzert. Der weite Weg hat sich voll und vorallem wegen Urgehal gelohnt. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an ticino1, ich werde mich revanchieren! :sauf:
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Am besten fand ich beim Auftritt in Essen, dass ein Kollege sein EK- Kettchen verstecken musste. Konsequent, die Jungs vom Turock...
Benutzeravatar
Thrym
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006, 16:26
Wohnort: Basilea

Beitrag von Thrym »

Son verdammter dreck!
Hab mich so gefreut auf Taake am ragnarök ><
wieso alle son scheiss theater machen... is 60 jahre her sollen nich so sau blöd tun.
Diese drecks antifanten verdammte ><
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Thrym hat geschrieben:Son verdammter dreck!
Hab mich so gefreut auf Taake am ragnarök ><
wieso alle son scheiss theater machen... is 60 jahre her sollen nich so sau blöd tun.
Diese drecks antifanten verdammte ><
mich nervts genauso, dass taake jetzt nicht spielen.
aber wenn man mal ehrlich ist: der liebe herr hoest hat eben scheiße gebaut und hätte sich besser dabei was gedacht. egal wie lange das jetzt her ist mit der NS-Zeit, es hat sich eben eingebürgert dieses zeichen mit eben dieser zeit zu verbinden auch wenn die ursprüngliche bedeutung vom HK mal eine ganz andere war.
insofern kann ich es in diesem fall mehr oder weniger verstehen wenn taake von einigen billings von konzerten gestrichen wird.
Benutzeravatar
Thrym
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2006, 16:26
Wohnort: Basilea

Beitrag von Thrym »

im sinne der "ruferhaltung" vllt.
aber generell -.-' welche alte bm band hat nich mind. einen der solches gedankengut vertritt? und da stört sich auch keiner ... gorgoroth haben ne frau vergewaltigt und das interessiert keinen -.-'
ich finds voll daneben
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

Thrym hat geschrieben:im sinne der "ruferhaltung" vllt.
aber generell -.-' welche alte bm band hat nich mind. einen der solches gedankengut vertritt? und da stört sich auch keiner ... gorgoroth haben ne frau vergewaltigt und das interessiert keinen -.-'
ich finds voll daneben
sicherlich gibt es bands in denen kein einziger so etwas vertritt, aber das is ja jetzt auch erstmal egal.
gedanken werden ja auch keinem verboten. aber das HK ist nunmal in deutschland einfach verfassungsfeindlich und darf daher vom gesetz her auch gar nicht offen zu schau gestellt werden.

und das mit gorgoroth - wer weiß das schon
(um ehrlich zu sein wusste ich das davor auch nicht so genau - nur dass die ständig im knast sind kriegt man so mit)
Antworten